Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teenager - Pc
- Ersteller Sparkl
- Erstellt am
magermilch
Lt. Junior Grade
Dabei würde ich aber bedenken, dass die kleinere Version ~10€ teurer ist
Persönlich würde ich daher zur 23" Variante greifen.
Aber IPS ist nich so für spielen gedacht. Und ich gehe davon aus das ein jugendlich lieber 1,5 Stunde spielt statt Fotos zu bearbeiten
. Der ist billiger und hat eine gute Bewertung:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/benq-rl2450ht/test/benq_rl2450ht,579,3006194,2.html
Was ist deine Meinung dazu ???
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/benq-rl2450ht/test/benq_rl2450ht,579,3006194,2.html
Was ist deine Meinung dazu ???
magermilch
Lt. Junior Grade
Wenn dein Neffe nicht gerade sehr aktives competitive gaming betreibt, wird es von den Reaktionszeiten her ziemlich egal sein, ob der Monitor nun ein IPS-, oder TN-Panel verbaut hat. Bin sogar der Meinung, dass die wenigsten Leute überhaupt einen Unterschied zwischen den Reaktionszeiten von Panels bemerken. IPS-Panels als nicht spieletauglich abzustempel ist völliger Unsinn.
Der dell ist zwar gut aber nicht so billig wie der benq
Also ich habe noch 2 unbeantwortete fragen übrig:
Welche Windows 7 Version (home premium, professional, ultimate) ???
Welche spiele sind bei der asus HD 7870 dabei (welche bei der asus GTX 660) ???
Lg Sparkl
Welche Windows 7 Version (home premium, professional, ultimate) ???
Welche spiele sind bei der asus HD 7870 dabei (welche bei der asus GTX 660) ???
Lg Sparkl
magermilch
Lt. Junior Grade
Beim AMD Bundle sind laut Caseking für die 7800-Karten: BioShock Infinite, Tomb Raider und FarCry Blood Dragon dabei. Bei der GTX 660 gibt's Metro Last Light.
Beim Betriebssystem müsste es wohl egal sein. Nimm die billigste Version mit 64bit.
Beim Monitor musst du bedenken, dass das mit das wichtigste Teil im Gesamtpaket ist. Da guckt man schließlich drauf und den behält man meistens über einen ziemlich langen Zeitraum. Daher sollte man da was ordentlicheres kaufen.
Beim Betriebssystem müsste es wohl egal sein. Nimm die billigste Version mit 64bit.
Beim Monitor musst du bedenken, dass das mit das wichtigste Teil im Gesamtpaket ist. Da guckt man schließlich drauf und den behält man meistens über einen ziemlich langen Zeitraum. Daher sollte man da was ordentlicheres kaufen.
Sparkl schrieb:Welche spiele sind bei der asus HD 7870 dabei (welche bei der asus GTX 660) ???
Das hängt vom Shop ab, wo du bestellst. Manche haben halt schon alle Gamecodes vergeben. Für die GTX 660 sollte es in allen teilnehmenden Shops noch Codes geben, da die Aktion erst gestartet ist. Um die Spiele zur Radeon 7870 zu bekommen musst du wohl oder übel die Grafikkarte extra bei Caseking bestellen (den Rest der Hardware NICHT -> zu teuer). Bei Mindfactory und Hardwareversand sind die Codes für die Radeon 7870 wohl schon weg.
Oder du wartest, bis es neue Spiele vom AMD dazu gibt, und dann auch alle Shops wieder Gamecodes bekommen -> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1366696559
Aber das kann noch dauern.
R50M
Lieutenant
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-4
Hier is ne recht schöne Übersicht welche Karte wie viel Leistung hat. Kannst ja ma die Testergebnisse der hd 7870 mit der der gtx 660 vergleichen und selbst entscheiden.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-12
Hier auch ma den Stromverbrauch.
Hier is ne recht schöne Übersicht welche Karte wie viel Leistung hat. Kannst ja ma die Testergebnisse der hd 7870 mit der der gtx 660 vergleichen und selbst entscheiden.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-12
Hier auch ma den Stromverbrauch.
R50M
Lieutenant
Falls dein Neffe oc will könnteste vielleicht noch über ein Mainboard mit Z77er Chipsatz nachdenken. Sonst ist des in meinen Augen ne vernünftige Zusammenstellung, aber du könntest eventuell auch noch über nen CPU Lüfter samt Kühler nachdenken wenn noch Platz und Budget da sind.
Der einzige Dorn im Auge ist des Gehäuse, da ist einfach so wenig Platz fürs aufrüsten Lüfter, Kühler usw...
Überprüf am besten ob diese Graka in des Gehäuse passt.
Der einzige Dorn im Auge ist des Gehäuse, da ist einfach so wenig Platz fürs aufrüsten Lüfter, Kühler usw...
Überprüf am besten ob diese Graka in des Gehäuse passt.
magermilch
Lt. Junior Grade
Kann die Wahl des Netzteile in einem so kleinen Gehäuse nicht verstehen. Noch weniger verstehe ich die Wahl des Monitors, siehe meine vorherigen Beiträge.
Das Gehäuse soll halt smart sein.im Notfall kann er ja das alte von meinem Bruder nehmen. Aber vor allem gefällt ihm der moderne look. Übertakten braucht er nicht und ein kühler hätte keinen Platz und wäre nicht zwingend notwendig.
Mit dem Netzteil hast du mich überzeugt, aber vom benq Moni bin ich einfach begeistert.
Nochmal zu Maus und Tastatur gibt es da alternativen???
Ergänzung ()
Mit dem Netzteil hast du mich überzeugt, aber vom benq Moni bin ich einfach begeistert.
Nochmal zu Maus und Tastatur gibt es da alternativen???
Standard-Empfehlung als "Gaming-Tastatur": Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Standard-Empfehlung als "Gaming-Maus": Logitech G400 Optical Gaming Mouse
Grund: Beide leisten alles was man braucht, haben ein top P/L-Verhältnis. Wobei man vor dem Mauskauf evtl. im nächsten Technikaden das Teil in die Hand nehmen sollte. Tastatur vielleicht auch mal "probetippen". Besitze übrigens beides selbst, einfach weil es im Komplettpaket für ca. 60€ unschlagbar ist
Standard-Empfehlung als "Gaming-Maus": Logitech G400 Optical Gaming Mouse
Grund: Beide leisten alles was man braucht, haben ein top P/L-Verhältnis. Wobei man vor dem Mauskauf evtl. im nächsten Technikaden das Teil in die Hand nehmen sollte. Tastatur vielleicht auch mal "probetippen". Besitze übrigens beides selbst, einfach weil es im Komplettpaket für ca. 60€ unschlagbar ist
R50M
Lieutenant
Den Vorschlägen von flo233 kann ich nur zustimmen, hab selbst en sidewinderx4 hier stehen. Tollte Tastatur! Allerdings sind die Tasten etwas kleiner als bei anderen Tastaturen, daher erfordert es etwas Eingewöhnungszeit.
Die Maus ist für diesen Preisbereich ebenfalls gut, aber ich würd die Deathadder mit 3500dpi empfehlen. Ist zwar en bisschen teuer bin aber voll zufrieden damit.
Die Maus ist für diesen Preisbereich ebenfalls gut, aber ich würd die Deathadder mit 3500dpi empfehlen. Ist zwar en bisschen teuer bin aber voll zufrieden damit.
magermilch
Lt. Junior Grade
Die SideWinder X4 kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Habe die selbst bis vor kurzem noch genutzt.
Um eine passende Maus zu finden, würde ich mal in den nächste MM oder Saturn fahren und mal verschiedene Mäuse in die Hand nehmen. Wichtig ist dabei nämlich nicht ob die cool aussieht, sondern ob man damit arbeiten/zocken kann ohne, dass einem die Hände verkrampfen o.Ä.
Um eine passende Maus zu finden, würde ich mal in den nächste MM oder Saturn fahren und mal verschiedene Mäuse in die Hand nehmen. Wichtig ist dabei nämlich nicht ob die cool aussieht, sondern ob man damit arbeiten/zocken kann ohne, dass einem die Hände verkrampfen o.Ä.