Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Ich finde Techno...

• Gut

Stimmen: 81 60,0%
  • Schlecht

Stimmen: 31 23,0%
  • so lala

Stimmen: 15 11,1%
  • mir egal

Stimmen: 8 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört hier jemand noch "electronic Music"?

Hi,

hab mal diesen Ur- Ur- Uralten Thread ausgepackt:D
Mich würd interessieren, ob hier jemand noch elektronische Musik hört?

Diese Musikrichtung ist ja hier bei uns (Deutschland) eher auf dem Abwärtstrend (leider)...
Ich höre schon viel Trance/Progessive Trance bei mir läuft öfters mal ETN.fm

Achja, was ich noch fragen wollte:

War jemand von euch auf der Trance Energy 2007 in Jaarbeurs, Utrecht am 03.03.07?
Muss ja mal wieder der Oberhammer gewesen sein, war leider nicht dort, aber nächstes Jahr:D
Die beste Party überhaupt!

Für alle die die Trance Energy nicht kennen hier mal ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=uPqQGs13w7A
http://www.youtube.com/watch?v=dsIVIhUNnYw

Zuletzt bearbeitet: (Videos eingefügt)
hmflyer1803073ji2.jpg

wann: 18.03.2007 - 8:00-9:00 MEZ
wo: House-Music Stream
Party: Disco-Shit
Style: Electro

also ich höre schon noch techno.

aber am liebsten höre ich elektronische musik (was ja nicht gleich techno ist) :

Kraftwerk
Yello
Tangerine Dream
Jean Michell Jarre

aber ich höre auch gerne Westbam. der macht zwar auch viel kommerziges, hat aber auch eher unkonventionelle tracks im angebot. ich mag seinen sound irgendwie. den alten (ende 80er/anfang 90er) genauso wie den heutigen.

Ich hör meißtens Schranz. Ich hatte am anfang eher Trance gehört aber seit dem ich öfters damit in berührung gekommen bin hör ich eigentlich nur schranz. Und zu dem "ichfahrnengolfichkommvomlandundhabnedickeanlageinderkarre"-RummsRummsKack - Zitat für Schranz braucht man das rumms rumms krach das gehöhrt einfach dazu und das ist eigentlich meiner meinung nach ein wesentlicher bestandteil der musik. Ich hab mir extra des wegen 2 Subwoofer mit nem KW ins auto reingebastelt. Weil es einfach Geil ist wenn man die musik auch spührt ob draussen jemand das höhrt oder nicht ist mir Scheiß egal. Aber es gibt auch viele die einfach nur krach machen um zu rum zu prollen. Ist ganz lustig wenn man mit nem von aussen normalem Auto neben so nem total getunten Golf mit bums bums steht und dann mal richtig aufdreht und der dann total beleidigt mit Rauchenden Reifen abhaut :-).

Was auch nicht schlecht ist ist Hardstyle hör ich eigentlich nicht so gerne aber ich war mal im Fun Park in Hannover als mellanie di tria aufgelegt hat das war schon so richtig derbe geil was die Frau da veranstalltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist nach wie vor dieselbe geblieben (siehe Seite 2 dieses Threads, 3 Jahre her).
Immer noch kein guter "Ersatz" in Sicht. Mit Trance und dergleichen kann man mich jagen, ebenso mit House. Jedesmal wenn ich mich mal wieder durch die elektrische Landschaft hangele und nach was hörbarem Suche bekomme ich den gleichen Murks wieder aufgewärmt vorgesetzt, kaum bis gar nicht weiterentwickelt. Das geht doch nicht ... :(

Höre eigentlich nur House und Elektro. Vielleicht gehst du bei deiner Suche zu sehr in den Bereich des Kommerziellen? Da wird nämlich sehr viel gecovert. Schon allein das Eric Prydz Lied. Es wurde was gecovert, schon landet es in den Charts oder als CD im Laden, aber die Titel vorher von ihm, wird keine Aufmerksamkeit geschenkt :(

Das ist vermutlich so, Covers lassen sich noch gut verkaufen, welche ich ehrlich gar nicht mag.
Deswegen ist es für mich auch schwer was passendes zu finden, was es wirklich auf CD gibt :(

eben, kommerz shice... wie gut das ich das meide wie die pest, bekomme auch fast immer nen ausschlag wenn mich deppen fragen "hast du madonna" oder "spiel mal proper education" --> ahahahha, sonen schrott habe ich netmal...

meine märz top10, garantiert kommerzfrei und der beste electro den man derzeit im plattenregal findet:
1. Roman Salzger - Lollipop Machine(Original Mix)
2. Wehbba - Marys Army(Original Mix)
3. Re-Flex - Lui 2007(Rokkaz & Peewee Mix)
4. Malente - Killer Aplikation(The Aston Shuffle Badonkadonk Mix)
5. Teka - Stuch(Original Mix)
6. Sidney Samson - Shake and Rock This(Original Mix)
7. Alex Connors - Trust(Original Mix)
8. Diego Ray - Afterlite(Per Qx Mix)
9. Kevin Sunray & Agent Greg - Breathe Easy(Kevin Sunray Dirty Mix)
10. Markus Lange - Ruhestoerung Plattenbau(Oxia Mix)

Also ich höre eigentlich alles was im Bereich Electronic liegt, vorallem jedoch Trance.
Find schade, das diese Musikrichtungen hier in Deutschland aussterben. :'-(
Naja was soll man machen... ( einfach nach Schweden ziehen, die hören sowas wenigstens noch ^^ )

mfg bb

zieh nach UK... da gibt es RICHTIGEN und GUTEN trance... UK-Trance, der einzig bruchbare! :king:

plattentipp:

378014.jpg

Interpret: Sandro Monte
Titel: Dont Mess
Label: Haiti Groove Recordings
Katalog-Nr: HGR012
Style: Electro
Release: 08.03.2007

-------------------------------------
Kommentar: übergeiler electro, das ding drückt von vorne bis hinten durch, würds selber "hardcore"-electro nennen, weils echt super-knarzig ist!

absoluter tipp!!! :cool_alt::

also ich muss sagen, dass ich mit den ganzen Musikrichtungen net mehr so ganz durchsehe...Thunderdome sagt mir auch noch was, war eigentlich ganz witzig, mittlerweile höre ich es nicht mehr so.

Ich könnte den ganzen Tag lang technobase.fm hören. Ich weiß nicht, ob das nun Techno oder Trance oder HandsUP oder Dance oder was auch immer ist, jedenfalls das was da gespielt wird gefällt mir...:)

XTR³M³ schrieb:

Genau, oder dahin. Aber ich denke das Electronic hier in Deutschland nicht ausstirbt, solange es noch Leute gibt, die es hören. Hier im CB Forum sinds ja auch schon einige :)

mfg bb

P.S.: Wer von euch issen selbst am Plattendrehen? Würd mich gern mal interessieren :)

ich bin am plattendrehn... und wenn man den hörern von mir glauben schenken darf, einer der besten in sachen electro! ich selber werde aber nen feuchten tun das selber zu behaupten... auch wenn ich in gewissen DJ/Producer foren, inzwischen mit 3 sets auf platz 1.-3. die top 10 anführe...

und trance ist in D tot... electro hat die vormachtsstellung... wer noch trance-partys will, die taugen, muss nach NL, DK oder UK...

Kennt jemand ein paar gute MinimalTechno DJs.

Wie zum Beispiel von Flokati oder auch Steve Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Doch Techno höre ich schon noch gerne aber wenn nur die älteren Sachen so von ab 1990-1996.Die klassiker halt.

Gruß

AW: Re: Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Kuddel schrieb:
Bum bum bum, tz bum tz bum bum bum. Das ist der Beat^^
Ne also von Techno halte ich wirklich nicht viel!
Ich weiß´nicht, Techno hat für mich nichts mit Musik zu tun.
Musik ist für mich, wo man noch Instrumente spielen muss... (Bass, e-Gitarre, Schlagzeug, Sänger) so muss für mich -üngefähr- ne Band aussehen.
Naja, aber jedem das seine. Wäre ja schlimm genug, wenn alle das selbe hören würden...
Das wäre grausam!
;)

MfG Kuddel

Typischer beitrag von jemandem mit Vorurteilen und wenig Ahnung :)

Elektronische Musik ist mit Abstand der weitgefächertste Bereich in der Musik und die verschiedenen Teilbereiche haben sehr wohl Musikinstrumente zur Grundlage, auch wenn oftmals in der Komposition und Gestaltung von tracks bereits vorgespielte Teile genutzt und verändert werden, jedoch kann man z.B. bei einem Live-Konzert von Tiesto einen Geigenspieler bestaunen, der live ins Set eingreift.

