Teilweise Erneuerung Gaming PC

Mfmlu

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor meinen Rechner mal wieder etwas zu erneuern.
Mein jetziger Rechner habe ich 2010 erstellt und wollte so viel wie möglich übernehmen. Die neuen Teile sollten dann auch
wieder so etwa 4-5 Jährchen halten.
Das Bild zeigt mein aktuellen Rechner.

Was könnte ich daran alles ändern um aktuelle Spiele auf hohen (nicht mega ultra) spielen zu können?

Ich hab mir den Thread für den idealen Gaming PC angeschaut und dachte dass ich CPU, Graka, Mainboard und RAM mit folgendem austausche:
CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
Graka: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-turboduo-oc-axr9-290-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html
Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

Macht in Summe ca. 560€

Ich denke das dürfte zusammen mit meinen vorhandenen Komponenten eine gute Zusammenstellung sein oder?
Was würdet ihr auf Basis meines alten Rechners machen?

Grüße
Mfmlu

Anhänge

• Speecy.png
    Speecy.png
    61,1 KB · Aufrufe: 242
Das passt so.

Als Board das D3H - hat besseres Layout mMn.

Also den Kühler brauchst du nicht austauschen. Da wirst du keinen Unterschied merken;)

Aber kauf einmal WLP, wenn du nicht noch welche in einer Tube rumliegen hast

So habe eure Vorschläge angenommen und zu der Zusammenstellung gekommen.
Den neuen Mugen nur wenn ich die Adapterteile für den 1150 Sockel noch irgendwo finde...

Ich denke mal das ist soweit ok, oder?

Anhänge

• neu.png
    neu.png
    72,4 KB · Aufrufe: 155
Jup sieht gut aus!;)

Das Sockel 1150 bei der Montage mit dem Sockel 1155 gleich ist weißt du?:)

Ne wusste ich nicht... danke!
Wenn ich die Kiste mit dem ganzen Zeug finde dann ist da alles was ich brauche drin :)

Hallo,
Die Teile sind heute angekommen und habe gerade alles eingebaut...
Jetzt habe ich nur dass Problem, dass wenn ich einschalte es den Anschein erweckt dass er bootet, der Bildschirm bleibt aber schwarz und nach ein paar Sekunden geht er wieder aus. Dann wiederholt sich dienende Prozedur ohne dass ich den einschalter betätige... Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
CD Laufwerk is über ein sata ide Adapter angeschlossen, Windows CD liegt drin...

Hast du einen Speaker der Beep-Töne von sich gibt?

Ansonsten:
- alle Stromkabel angeschlossen? (24pin ATX, 8pin CPU bzw. 4+4 , 2*Grafikkartenstecker,...)
- sind alle Abstandhalter fürs Mainboard an den korrekten Stellen?
- Ram wirklich richtig drin, der kann manchmal etwas biestig sein:D

Eventuell wäre auch ein Foto ganz nützlich.

Ich denke (hoffe) mal dass ich alles richtig angeschlossen habe :(
Piepser hab ich leider nicht, bzw. weiß ich nicht wo der angeschlossen werden müsste, da im Handbuch vom Mainboard nichts steht...

was ich noch vergessen habe... Der Bildschirm ist nicht nur schwarz sondern auch im Dauerstandby... (ist über DVI angeschlossen falls das wichtig sein sollte...

Hier mal ein paar Bilder:

Edit:
Hab ich wohl übersehen mit dem Piepser... Ist jetzt dran und gibt dauerhafte kurze Piepser, so etwa 2-3 pro Sekunde von sich...

Anhänge

• DSC_0256.jpg
    DSC_0256.jpg
    532 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0257.jpg
    DSC_0257.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0258.jpg
    DSC_0258.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0259.jpg
    DSC_0259.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0260.jpg
    DSC_0260.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0261.jpg
    DSC_0261.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0262.jpg
    DSC_0262.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Anschlüssen sieht es korrekt aus. (Das Sata-Kabel für das Laufwerk hängt alllerdings sehr gefärlich vor Lüfter der CPU-Kühlers:D)

Hast du mal die Mainboard Batterie für 5 MInuten rausgenommen und dann wieder eingesetzt?

Laut eines Test war auch ein Beeper beim Gehäuse dabei. Der muss an das Panel wo auch die Stecker für Start/ Reset etc. sind. (die 4 pins über dem grünen bzw. weißen Kabel)

Ja der Piepser ist jetzt dran... mach jetzt mal für ein paar Minuten die Batterie raus.

Die Pieptöne kommen so lange der Rechner sich wieder ausschaltet und neu einschaltet...sind so ca. 30 Pieper... So gut ich das zählen konnte...

Ja so ungefähr 25-30 mal.
Ist schwer zu zählen da es doch recht flott ist...

Von den Beepcodes passt leider keiner o.O

Habe jetzt alles raus gemacht, also nur noch CPU dran... Die Pieptöne kommen immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtig eingesetzt? Beim einbauen irgendwelche Kontakte berührt? sind irgendwelche Kontakte auf dem Mainboard verbogen?

Berührt habe ich definitiv nichts! Aber es sieht wirklich so aus als ob ein Kontakt verbogen ist... Zumindest ist das regelmäßige Muster an einer Stelle komisch unterbrochen... Ich versuch den mal hinzubiegen und schau dann nochmal...
Ergänzung ()

Schaff das mit dem hinbiegen nicht wirklich.... hab da etwas Hemmungen :freak:

Hab mal ein Bild gemacht... der eine Kontakt sieht doch verbogen aus oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    313 KB · Aufrufe: 122
Da scheint wirklich was verbogen zu sein. Entweder du probierst das zurückbiegen selbst (was ich nicht probieren würde) oder du hoffst auf des Verkäufers und schickst es ein.

Zurück
Oben