Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Ich finde Techno...

  • Gut

    Stimmen: 81 60,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 31 23,0%
  • so lala

    Stimmen: 15 11,1%
  • mir egal

    Stimmen: 8 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witchblade

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
25
Hallo!

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mir ist aufgefallen, dass hier im Allgemeinen, wenn es um das Thema Musik geht, ziemlich oft über Hip-Hop bzw. diejenige, die es hören "hergezogen" wird.

Da ich selbst am liebsten Techno höre, würde mich mal interessieren, was eigentlich über diese Musikrichtung gedacht wird. Ich bin oft in dieser Szene unterwegs und habe auch selbst schon aufgelegt, daher kenn ich mich vielleicht ein bisschen "besser" aus, was die Szene betrifft. Auch ist sie ja etwas weniger im TV oder Radio, außer auf SunshineLive, vertreten. Daher interessiert mich am meisten Folgendes:


- Was versteht ihr unter Techno?

- Warum mögt ihr es/warum nicht?

- Wie schätzt ihr die Leute ein, die es hören?

- Was haltet ihr von Veranstaltungen wie z. B. der Nature One?


Bin mal gespannt!


:)
 
Tja, dann müssen wir hier erstmal ne klare Trennlinie reinbringen...

Denn Elektronische Musik muss natürlich nicht gleich Techno sein!

Man nehme als Beispiel Jean Michel Jarré: Das ist elektronische Musik. Ebenso wie Vangelis, Aphex Twin, Kraftwerk, NineInchNails...

und es ist alles kein Techno. Und wo wir schon beim Thema sind: der schlimmste "Techno" ist der "ichfahrnengolfichkommvomlandundhabnedickeanlageinderkarre"-RummsRummsKack!

Jeder in der "Szene" (die du angesprochen hast) denkt genauso. Und das ist gut so, denn solche TechnoFestchen ab und zu sind schon sehr amüsant. Am liebsten setzen wir (ich und Kumpels und Kumpelinen) uns irgendwo hin, saufen und lachen die Pillenkinder aus, die sich den Kiefer verrenken und wirres Zeug labern, während sie in ihren peinlichen Plüschkostümchen ne tierische Mongoperformance abliefern!

Ansonsten hör ich manche Sachen aus diesem Bereich schon ab und zu, nur nicht zu oft, sonst werd ich noch komplett idiotisch... ;)
 
Ich persönlich weiß nicht recht, was nun Techno, Schranz, Hardcore oder was weiß ich, ist...

Man hat mir mal gesagt, Kylie Minogue sei "House"... das war früher Techno, oder? Zwei oder drei ihrer neueren Lieder gefallen mir, aber ich hätte gesagt, das is Pop... :confused_alt:

Es gibt ein Lied von ASYS, das mir gefällt und davon nur ein kleiner Teil... aber von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, weil ich mir so'n Zeuch nicht anhöre; krieg ich Kopfschmerzen davon... ehrlich! :D

Ist nicht meine Musik, ist aber ein friedliches Völkchen, ein bißchen verrückt, aber friedlich, und das gefällt mir.
 
Techno ist tot!

Zumindest für mich. Wirklich gute Veranstaltungen gibt es nicht mehr (zumindest in Österreich), das Publikum wird immer schlimmer (Disco-Kiddies) und die Musik sagt mir einfach auch nicht mehr zu.

Bin jetzt vor 2 Jahren auf Goa "umgestiegen", denn da wird immer gute Musik geboten und die Leute sind einfach angenehmer (mag zum Teil am Weed liegen :D). Samstag bin ich wieder auf einem. :cool_alt:

blutrichter schrieb:
Man hat mir mal gesagt, Kylie Minogue sei "House"... das war früher Techno, oder? Zwei oder drei ihrer neueren Lieder gefallen mir, aber ich hätte gesagt, das is Pop... :confused_alt:
Also Kylie machte und macht schon immer Pop! Mit Techno hatte sie noch nie was am Hut! (Zumindest kenne ich nichts :p) In den letzten Jahren war sie wirklich mehr auf der House-Schiene unterwegs. Inzwischen wandelt sich ihr Style aber schon wieder.
 