Techno ( so wollen wir es jetzt mal der Einfachheit halber nennen, auch wenn es die falsche bezeichnug für elektronische tanzmusik ist ), wird oftmals als BUMBUM-Sinnlos Musik angesehen, weil der 0815 Mensch sich nicht die Mühe machen möchte, mal genauer hinzuhören.
Ich habe in den letzten Jahren, in denen ich als Produzent, DJ und Chef eines der größten Internetradios dieser Musik "gearbeitet" habe, unglaublich oft Menschen kennengelernt, die Anfangs garnichts von elektronischer Musik kannten und/oder wissen wollten, die aber irgendwann soweit waren, dass sie (fast) nichts anderes mehr gehört haben.

Gerade der Bereich HandzUp ( gerade bei den jungen Leuten ) und die melodischen und vocallastigen Bereiche der Trancemusik ziehen die Leute immer wieder in ihren Bann und lassen sie oft nichtmehr los. Denn Techno besteht nicht nur aus Hardcore, Schranz und hardtechno wie er früher bekannt und erfolgreich war, der heutige Techno in seiner Vielfalt hat für jeden etwas zu bieten, auch die eben angesprochenen, harten, Styles, haben sich extremst weiterentwickelt und haben einige wirkliche Hammertracks zu bieten.

Tiesto legt nicht umsonst für 200 000 Menschen gleichzeitig auf - Eine Zahl, die 90% der Chartsuperstars nichtmal in einer ganzen Tour zusammenkriegen und nicht umsonst sind die Internetradios, die elektronische Musik spielen, die erfolgreichsten in Deutschland, wer sich mal ein wenig Akzeptanz annimmt und ein wenig Vorurteile ablegt, wird oftmals belohnt, in dem er/sie feststellt, etwas in der technomusik zu finden, was gefällt.

Genauso wie ich feststellen musste, dass es einen ( zwar relativ kleinen ) Teil der HipHop-Musik gibt, die mir gefällt, habe ich auch unglaubliche viele Hopper kennengelernt, mit denen ich mitlerweile auf Trance-Energy oder Sensation White gehen könnte und die dort abgehen als hätten sie nie etwas anderes gehört.

blasterbanane schrieb:
Also ich höre eigentlich alles was im Bereich Electronic liegt, vorallem jedoch Trance.
Find schade, das diese Musikrichtungen hier in Deutschland aussterben. :'-(
Naja was soll man machen... ( einfach nach Schweden ziehen, die hören sowas wenigstens noch ^^ )

mfg bb

Trance stirbt nicht aus in Deutschland, der neue Boom ist gerade in den Anfängen begriffen, auch wenn die letzten Jahre von Stillstand und Beinahe-Tod gesprochen werden kann.

pcpanik schrieb:
... bloß gut dass Ihr nicht ahnt was ICH unter elektronischer Musik verstehe ;)

Jean-Michel-jarre ist das große Vorbild eines der heute besten Tranceproduzenten und DJs Armin van Buuren. Seine Produktionen und die von DJ Tiesto und einiger anderen haben viele Elemente von J-MJ inne und erinnern teilweise auch an solche Evergreens wie Oxygene.
Durch Jean haben diese Götter der trancemusik erst zu dem gefunden, was sie heute sind

In diesem Sinne - celebrating greetz xD

Zuletzt bearbeitet:
@TC`Clausel

100% zustimm!

Ich finde Techno/Dacne/House ist jetzt zur Zeit wieder auf dem Vormarsch. Zumindest bei mir in der Region. Viele Bars, Clubs, Discos sehen ein, das sie mit Black, Hip Hop usw. nicht sehr weit kommen, und die Leute nicht so anziehen können.

Black Beat Nights werden abgesetzt, und endlich wieder ein guter Mix aus Oldies, Partys, Techno/House gespielt, z.T. auch nur House-Abende. Leider wird dieser Begriff "House" irgendwie vergewaltigt. Unter House verstehen Betreiber (der Discos) dann alles was mit elektronischer Musik zutun hat.

Achja, ich möchte auch mal auf ne Großveranstaltung alà Trance Energy, Sensation White(Black), Dance Valley, Innercity, Mayday. Kannst du mir vllt. ein paar Tips geben? Ich höre zumeist AvB, Tiesto, Paul Oakenfold. Trance halt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben