• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teils heftige Grafik-Lags bei Mirror's Edge mit PhysX on.

Drago1303 schrieb:
Ich habe jetzt den 2.4.3 (kam mit der Asus CD) installiert.
Warum?
Wenn ich den 8.04.25 installiere geht der Lüfter aus. Merkwürdig.
Warum? Wenn die Karte nicht gebraucht wird geht der Lüfter aus. Das war doch das tolle an genau der Karte. Bei mir ist der immer angeblieben, weil die Karte das nicht konnte. Der geht an, sobald Du eine Software auf der Karte laufen lässt.

Was ich aber gemacht habe, ist dass ich die Runtime dll-Ordner (bei Ageia im Ordner z.B. /v.2.7.1) alle bis zum Stand vom 9.09.1112 in den Ageia Ordner kopiert habe.
Warum?
Würde die Installation des aktuellen Treibers auch machen. Der enthält ja alle vorherigen Versionen.

Also bei der Asus lief der Lüfter immer... Die BFG hab ich nie lange benutzt, deshalb weiß ich nicht, ob der Lüfter immer läuft oder nicht. Aber als ich ME gestartet habe ging der nicht wieder an...

Die dlls hab ich reingeschoben, weil damit erstmal der 2.4.3 für mehr funktioniert.

Ich werde den 8.04.25 jetzt nochmal installieren, und einen Versuch machen...

Den 8.04 rauf, dann den aktuellen drüber. Der 8.04 ist zu alt um unter ME zu funktionieren. Der stellt nur sicher dass der aktuelle Treiber die Karte auch findet. Ist der 8.04 nicht installiert funktioniert der aktuelle dann nämlich nicht (hast Du doch auch schon festgestellt meine ich aus Deinem Zeilen entnommen zu haben). Keiner der 9 und 10er-Treiber findet die Karte wenn nicht der 8.04 installiert ist.

Aber ich glaub das hab ich schon ein oder zwei mal geschrieben.

Edit:
Release 8.04-Treiber 21.06.2008
Release ME: 16.01.2009

Also bitte einen Treiber verwenden der nach dem Januar 09 herausgegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier ein Update:

Also die Karte geht an und aus wenn sie benutzt bzw. nicht benutzt wird. Das ist ja schonmal nett. Aber dumm dass die Asus das nicht konnte (baugleich)...
Hab den 8.04.25 installiert und dann den 9.09.0814.

Aber leider geht die Karte nicht an, wenn man ME spielt... Tut deine das?
Bei der Boxes Demo springt die Karte an, bei den anderen (Cloth etc.) nicht...

Bin langsam am verzweifeln...

Update 2: Hab Infernal installiert und PhysX geht, es sieht zumindest so aus. Bei Cryostasis passiert nichts, obwohl es mit der P1 wohl gehen soll. Wie schon gesagt, bei ME passiert aber leider auch nichts...
Bei Cryostasis war ich aber auch nicht an einer Stelle, wo Physik-Effekte waren.

Menno!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner war der Lüfter immer an. Inzwischen hab ich sie verkauft. War eine Asus.
Die Cryostasis-Demo lief damit (erbärmlich, aber sie lief).

HisN schrieb:
ME funktioniert mit der alten Ageia (selbst getestet).

Allright ...dachte der Karte fehlt´s einfach an Leistung, was man hier so
manchmal an Benches sieht mit den Karten.

edit: allright² ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab nix über die Leistung gesagt, sondern einfach nur die Karte funktioniert^^

Zurück
Oben