Naja, freiwillig höre ich kein Techno, soviel zur Musik ;)

Aber mal was zu den Hörern:
In meinen Breitengraden gibt es so eine schöne Fraktion von Hardcorehörern, die sich wohl Gabber schimpft (Ich hab keine Ahnung wie weit das verbreitet ist, ich glaub es ist mehr NRW/Holland bekannt) und mit diesem Völkchen hab ich so meine liebe Mühe.

Grundsätzlich versuche ich allen Menschen nett & freundlich zu begegnen und mich vernünftig mit jemandem zu unterhalten, egal was er/sie für Musik hört oder aussieht oder was weiß ich. (Auch Gabbas) Aber...

Nennt es Vorurteil oder einfach ne Menge schlechte Erfahrung, aber die meisten die ich aus diesem Grüppchen kenne, sind einfach nur hirnlose Affen und Schläger. Einen alleine kann ich noch ertragen aber sobald die im Rudel auftauchen, werde ich nervös und ängstlich, weil ich eigentlich nur darauf warte, das ich einen verpasst bekomme. Wie die sich verhalten, wie stur humorlos und "Hart" sie sich geben, die sinnlosen und dummen Gespräche die ich im Bus mitverfolgen muss, wie oft sie einfach grundlos auf streit aus sind, ich hasse diese Typen. Die meisten sind diese typischen stereotypen "Hast du mich angeschaut oder was ?". Und dann hat man direkt 8 Leute da stehen die einen umhauen wollen.

Ich will hier beileibe nichts verallgemeinern, ich kenne auch den ein oder anderen mit dem ich gut klar komme, die normal und geistig auf der höhe sind, das will ich ganz deutlich sagen, aber die meisten erfahrungen (Und ich mache seid 10 Jahren erfahrungen) die ich mit diesen Leuten gemacht habe war durch die bank hindurch negativ.
 
Endlich mal nen Thread über geile Mucke


Also ich höre fast nur Trance and Techno wobei da ne klare dominanz beim Trance ist.
Also sowas wo es richtig geile + schnelle Beats und Bässe gibt hinterlegt mit nem schönen Frauengesang.

Ich höre es so gern weil es super fürn Sport ist beim Laufen und so.
Desweiteren ist es einfach geil sone mucke zu hören da geht man richtig ab.

Die Festivals find ich super wenn ich ne Karre hab werde ich sicher mal zur eventuell Stattfindenden Loveparade 2005 fahren.
Find ich einfach super Hundertausende Menschen gehen Voll ab bei der mucke.
Hmm wie schätz ich die Leute ein schwierige Frage eigentlich recht Vernünftig kommt man gut klar bis halt auf nen paar Drogenfressende Pillensäue.

Also Techno&Trance ruleezz.
 
Also über mich kann ich folgendes sagen:
"ichfahrnengolfichkommvomlandundhabnedickeanlageinderkarre"
und hör den
"ichfahrnengolfichkommvomlandundhabnedickeanlageinderkarre"-RummsRummsKack
sofern Porn()pole damit nicht Schranz meint :D
Und ganz sooooooooo dick ist die Anlage auch nicht, aber für einen astreinen lauten Sound reichts :p

Yop, um das ein bißchen eindeutiger zu schildern: Schranz finde ich auch nicht so gut, und ich höre schon sehr gerne Techno. Dabei mach ich aber nen großen Bogen um diesen 08/15 Komerz-Techno/Trance/MTV-Krust, wenn ich davon nicht zufällig nen richtig guten Remix her bekomme oder es ein Ausnahmelied ist :D
Um ein wenig auf die Fragen einzugehen:
Techno ist für mich Musik, die fast ausschließlich elektronisch hergestellt wird, und mit wasweiß ich wieviel BPM im Hintergrund irgend eine zum schnellen tanzen anregende Melodie enthält. (Bin nicht sonderlich gut im Beschreiben, aber ich differenziere schon ein wenig zwischen Techno, Dance, Trance und House, wobei Trance wohl meine Lieblingsrichtung davon ist :D)

Ich mag es, weil ich auf jede Art von Musik stehe, die vor Energie platzt, sei es Klassik!, Rock, Punk, Soundtracks, Techno (oder ähnliches) oder Balladen!

