HD+ mit Technisat Technistar S2

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo Leute,

habe eine Frage und zwar besitze ich seit langem einen Technisat Technistar S2.

Nun möchte ich mir doch HD+ zu legen, es gibt ja die Smartcard mit CI-Modul zu kaufen.

Allerdings ist mein CI-Slot mit einem anderen Modul (TivuSat) belegt, somit kein Platz mehr frei.

Allerdings hat der Receiver unter dem freien CI-Slot ein Schlitz für eine Smartcard.

Hab den Receiver geöffnet und tatsächlich sind auch die Pins verlötet. Wenn ich die TivuSat Karte da rein Stecke
wird die Karte auch erkannt, nur es kommt der Fehler "Falsche Karte".

Die Frage ist nun wird HD+ mit dem integrierten CI Modul funktionieren ?

So sieht das in der Box aus (verlötet) : http://www.aliexpress.com/store/pro...ncraft-39-7MM-IC-CARD/1140046_2048707954.html

Da steht auch Concraft drauf, allerdings hilft mir Google da nicht viel :D

Danke
 
fiatpanda schrieb:
llerdings hilft mir Google da nicht viel :D

Danke

Ich hätte ja statt aufzuschrauben vorher mal google oder ganz ausgefallen die Bedienungsanleitung befragt ;)

Der integrierte Smartcardreader ist für Conaxverschlüsselung, HD+ nutzt Nagravision, also klappt das nicht.
 
Ihr Gerät ist mit einem integrierten CONAX Entschlüsselungssystem (Smartcardleser) sowie
einem “Common Interface” für die Aufnahme eines CI / CI+ -Modules ausgestattet
Seite 62 der Anleitung. Heißt in dem Kartenleser können nur Conax Karten verwendet werden. Eine HD+ Karte wird da nicht funktionieren.

HD+ geht also nur in Verbindung mit einem HD+ Modul und dem oberen Einschub (CI/CI+ Schnittstelle)
 
Super danke.
Weiß nun bescheid.

Brauche also einen S2+.

Dankeschön :)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
 
Das gilt auch für den S2+. Siehe Anleitung aus Post #2. Auch bei ihm ist der Slot für Conax / Nagravision Karten only.
 
BlubbsDE schrieb:
Das gilt auch für den S2+. Siehe Anleitung aus Post #2. Auch bei ihm ist der Slot für Conax / Nagravision Karten only.

Ich hab den S2 non+. In der Anleitung steht nur CONAX.

In der Anleitung von S2+ steht CONAX/NAGRAVISION.

Also HD+ braucht Nagravision, also brauche ich ne andere Box.
 
Ja mit dem S2+ müsste es funktionieren.

https://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-S2+/352-10905-7993/

wird auch direkt damit beworben und wird mit HD+ Karte ausgeliefert.

Dank integriertem HD+ Entschlüsselungssystem und zusätzlicher CI+ Schnittstelle ist der Spitzen-Receiver auch für den Empfang verschlüsselter Programme bestens geeignet – und hat hierfür bereits eine Karte für 6 Monate HD+ Empfang an Bord.

Bitte denk aber daran wenn du vor hast HD+ Sendungen aufzuzeichnen, informiere dich vorher über die Restriktionen von HD+
 
ja ich weiß, aufnahme nutze ich eh selten.

Andere Frage, meint ihr nicht es könnte funktionieren wenn ich die Software von S2+ auf meinem S2 flashe ?

Oder meint ihr die Hardware ist anderst ?

Dieser Slot ist nur auf der Platine verlötet, man sieht kein besonderen Chip.
 
fiatpanda schrieb:
Andere Frage, meint ihr nicht es könnte funktionieren wenn ich die Software von S2+ auf meinem S2 flashe ?

Wenn du einen großen schwarzen Briefbeschwerer mit technisat Logo willst funktioniert das genau so :evillol:

Wenn du unbedingt bei dem Receiver bleiben möchtest schau mal ob eines der TwinCamModule deine Kombi unterstützt, Dann könntest du TIVU und HD+ in einem Modul betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha

Laut Wiki wird ein MultiCam Modul nicht von HD+ unterstützt.
 
Jetzt bitte 500 mal schreiben:
"Wikipedia ist keine verlässliche Quelle" :evillol:

Nutze google und du wirst erhellt, z.B. GigaBlue, Deltacam Twin...
 
Zurück
Oben