Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Ich finde Techno...

• Gut

Stimmen: 81 60,0%
  • Schlecht

Stimmen: 31 23,0%
  • so lala

Stimmen: 15 11,1%
  • mir egal

Stimmen: 8 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AvenDexx schrieb:
@XTR³M³
Mich würde mal interssieren, in welche Richtung du Anthony Rother packen würdest.

kommt drauf an was von ihm, die alten oder die neueren sachen?!

<NeoN> schrieb:
BTW: Den Namen Anltr find ich eigentlich besser als 20Inch - 20Inch hört sich für mich n bissl nach Kommerz an^^

anltr konnte kein mensch aussprechen... X-D

und 20inch ist ja auch was persömliches von mir, bezieht sich auf die laufradgröße vom BMX... und wenn man das seit knapp ein jahrzehnt ist... :cool_alt:

Naja, wo würdest du denn dann die alten und wo die neuen Sachen einordnen?

die alten in ne mischung aus klassischen und neuen electro, die neueren sachen geht schon stark zum aktuellen trend des knarzigen...

XTR³M³ schrieb:
naja, böse würd ichs net bezeichnen...

böse = roman salzger - lollipop machine, p&p

Böse?
Das ist doch voll das Gedudel (im weichgespülten Sinne), oder habe ich den falschen Track gehört? Es ist immer wieder interessant wie die Hörgewohnheiten und Definitionen von "böse" auseinandergehen. ;)

Da fällt mir grad ein:
FLA

Scheiß Quali, aber fängt die Stimmung gut ein. Wer Frontline Assembly kennt und noch nie Live gesehen hat, sollte das tun. Ist ein himmelweiter Unterschied zu den Studioaufnahmen. Und eben eine "elektrische" Band mit echten Drums. Das ist ja auch selten geworden.

apropos echte drums... ich sag nur "Hilight Tribe"...... ;)
mehr geht nich. boom 2008 ich komme!!!! :D

ich such nen technosong aus den anfängen der neunziger...weiß leider nicht den interpreten noch den titel,weiß nur das es dabei um nen drogenabhängiges mädel ging..Das lied hatte eine passage,wo es hieß,"fang das licht halt es fest"!vielleicht wißt ihr ja von wem dieser track ist..:(

Fang das Licht, halt es fest... war ein Duett mit Karel Gott und so einer Frau. Oder gab es mal einen Remix? :D

EDIT= Da hammers= 1986 Fang das Licht, siehe Wikipedia

Wer auf Industrial und EBM steht,denjenigen kann ich Suicide Commando bzw. Steinkind empfehlen.Nun ich hör das zwar nicht so gern.Aber sehr echt.Ambient hör ich sehr gern - vornehmlich von Ghostly International.Auf das Label aufmerksam wurd ich durch eine von Väths MixCDs."Freude Am Tanzen" & "Musik Krause" sind stilistisch ziemlich einzigartige Labels - sprechen für selbst.Was vergleichbares muss man erstmal finden.
Ansonsten hör ich über Trance von meist niederländischen Labels.
Sonst Moby.Der PvD Stil gefiel mir auch schon immer.
Wer sich beschwert wegen "Einheitsbrei" sollte auch mal bei Labels wie Fabric London vorbeisehen.
Experimentellen Hardcore gibt es auch zu Genüge - klingt sehr maschinenähnlich usw.
Ich will nur zum Ausdruck bringen,das Leute,die die Nase wegen mangelnder Qualität der Musik rümpfen entweder nicht gemerkt haben,dass sich ihr Musikgeschmack im Laufe der Jahre verändert hat oder zu träge sind Vinyl und nicht CDs zu kaufen.Naja.Im Übrigen Dr.Motte hat Recht,wenn er sagt in D ist kaum,ich glaube er sagte "nichts" mehr richtig los,was Partys angeht.Kein Wunder bei dieser RnB-Rap-HipHop Medienhypnose.
Aber man muss auch bedenken,elektronische Musik ist "anstrengender" zu hören und wird niemals zu eingängig zu hören sein wie HipHop,Rock.Dafür muss man nur das Radio anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Techno höre ich gern aber nicht zuviel und zulang.

Och doch...
Elektronische Musik ist schon was.
Es kommt nur drauf an "wie" man die Musik mag.
Menschen wie ich, die auf monotone rhytmische Klänge stehen sind da völlig richtig.
Andere wiederrum behaupten meine CDs springen alle....:lol:

Hab früher auch ne Menge Metal gehört, aber irgendwie bekomme ich mittlerweile
davon bei zu langen hören Kopfschmerzen...
Obwohl ich letztens noch wunderbar auf Sepultura abgerockt habe :D

Industrial und EBM sind erst seit kurzen in meine Welt gedrungen, klingen aber zum Teil
ganz okay für meine Ohren.
Hat mich selber auch musikalisch beeinflusst.

Wintermute schrieb:
Böse?
Das ist doch voll das Gedudel (im weichgespülten Sinne), oder habe ich den falschen Track gehört? Es ist immer wieder interessant wie die Hörgewohnheiten und Definitionen von "böse" auseinandergehen. ;)

Da fällt mir grad ein:
FLA

Scheiß Quali, aber fängt die Stimmung gut ein. Wer Frontline Assembly kennt und noch nie Live gesehen hat, sollte das tun. Ist ein himmelweiter Unterschied zu den Studioaufnahmen. Und eben eine "elektrische" Band mit echten Drums. Das ist ja auch selten geworden.

gedudel... komisch, ich hoffe dir sagt D.I.M. was... der andi und ich, legen ziemlich den gleichen style auf, und es ist hart, sehr hart... ok, man könnte gabber als hörter bezeichnen, aber das ist ja keine musik mehr, da nicht nach der harmonielehre aufgebaut... also, krach! :mad:

und der link von dir, salzger ist härter! das da ist normaler electro-punk... ab und an ganz net, aber alles andere als hart.-..

Zuletzt bearbeitet:
hi,

war jemand eigentlich auf der Loveparade in Essen? Also für mich wars der absolute Oberhammer, schade das Moby es nicht geschafft hat:(

Was ich fragen wollte: Gibt es irgendwo die Filmaterial von der Loveparade?
Ich suche nicht die selbstgemachten Video's der Besucher sondern das von den Kameras aufgenomme;) Hier ein paar Beispiele bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=uAyJvQFB89Y&mode=related&search=#
http://www.youtube.com/watch?v=qYvUwOP-3DQ&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=uICwfegAwr8

am besten legal und in einigermaßen guter Qualität:)

gruß

Solche Video's meine ich zwar nicht, aber sie sind trotzdem ganz nett;)
Hab mir inzwischen meine Frage selber beantworten könnnen:
Alle Videos gibts auf www.loveparade.de zu nochmaligen anschauen, super Service:daumen:

Hm ich weiß der Thread ist uralt...aber vielleicht bekommst ja eine Benachrichtigung...
ich denke der Track den du suchst ist von ilsa gold
Ilsa gold - b2 Silke II - süchtig gibbets bei youtube....

man das war ne zeit ;-)

ich bin nur noch auf steinkind psyclon nine dioxyd noiese terror and so on...aber electronisch isses immer noch :evillol:

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben