Teilen/Verbreitung/"Sharen" einschränken

The Loner

Commander
Hallo,

wenn man ein Foto gemacht hat, so gibt es ja zig mehr oder weniger sinnvolle App, an die man das Foto zum Teilen befördern kann: Mail, Clouds, etc. Kann man diese "Angebote" einschränken? Also sich selbst eine Liste der Apps konfigurieren, die da zur Auswahl stehen?

?

Man schränkt sich ein. Und nicht die Apps. Willst Du Spirituosenläden schließen, damit Du kein Alkohol bekommst?

Ich vermute mal, dass er einige Apps die er nutzt, aber mit denen/über die er nichts "teilen" will aus dieser liste entfernen kann. Gäbe eine besser Übersicht etc. , mit ist eine derartige Möglichkeit nicht bekannt.

Verstehe ich auch nicht :freak:

Du willst etwas einschränken, worauf Du keine Kontrolle hast?

#Janni schrieb:
Ich vermute mal, dass er einige Apps die er nutzt, aber mit denen/über die er nichts "teilen" will aus dieser liste entfernen kann. Gäbe eine besser Übersicht etc. , mit ist eine derartige Möglichkeit nicht bekannt.

Richtig. Es scheint sich hier nämlich jeglicher Mist reinzuschreiben.

Du brauchst doch nur die automatischen Uploads in den Einstellungen der Apps zu deaktivieren, bei mir wären das momentan nur 2, und zwar Google+ und Dropbox, ich denke das meinst du oder?

Gegenfrage. Welche obskuren Apps nutzt Du, die ungefragt Material irgendwo hoch laden?

Ich weiß, wer was wohin hoch lädt.

Ihr versteht nicht, was ich meine.
Beispiel: Ich wähle ein Foto aus der Galerie. Gehe auf "teilen".
Nun erhalte ich eine Auswahl. In meinem Fall sind es 22 (!) Angebote, auf welche Art ich teilen kann.
Als Mailanhang, Evernote, Skydrive usw.
Diese Auswahlliste will ich reduzieren und zwar auf die Dinge, die ich da brauche.
Ich will da weder G+ noch ChatOn oder Flipboard drin haben, da ich diesen Mist nicht nutze.
Mir reicht da ein Mailprogramm und meinetwegs G-Drive ...

Anhänge

• Screenshots_2013-07-27-23-57-04.png
    Screenshots_2013-07-27-23-57-04.png
    278,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben