TECKIN-Steckdose in Google Home mit Frtzbox einrichten

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
kürzlichhabe ich mir zwei smarte Steckdosen TECKIN SP22 gekauft. Nachdem ich sie angesteckt hatte, vesuchte ich über die Google Home App diese zu finden - erfolglos. Nutzen möchte ich die Steuerung über mein Nest.
Die erste Suche im Netz war auch nicht hilfreich, deswegen hier kurz die Frage, wie ich die Teile bei mir daheim betreiben kann? Eine Hersteller-App würde ich nur ungern installieren. Plug & Play sollte doch heutzutage standard sein.
Ich bin ziemlich enttäuscht, wie schwierig das sich gestaltet. Meine Philips-Glühbirnen steuere ich auch nur noch mit der App, nachdem die Einbindung ins Google Home schwierig war und irgendwann auch nicht mehr funktionierte. Dieses ganze Thema Smart Home ist wie es mir scheint noch nicht ausgereift.
Das DSL wird bei mir von einer Fritzbox 7530 bereitgestellt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei den Steckdosen weiterhelfen könntet.

Beste Grüße
Jan
 
Ohne die Plugs erst in der Hersteller App bzw. Tuya/Smart Life App anzumelden wird es nicht funktionieren. Der folgende Link zeigt wie es funktioniert.
 
Zurück
Oben