• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Teil 2 ist leider total schwach

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.171
Hi..

Wie seht ihr denn RDR2?

Der Thread kommt n bisschen spät, aber das ist bei so einem bekannten Spiel ja egal. Ich finde es sogar gut auch noch nach Jahren einem Spiel Aufmerksamkeit zu geben, bin kein Freund von Kaufen und sofort wegwerfen.

Ich bin schon seit Release dabei das Spiel durchzuspielen. Damals habe ich 5 Stunden gespielt und dann mehrere Monate aufgehört. Jetzt habe ich vor ca 6 Monaten nochmal neu niemanden und bis bei 50% der Story. Jeden Tag ein oder zwei Missionen, dann ist die Luft raus. Das Spiel kann einfach nicht fesseln.

Die Gründe dafür sind zum Glück eindeutig.

Die Story ist nach 50% immer noch langweilig und ohne jegliche Spannung geschrieben. Es gibt keine Charaktere zu denen man eine enge Verbindung aufbaut, stattdessen hat man 2 Dutzend Hampelmänner im Camp die einem bei jeder Begegnung n Gespräch aufzwingen. Da wären wir beim ersten negativen Punkt: es wird viel zu viel gequatscht.

Es gab sogar 2 Missionen nacheinander die sich fast identisch waren. Die eine war mit Micah eine Kutsche überfallen, danach das gleiche nochmal nur mit Lenny. Der Ablauf war genau gleich. Da habe ich mir nur gedacht... ist das Spiel wirklich von Rockstar? Alles in allem ähneln sich die meisten Aufträge sehr stark. Irgendwas überfallen, dann Schießerei, abhauen und schon ist alles wieder gut.

Es gibt auch ne Menge Logikfehler. ZB die Sache mit den Zeugen. Obwohl ich das Mundtuch auf hatte, hatte ich Zeugen. Hab den Zeugen erschossen, und 200 m irgendwo hat es der nächste bemerkt und wurde zum zeugen. Wie eine Kettenreaktion. Dabei dürften die mich gar nicht erkennen. Selbst ohne Tuch nicht.

Für mich ist RDR2 sogar eines der schlechtesten Spiele der AAA in den letzten Jahren. Auch das Gameplay ist viel zu träge, rumballern macht kaum Spaß. Westernflair kommt wegen der großen Vegetation kaum rüber.
Und eben noch einige Fehlentscheidungen. Wer bitte schreibt denn mit weißer Schrift auf schwarzen Untergrund? Das macht nur Rockstar ganes..so was ist ein no go! Allgemein sind die Menüfarben im Spiel sehr Augenunverträglich gewählt

Der erste Teil war um Welten besser. Ich freue mich schon darauf den ersten nochmal durchzuzocken, leider erst wenn Teil 2 durch ist. Das kann noch dauern...

Rockstar games war mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Manegarm schrieb:
Für mich ist RDR2 sogar eines der schlechtesten Spiele der AAA in den letzten Jahren
Sonst alles Fit im Kopf?
Jeder hat einen anderen Geschmack bei Games, was der eine gut findet, findet der andere schlecht!
Deshalb ist auch dieses ganze Posting von dir Überflüssig in dieser Sache!
Allerdings das es das schlechteste AAA Game der letzten Jahre ist halte ich doch für sehr vermessen.
Ich finde RDR2 gut, gute Grafik, keine schlechte Story....womit ich eher weniger was anfangen kann ist das Western Setting, aber das ist auch wieder Geschmackssache!
 
Joo mache ich ;)
 
Moin,
sowas ist ja grundsätzlich Geschmackssache. Ich finds spaßig, liebe die Atmosphäre und finde es super dass man sich durch das Open-World Prinzip quasi aussuchen kann in welcher Reihenfolge man das ganze angeht. Ich finde es nicht repetitiv, technisch cool und mag die Dialoge. Für mich besser als GTA5.
 
Wie mich dieses Geplärre annervt. Verscheidene Geschmäcker gut und schön, aber so "Ich haue mal drauf!" Aussagen wie:

Für mich ist RDR2 sogar eines der schlechtesten Spiele der AAA in den letzten Jahren.

sind einfach nur unfair und vermessen. Das Internet ist nur noch voll von gewollten Provokationen, mal vernünftig reden ist anscheinend kaum noch drin. Meistens ist dieses Forum hier noch eine schöne Ausnahme... meistens!

Mal so als Vergleich: Ich habe kurz vor dem Lockdown aufgerüstet und das Spiel hat mich durch die fiesesten Wochen begleitet mit seiner wunderschönen Grafik, der nachdenklichen Geschichte und der liebevollen und abwechslungsreichen Landschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und HessenAyatollah
Welches Spiel ist dann deiner Meinung nach total stark?
Evtl. liegt hier ein Teil einer möglichen Erklärung. Wenn man keine Western mag, wird man mit RDR2 sichern icht sooo warm.

Ich persönlich fand RDR2 mit eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich kann zum Beispiel nix mit GTA5 anfangen, das Setting trifft nicht meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Story dauert halt etwas bis sie richtig in Fahrt kommt, aber ab dann geht ein richtiges Feuerwerk los finde ich.

Für mich persönlich war es die beste Single Player Erfahrung seit The Witcher 3. Besonders diese Detailverliebtheit und die ganze Atmosphäre in dem Spiel, einfach Wahnsinn!
Man merkt dem Spiel einfach an, das viel Zeit investiert wurde, aber man muss sich selber eben auch Zeit für dieses Spiel nehmen, um es ganz genießen zu können.
Einfach schnell von A nach B und die Story abarbeiten ist nicht, dann hat man nur das halbe Spiel erlebt.
Man findet so viele kleine Storys in der Spielwelt, sodass die Spielwelt erstmal richtig zum Leben erwacht und nicht nur der "schöne Statist" bleibt.
Und die Charaktere, die wachsen einen nach der Zeit schon ans Herz, Mann wenn ich an das Ende denke ........

Aber naja, das meine persönliche Meinung und ich könnte noch viel mehr erzählen aber das würde den Rahmen sprengen haha :D

Und was nicht heißt, das Red Dead 2 perfekt ist, einige blöde Macken hat es auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
entengruetze schrieb:
Story dauert halt etwas bis sie richtig in Fahrt kommt, aber ab dann geht ein richtiges Feuerwerk los finde ich.

Gehts denn noch richtig los bei mir? Erst nach 50?
 
Naja, ab St. Denise beginnt schon irgendwie eine Art Achterbahnfahrt würde ich sagen ;)

Wo bist du denn jetzt genau in der Story? Weil nach den Akten kann man das Spiel ja so nicht einteilen, manche Akte sind länger, andere kürzer....

Und außerdem, die Missionen die du meinst mit Lenny und Micah sind nur optionale Nebenmissionen (Nebenaktivitäten wie Jagen, Fischen, Kutschen überfallen etc.) ;)
Musst schauen, die gelben Symbole auf der Map sind die Hauptmissionen, die weißen Nebenmissionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in Kapitel 4, die Mission wo die o driscolls angreifen hab ich gerade zu Ende gemacht. Irgendwie finde ich nicht dass es schon richtig losging...


Ich verstehe nicht wieso sich hier viele angegriffen fühlen. Außerdem bin ich nicht der einzige mit der Meinung.
 
Naja, ich kenne ein Dutzend Leute, die dieses Spiel gezockt haben- auf PC und PS4. 70% davon fanden es bestenfalls mäßig. Egal wie gut es der Eine oder Andere findet, an GTA kommt es vom Gameplay bei weitem nicht heran. Das wird zumeist als Vergleich herangezogen.
 
Es ist schon wirklich nicht zu Unrecht so hoch bewertet worden, es steckt viel Arbeit darin, tolle Technik, eine mitreisende Story wo man auch mit dem Protagonisten mitleidet-Geschmack hin oder her!
Ich finde bspw. ein Witcher3, Skyrim,Assassins Creed Origins für mich ansprechender! Freue mich bspw. wie verrückt auf Baldurs Gate 3,jeder hat da seinen Geschmack-und das ist auch gut so, deshalb sollte man aber trotzdem anerkennen das auch andere Mütter schöne Töchter haben!
 
So ich bin jetzt bei 62% und ich muss sagen jetzt kommt echt Spannung auf. Kurz vor Guarma ging es dann los. Leider viel zu spät, denn die Story ist fast vorbei.
 
Zurück
Oben