Teilkasko Glasreparatur wird nicht bezahlt

Warum ist die neue Versicherung denn wohl günstiger? Weil sie gewisse Risiken nicht abdeckt/bezahlt? Wenn Du noch eine Selbstbeteiligung beim Teilekasko/Glasbruchschaden (150/300€) hast, musst Du auch erst den Anteil aufbringen. Spätestens für den Tüv hättest Du den Schaden auch beheben lassen müssen, also sei froh das es fertig ist und nicht erst beim TÜV bemängelt wird.

erm, wenn man - ohne werkstattbindung - gravierende schäden an der frontscheibe per carglas (etc.) ausbessern lässt, fällt die selbstbeteiligung in aller regel nicht an ;)

aber ansonsten stimmts schon: man will 20€ im jahr sparen auf teufel komm raus und wundert sich dann hinterher. daher gilt normalerweise: lesen (und verstehen) was man unterschreibt.

@diger
er hat carglas (oder ein ähnliches unternehmen) beauftragt, die steinschläge auszubessern. es ging niemals um einen kompletttausch der frontscheibe :rolleyes:

Habe ich schon verstanden. Da er aber sich über den "hohen" Preis für nur eine "kleine" Reparatur wunderte, wollte ich nur mal verdeutlichen, was er bei einer kompletten Scheibe jetzt ungefähr hätte zahlen dürfen :D

das ist aber trotzdem alles noch problematisch, als der nette herr, mir die scheibe ausbesserte hat mir nicht gesagt was das kosten wird, und ich wusste zudem nicht, dass ich das bezahlen muss, sonst hätte ich das nie im leben machen lassen, mein auto ist nicht mehr das neueste (10 jahre) und ich habe schon nach einem anderen mich umgesehen, die kleinen steinschläge hätte man beim verkauf sicher nicht bemerkt, bzw. ist normal bei dem alter eines autos..

Hast Du das schriftlich? Ich kenne jetzt nur die Carglass Werbung, und da steht nicht drin, das grundsätzlich die Versicherung das übernimmt, sondern das dies in der Regel so ist. Kleiner, aber feiner Unterschied. Heist so viel, das meistens die Versicherung zahlt, es aber Ausnahmen gibt.

Und einer dieser Ausnahmen sind die Billig-Versicherungen.

Und es ist jetzt müßig, sich darüber zu ärgern. Wenn Du etwas schriftliches hättest, wäre eine Chance vorhanden. Ansonsten hast Du wirklich Pech gehabt, und kannst nur auf eine Kulanz der Versicherung hoffen. Vielleicht kannst Du ja zumindest 50% wieder bekommen.

gravierende schäden an der frontscheibe per carglas
Bei gravierenden Schäden muss die Scheibe ausgetauscht werden, es werden nur Schönheitsreparaturen ausgeführt, wenn sie nicht im Blickbereich sind, die eine Behinderung des Fahrers verursachen. Hatte erst im Januar einen Schaden, da musste auch die Scheibe getauscht werden, weil es nicht zulässig war, den Schaden zu flicken. Habe aber ohne SB, Glück gehabt, Vertragswechsel war am 1. Januar, Schaden am 3. Januar, Pech für die Versicherung. Der Vertreter war 3x hier und wollte mir einreden, ich solle den Schaden doch noch im alten Jahr bei der alten Versicherung melden.

ah nochwas, als der typ bei mir ankam, habe ich ihn nochmals gefragt, wie das mit dem bezahlen aussieht, er hat mir ausdrücklich gesagt das er alles selbst mit der versicherung selbst klärt. naja falls was bekomme ich ein schreiben morgen von der versicherung, dann stelle ich es mal hier rein

Nun ja, mündliche Aussagen sind nur leider nichts Wert. Und vor allem nichts, worauf Du Dich beziehen kannst, weil Du es nicht beweisen kannst.

Wie jetzt schon mehrfach hier im Thread gesagt, kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Mehr bleibt Dir nicht. Und ansonsten das ganze als Erfahrung verbuchen.

Also als ichmiene Scheibe bei carglass vorgezeigt habe, hat sich der Typ auch miene Verwsicherungspapiere angeguckt und gesagt das die Versicherung das übernimmt (hatte SB 150€) Neue Scheibe rein 150 hingeblättert. Dank Standheizung sieht die Scheibe (immerin schon 2 jahre alt) immer noch aus wie neu =)

Ich hab meine Scheibe in einer beliebigen freien Werkstatt tauschen lassen und wurde bezahlt, wichtig ist IMHO nur, dass der Preis vergleichbar ist mit dem Preis von Carglas und Co. (bzw. ähnlichen Unternehmen für die die Versicherung bezahlt) einfach mal Druck machen, und mit Wechsel drohen, das wäre ja sonst ein schlechter Witz! Eventuell dann auch wirklich wechseln ich finde das Verhalten deiner Versicherung unter aller Kanone!

vin20 schrieb:
Dank Standheizung sieht die Scheibe (immerin schon 2 jahre alt) immer noch aus wie neu =)
Und seit ich meine Scheibe im Winter mit Wasser enteise, bleibt sie auch wie neu. Geiler Trick, kann ich nur empfehlen, das Wasser sollte nur nicht wärmer als 20 Grad sein, reicht trotzdem locker um schnell und gefahrlos zu enteisen. Bei unter - 5 Grad wird es allerdings schwierig und man braucht zu viel Wasser als das es noch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
ich finde das Verhalten deiner Versicherung unter aller Kanone!

Ähh, was ist denn das für ein Blödsinn?

Wenn ich per Pizza-Taxi eine Salami Pizza bestelle, obwohl ich Salami hasse, kann ich auch nicht da anrufen und Theater machen und damit drohen den Pizza Lieferant zu wechseln.

Und wenn ich eine Versicherung abschließe, die keine freie Werkstattwahl zulässt, dann kann ich mich hinterher auch nicht beschweren.

Und wenn natürlich jemand sich vorher weder die AGBs, noch die Webseite (dort kann man das nämlich auch recht schnell nach lesen) durchliest, bevor er seinen Namen unter einen Vertrag setzt, dem empfehle ich dringend, sich entmündigen zu lassen. Denn dann machen das andere für denjenigen.

Die Versicherung verhält sich hier in diesem Fall absolut korrekt und nachvollziehbar. Und vielleicht lernen einige es nur so, das Geiz nicht Geil macht, sondern eher dumm ist.

Ne, aber wenn du nen Gutschein für ne 4 Euro Salami Pizza hast, und ne 4 Euro Käse Pizza willst, ist das wohl auch akzeptabel.

Ich find das Verhalten von dem Glaserfutzi auch etwas unpassend. Wozu hat er sich denn dann die Versicherungpapiere angeguckt, wenn er so oder so zahlen muss???

Leistung ist erbracht, Geldforderung steht.

Bezahlung ist deine Sache.

ist doch genau die selbe geschichte mit internetanbietern die versprechen die kündigung des alten vertrages zu regeln.

War halt naiv von deiner Seite.
Die Leistung wurde dir erbracht, die musst du auch bezahlen.

Naja..... die billigste Versicherung ist wie du siehst nicht immer die beste....
Leistung muß bezahlt werden ...

Typischer Fall von schlecht bis nicht informiert.
Die Versicherungen übernehmen die Kosten der Scheibenreparatur genau dann, wenn dazu das vom TÜV zertifizierte Verfahren angewendet wird. Und so viele Unternehmen nutzen das nicht, Wald und Wiesen Scheiben"spezialisten", die es nötig haben, auf Supermarktparkplätzen herumzulungern, werden dieses Verfahren wohl eher nicht anwenden, weshalb die Versicherung mit Recht die Zahlung verweigert. Also nächstes Mal entweder zur nächsten Carglas Niederlassung fahren oder diese wegen eines Besuchs zu Hause anrufen. Manchmal lohnt es sich eben doch, ein namhaftes Unternehmen zu beauftragen. Und wird dieses Verfahren angewendet, zahlen alle Versicherungen in Deutschland, auch billige Direktversicherer.

Zurück
Oben