Ein Urteil über Leute, die Techno hören, bilde ich mir nicht, weil ich garnichts von Vorurteilen oder Pauschalisierung im Bezug auf Charaktere halte :D

Obwohl ich nicht gerne in großen Menschenmengen bin, find ichs immer wieder toll solche Musikevents (oder Konzerte), egal welcher Art, im Fernseh anzuschauen, weil es spaß macht vielen glücklichen Menschen beim glücklich sein zuzuschauen.
 
Techno? Naja... die alten Tracks hör' ich ganz gerne. Späte 80er, frühe 90er, danach
kam dann leider nix mehr weltbewegendes in sachen Techno. Leider. Ist eigentlich
auch erklärbar. Damals wurde noch am Stil gebaut, da wurde probiert, da ging's
nicht um's Geld oder um Platten sondern darum, wer den geilsten Track machen
konnte... Da merkte man noch, daß es den Leuten Spaß gemacht hat.
Und dann als der Techno 'erwachsen' wurde hat leider auch da der Kommerz
gnadenlos zugeschlagen, und überall in der Musik und Kunst wo das Geld in den
Vordergrund gestellt wird, bleibt die Qualität leider früher oder später auf der
Strecke... :(

Heute hab ich hier 'ne schöne Sammlung an XMs/S3Ms/MOD-Files auf der Platte
liegen, die meisten davon Techno-Tracks. Die zieh ich mir noch regelmäßig rein,
und da könnt ihr sagen was ihr wollt, an die Kanaltrennschärfe, Höhenbrillanz und
abgrundtiefen Bässe von 'ner gut gesampleten XM oder S3M kommt kein MP3-Track
ran. :D

Und in Sachen 'Normalo-Musik' bin ich umgestiegen auf 80er-Jahre Pop, Roxette,
und jede Menge Nightwish und Within Temptation. Zwar kein Techno, aber
trotzdem gut. :)

-Ronny
 
Elektronische Musik mag ich, mit dem, was heutzutage als Tekkno, Techno, Schranz usw. firmiert, kan ich allerdings auch nichts anfangen. In der Zeit um 1989 war das noch anders, da war der Bereich "elektronische Musik" noch nicht so durchdifferenziert und chartträchtig - Man denke an die Musike von Talla und Fenslau zu dieser Zeit! Die konnte richtig gute Musik machen!

Meine Musik würde ich mal mit EBM, Electro, Industrial umschreiben, wobei sich da praktisch jeder Mailorder und jedes Label eigene Begriffe zurechtschnitzt. Begonnen hat die Zeit für mich mit dem Dreigestirn Front 242 - Nitzer Ebb - Skinny Puppy.
Inzwische trägt leider auch diese Ecke der Musiklandschaft kommerzielle Züge an sich. Apoptyma Berzerk, VNV Nation, Project Pitchfork und seit neuere Zeit auch Oomph! wandern fröhlich durch Charts und Musiksender.
Ansich ist die Musik aber deutlich strukturierte und abwechslungsreicher als die ganze Dancefloorbeschallung für die Massentempel.
Wen es ernsthaft inteessiert, der kann sich ja mal "Schattenschlag" auf Onyx anschauen. Ist normalerweise 90% "Gruftiekacke", aber derzeit laufen haufenweise Skinny Puppy-Videos. Nitzer Ebb habe ich auch letztens gesichtet. :daumen:

Ich habe übrigens auch noch Sampler wie "Technopolis" oder "The World of Techno", aber die sind noch aus den Früh-Neunzigern. Was da drauf ist, dürfte wohl keinen "Zappler" von heute "interessieren" (Im Gedenken an Zoth Ommog).

*ichfahredenstinknormalenastrazurarbeitundbringedabeidasserienradiozumerbrechen*
 
Auf Partys höre ich eigentlich auch am liebsten elektronische Musik, aber nicht das was Blutrichter (Kylie...) darunter versteht. :p
Bin in der Richtung aber offen, nur kein Pop, und kein rumgejammer. :D
Harte Beats, die einem den Ar**h wackeln lassen. Goa höre ich auch immer wieder mal gern, aber auch fast alle anderen Arten elektronischer Musik. Gabba ist zum ko**en, hätte fast am Gabba-Zelt auf der Nature-One vor etlichen Jahren eins auf Maul bekommen, das wäre wahrscheinlich die einzige Schlägerei auf dem ganzen Festival gewesen. :p
Die Typen sind ja meistens bis in die Haarspitzen vollgedröhnt, und zappeln nur noch als hätten sie ein Stromkabel sonst wo hängen. :D
Übrigens, immer eine Anlaufstelle für gute Musik ist:
http://82.179.201.6:8128
 
Nossi schrieb:
In meinen Breitengraden gibt es so eine schöne Fraktion von Hardcorehörern, die sich wohl Gabber schimpft (Ich hab keine Ahnung wie weit das verbreitet ist, ich glaub es ist mehr NRW/Holland bekannt) und mit diesem Völkchen hab ich so meine liebe Mühe.
Da kann ich als NRW'ler was zu sagen. Gabber sind eher die Golf-Fahrer, die pi² in seinem Post beschrieben hat. Häufig sind es auch Nazis und Hools. Keine wirklich nette Gesellschaft, aber die Interpreten der Lieder können (eigentlich) nichts dafür.
KiNeTiXzZ schrieb:
Also ich höre fast nur Trance and Techno wobei da ne klare dominanz beim Trance ist.
Also sowas wo es richtig geile + schnelle Beats und Bässe gibt hinterlegt mit nem schönen Frauengesang.

KiNeTiXzZ, dafür kriegst du Karma! :D
Genau mein Geschmack, weder Gabber noch Kylie ;) Manchmal darf es zwar ruhig etwas härter in Richtung Schranz und Acid gehen, aber ansonsten nur Trance und Techno.
Mein Tipp: Fantasy Dance Hits Vol.2
Ist hier un der Region Aachen der absolute Renner! Die CD ist vom Radiosender Fantasy und der macht genauso was wie SunShineLive, nur viel härter. Gibt es bei Amazon für 16,99 so weit ich weiß. (das war keine Fremdenwerbung! :D)

Warum ich Trance höre; tja, ich finde diese Musikrichtung hat etwas. Die DJs sind nicht alle vorgestraft (ich spreche nicht von der Gabber Szene!) wie im Hip-Hop und es hebt sich einfach von der Masse ab. Trance ist fast schon 'Underground', da so gut wie nie ein Trance-Künstler in den Charts ist. Bei Hip-Hop/Rap gefällt mir nicht, dass alle es hören und jeder gekleidet ist wie Em, 50Cent und 2Pac. Metal mag ich auch nicht so, weil mir das Image zu brutal ist. Sex,
Drugs and Rock'n'Roll finden einige vielleicht cool, ist aber nicht mein Geschmack.

So vel zu Techno und Elektonischer Musik!

cu ced2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Räschtschraipfela)
SunshineLive *brr* *schüttel* *speicherplatzimradiolieberunbelegtlass*
Wenn dass das ist, was man heute unter "Techno" zu verstehen hat, ist das wohl genau so wie mit dem Begriff "Electro". Beide wurde für je zwei reichlich unterschiedlich Musikarten verbraten.
Mal ehrlich, eintönig-harmloses Synthieendlosgedüdel mit Barbiestimmchen unterlegt mag vielleicht bei ca. 130db noch für den einen oder anderen Tanzbeinschwing-fördernd wirken, aber als Musik zum Zuhören ist das ganze doch nur sehr bedingt tauglich.
 
Nee, seh ich genauso, empfange hier auch Sunshine, aber da kommt ja nur Kommerz-Mist wie ihn b-runner treffend beschrieben hat. Sowas wirkt auch mit 130dB nicht tanzbeinschwingend auf mich, eher Laufbeinschwingend. :kotz:
Sowas fällt bei mir unter Techno-Pop!
 
Bum bum bum, tz bum tz bum bum bum. Das ist der Beat^^
Ne also von Techno halte ich wirklich nicht viel!
Ich weiß´nicht, Techno hat für mich nichts mit Musik zu tun.
Musik ist für mich, wo man noch Instrumente spielen muss... (Bass, e-Gitarre, Schlagzeug, Sänger) so muss für mich -üngefähr- ne Band aussehen.
Naja, aber jedem das seine. Wäre ja schlimm genug, wenn alle das selbe hören würden...
Das wäre grausam!
;)

MfG Kuddel
 
Naja, Techno nimmt schon eine gewisse Sonderstellung ein, weil hier alle "Instrumente" i.d.R. aus einem einzigen Kopf stammen, und nicht wie bei einer Band von mehreren Personen. Des Weiteren hat der Musiker die Freiheit seine eigenen Instrumente zu bauen, wo hingegen der klassische Musiker auf die gegebenen Instrumente weitgehend angewiesen ist.

Techno, bzw. elektronische Musik wird ja auch eher ursprünglich eingesetzt, nämlich um sich in andere Bewusstseins-Sphären zu tanzen oder auch zu hören.
So wie Musik bis vor vielleicht 3000 Jahren in Urstämmen verwendet wurde.
So was geht nun mal nur mit Musik dieser Art, mal abgesehen ob diese mit elektronischen Mitteln erzeugt wurde, oder mit herkömmlichen.

Das was man auf großen Techno-Events sieht, ist doch eigentlich genau das was die Ureinwohner der Erde seit eh und je gemacht haben, sich mit Hilfe von Musik und teils mit bestimmten Ingredienzien auf andere Bewusstseins-Ebenen gebracht. Nur dass man das heute noch ein bisschen perfektioniert hat vom Sound und Licht her. :D
(Das meine ich jetzt einfach mal so, mal ganz abgesehen von den Drogenproblemen die durch ein Überangebot an solchen Veranstaltungen weiter forciert werden)

Aber wenn man sich darauf beschränkt dass immer mehrere Leute zusammen musizieren müssen, und das auch noch am besten auf herkömmlichen Instrumenten, dann find ich das ehrlich gesagt ein bisschen engstirnig. Ist nicht böse oder herablassend gemeint, im Endeffekt siegt sowieso der Geschmack. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SunshineLive ist wirklich der letzte Sender...das hat mit Techno auch nicht mehr viel zu tun, daher heißt er jetzt auch "Dance-Sender".

Ich denke, die richtigen Tekker hören sich diesen Sender eh nicht an, gerade weil da so dermaßen viel Kommerz läuft. Der Unterschied zwischen dem Sound der in den Discotheken und auf SL gespielt wird ist enorm. Schade eigentlich. Und ich denke mal, viele denken DAS ist Techno. Da könnt ich heulen!

Das so viele Drogen in dieser Szene im Umlauf sind finde ich persönlich auch sehr schade. In Discos sehe ich das nicht so oft, eigentlich hab ich es bis jetzt nur einmal erlebt, dass sich da jemand ne Pille geschmissen hat, aber ich war auf der Time Warp dieses Jahr...einfach nur bitter was da abging. Aber das hat wohl die "Schranz-Szene" so ansich. Ich persönlich kenne niemanden der sich Pillen schmeißt. Hab es selbst auch noch nie gemacht und habe es auch nicht vor.

Gerade die Veranstaltungen sind jetzt die Anlaufstelle Nr. 1 vieler Tekker...das sieht man gerade auf der Nature One. Dort wird definitiv kein Kommerz gespielt! Und die Anzahl der Besucher hat sich seit der 1. vor 10 Jahren um das 10-fache erhöht. Underground ist hier das Thema. Loveparade wurde immer kommerzieller, was ist passiert? Die Besucherzahl ging stark bergab. Mit Kommerz wollen die meisten nichts zu tun haben.

Aber eigentlich finde ich hat die Techno-Szene einen schlechteren Ruf als sie eigentlich ist. Viele sagen, die Musik mache aggressiv...mich beruhigt sie eher, und ich höre eher die härtere Richtung, ohne Gesang und meist ohne Melodie :D
Es geht immer friedlich zu, auch wenn tausende aufeinandersitzen. Das gefällt mir an der Szene, jeder wie er ist, aber hauptsache er feiert :) wenn man mal über die absolut schräge Musik und das meist lächerliche Aussehen hinwegsieht, merkt man, dass es eigentlich relativ normale leute sind, die einfach nur feiern wollen und auch jeden auf seine Art feiern lassen.

Techno ist lange nicht tot, sonst würden die Besucherzahlen auf den "nicht-kommerziellen" Veranstaltungen wie gesagt nicht jährlich um tausende steigen, aber die Leute wollen eben den Scheiss der in so Bauern-Discotheken gespielt wird, nicht mehr hören und haben einfach keinen Bock in eine "Gemischte"-Disco zu gehen, in der dann um 5 Uhr morgens Besoffene aus den anderen "Räumen" kommen und z. B. versuchen so zu tanzen wie die Tekker und Stress machen.

Ich hatte schon oft mit Geschäftsführern von Discos zu tun und 80 % davon meinten auf die Frage, warum nur noch Hip-Hop läuft, dass die Hopper mehr saufen würden und das gibt mehr Einnahmen. Klar, die bewegen sich auch weniger zur Musik und können daher mehr Alkohol saufen, während ich und die meisten die ich kenne ganz bestimmt nicht zum Alk greift, damit einem noch wärmer wird, sondern eher zu Wasser. Das deprimiert einen dann schon etwas, wenn die Szene den Bach runter geht, weil andere mehr saufen :( Ich kenne Barkeeper, die in einer Techno-Disco gearbeitet haben...Wasser wird Stapelweise aufgestellt in den Vorbereitungen für den Abend, wenn Hip-Hop gespielt wird dann lassen die das Wasser komplett weg. komische sache....
 
So erstmal thx @ ced2

kleiner Tipp von mir besorg dir mal die Sunshine Live Vol 3
Die erstre Cd und Tracks der 2ten sind einfach genial halt so wie wirs mögen.
Die Djs oder halt Interpreten hab ich meist zwar noch nicht gehört aber die Musik ist vom Feinsten. was ich auch gut finde ist die neue von ATB No Silence ist mal was anderes nicht so hart aber schön zum relaxen und chillen (bei mir zum einschlafen was aber nicht negativ is *gg*)
Hab mal nach dem Fantasy Album gesucht aber leider nix gefunden.
Den Sender kenn ich auch den hör ich immer wenn ich zu besuch bei meinem Bruder in Aichach (bAyern) bin
Ah jetzt hab ichs gefunden und ich muss feststellen das meine aktuelle Tracklist irgendwie zu 75% mit den Tracks auf dem Fantasy album übereinstimmt
Was fürn Zufall :) :) :)

Mir gefällt das bum bum bum was in den Tracks die ich höre eher selten ist dennoch viel lieber als dieses ständige yeahh, ohh und die permanten Fäkalausdrücke beim hip Hop.
Dies ist aber geschmackssache.

was aber nicht heißen soll das ich nicht auch andere Dinge höre das krasse gegenteil dazu sind bei mir halt bands ala Nelly Fourtado, Coldplay, Keane.
Also schön Ruhige songs mit guter Instrumentenbegleiung
Was mir absolut nicht gefällt ist zum einen Hip-Hop und Rock kann mir bei sonem Rumgebrülle nix abgewinnen. Aber dies ist mal wieder jedem seine Sache.

bei Sunshine Live muss ich zustimmen das ist kein richtiger Techno eher dance and Trance und es kommt schon gute mucke blos halt permanent dasselbe deswegen hör ichs auch nicht mir ist egal ob das nun kommerz ist oder nicht der Track muss mir gefallen der rest ist mir völlig egal das einzige was dort halt gut ist sind halt neuvorstellungen oder halt sets von jung Djs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch mal kurz klarstellen, dass ich auch andere Musik höre, nicht nur Techno... :)

Wenn ich mal nichts elektronisches höre dann meist sowas wie Coldplay :) oder The Verve, Metallica, Rammstein, Björk, Staind oder auch klassische Musik, die Titelmusik von From Dusk till Dawn, Herr der Ringe oder Pulp Fiction (keine Ahnung wie die Interpreten alle heißen) find ich klasse.

Das nur mal so nebenbei ;)

ach ja, die PreLuders hab ich vergessen :D :utminigun:
 
Ich hör meistens Trance... zwischendurch auch Hardstyle, wenn dann aber nur Lieder, die für Hardstyle fast schon wida zu soft sind.
Schranz find ich nicht so..is mir etwas zu eintönig...hör ich nur ganz selten.

Am besten find ich Lieder die dann noch n bissl Singsang beihaben... oder aber irgendne Ohrwurm-Melodie... wobei ich diese ganzen Kindergarten-Sachen wie z.b. Sandmann auf Techno total schwachsinnig finde, und diese ganz bekannten Sachen wie Scooter ebenfalls.
Das einzige was an Kommerz geil is find ich is Special D.

Als Internetradio hör ich T4e. Die spielen alles mögliche...
http://213.158.118.101:8000

Meine Meinung über Hiphop hab ich ja schon innem anderen Thread zum besten gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben