Ersatz für Technisat Technistar S1+ (!SKY!)

just_fre@kin

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.417
Hi Leute,

Mein betagter TV-Receiver (Technisat Technistar S1+) hat nach vielen Jahren Dienst nun endgültig den Geist aufgegeben, sodass ich auf der Suche nach Ersatz bin. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so wirklich gut aus, daher die Frage.

Der aktuelle Receiver bekommt sein Signal durch Satellit eingespeist, also müsste der neue Receiver DVB-S1/S2 tauglich sein. Ich bin Sky-Kunde (Zweitkarte mit CI+-Modul) und brauche entsprechend wieder einen Receiver, der die Karte mitsamt CI-Modul erkennt. Aufnahmefunktion habe ich noch nie benutzt, ich will einfach nur TV schauen, ggfs. eine einfache und schnelle Bedienung wäre mir wichtig.
 
Wobei Vu+ eher Sinn macht, wenn man aufnehmen möchte (das dafür ohne Einschränkungen wie verschlüsselte Aufnahmen oder Vorspulsperre).

Nur zum Gucken reicht jeder 08/15-Receiver mit CI+ Slot.

Was Bedienung angeht: Da kannst nur Du selber gucken, fahre am Besten zum nächsten Elektronikmarkt (Mediamarkt, Expert...), lasse Dir die Dinger vorführen bzw. nimm selber die Fernbedienung in die Hand. Natürlich selbstverständlich, dass Du dort das Wunschmodell auch kaufst, außer Du bist ein Assi (ein Assi nutzt die Beratung aus und kauft dann doch im (Edit: Internet) bei Amazon & Co.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht wieder ein Technisat ?

Hab selber einen der immer noch brav seinen Dienst tut.
Falls der mal die Grätsche macht hol ich mir wieder Technisat, bin damit sehr zufrieden.
 
Hab mir gerade mal den Technistar S2 im Elektronikfachmarkt angeschaut, vermutlich wird es der werden, danke für die Infos!
 
Zurück
Oben