Teclast Tbook 11 - oder anderes?

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für mich und meine Schwestern. Ich werde damit hauptsächlich surfen, YouTube und Prime schauen sowie Comics lesen. Die Schwestern möchten es für PowerPoint und Musiknoten verwenden.
Nach kurzer Recherche bin ich auf das Teclast Tbook 11 gestoßen, das im Moment bei Gearbest nur 160€ kostet. Besonders hat mich da der Dualboot von Windows und Android und der niedrige Preise angesprochen. Außerdem gibt es eine dazugehörige Dockingstation mit Tastatur.
Würde dieses Tablet für unsere Anforderungen reichen, und gibt es bei dem niedrigen Preis irgend einen größeren Haken?
LG
njchw

Ein Haken bei Gearbest sind Tastaturen eben im US-Layout. Wenn dich das nicht stört, dann sind solche Tablets durchaus interessant. Aber ich meine, man bekommt sicher auch welche von anderen Herstellern (also passende Tastaturen).

Das ist kein Problem, sonst kann man ja Aufkleber draufgeben...
Ergänzung ()

Ok, ich werde das Tablet wohl nehmen, und dann einen kleinen Test dazu hier reinstellen.
Zum Versand bei Gearbest habe ich allerdings noch einige Fragen: Man kann zwischen "Flat Rate Shipping" (0$) und "Priority Direct Mail" (0$) wählen. Bei "Flat Rate Shipping" gibt es dann noch die Unterpunkte "Auto(Free)", "Belgium Airmail", "Netherland Post", "HUNGARY POST" und "Netherland Post (SF)". Bei allen Unterpunkten von "Flat Rate Shipping" gibt es eine Tracking ID, bei "Priority Direct Mail" nicht, dafür ist die Versandzeit aber für nur 4-8 Tage angegeben.
Was davon soll ich nehmen? Und, werde ich bei irgend einer Versandmethode nach Österreich noch Zoll zahlen müssen?

"Netherland Post (SF)" sollte ohne zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer/Zoll zu dir kommen... zumindest in Deutschland ist das so.

Wenn einem das US-Tastaturlayout nicht gefällt, lässt sich in der Tat mit Tastaturaufklebern Abhilfe schaffen.

Wenn man lieber eine deutsche Tastatur will: Das Cube iWork 10 ist quasi baugleich zum Trekstor SurfTab duo W1 und die von Trekstor erhältliche deutsche Tastatur funktioniert auch.

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_325534.html
http://www.trekstor-onlineshop.de/e...ViewObjectPath=/Shops/63078578/Products/30428
Ergänzung ()

njchw schrieb:
Bei allen Unterpunkten von "Flat Rate Shipping" gibt es eine Tracking ID, bei "Priority Direct Mail" nicht, dafür ist die Versandzeit aber für nur 4-8 Tage angegeben.
Was davon soll ich nehmen? Und, werde ich bei irgend einer Versandmethode nach Österreich noch Zoll zahlen müssen?
Auf MyDealz.de wird bei Versand nach Deutschland geraten, "Priority Direct Mail" und dann "Germany Direct Express" auszuwählen. Auf diese Weise wird das Gerät von Gearbest importiert und verzollt. Möglicherweise gibt es beim Versand nach Österreich eine ähnliche Option.

Ansonsten musst du noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Anscheinend sind Geräte wie Tablets und Smartphones zollfrei, also kommt nur die UST dazu
Ergänzung ()

Ok, jetzt habe ich auch noch das Chuwi Hi12 gefunden, was auch sehr gut sein soll, und außerdem 12" groß ist. Ist da ein wirklicher Unterschied zu 10.9" erkennbar, dass sich der Aufpreis lohnt?
Kennt jemand sonst noch China-Tablets mit 12"?

Zurück
Oben