Teckin Steckdose mit Wandschalter schalten

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.841
Hey Leute,

Ich habe eine Teckin smart Steckdose, welche ich für ein Licht auf dem Regal nutzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem Aufputz Schalter oder etwas ähnlichem zu koppeln zum ein und ausschalten?

Ich hätte gerne einfach einen Schalter/Taster an der Wand oberhalb des jetzigen Lichtschalters bzw kann diesen auch ersetzen, da er aktuell nicht genutzt wird.
Habe auch bisher nicht herausfinden können, ob die Teckin Steckdosen mit anderen Funkstandards oder mit Geräten anderer Hersteller kompatibel sind.
 
Eigentlich solltest Du mit einen smarten "Lichtschalter" selbigen Herstellers exakt das Ausloesen koennen was Du moechtest.
 
Die Teckin kann mit Tuya oder Smart Life gesteuert werden. Sicherlich haben die auch eine eigens gelabelte App, macht aber keinen Unterschied.
Als Smart Schalter kannst du alles nehmen, was mit Tuya oder Smart Life im gleichen Standard läuft. Soll heißen WLAN zu WLAN oder Zigbee zu Zigbee.
Beide werden dann in der App zu koppeln sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben