Mobile

"teilweise" neuer Gaming PC 800-900€

KDB schrieb:
Ich bilde mir jetzt z.B. ein Gigabyte Z77 ein, einfach weil ich die Marke kenne :-/
Gut, an der Aussage erkennt man, dass du selbst der Meinung bist, dass das kein triftiger Grund ist^^
KDB schrieb:
Das Technische Know-How fehlt mir aber um genaue Unterschiede feststellen zu können.
Die Anzahl an USB Slots kann ich grad noch unterscheiden das wars auch schon ;-)
Viel mehr Unterschiede gibts da eigentlich auch kaum, ich achte zusätzlich auch noch auf Dinge, wie das Layout der PCI-Slots, z.B. hab ich früher darauf achten müssen, dass ein PCIe x1 über dem GraKa-Slot ist, damit ich meine Soundkarte an einem belüftungstechnisch optimalen Ort unterbringen kann - das Layout haben aber inzwischen fast alle Mainboards, weils einfach Sinn macht.
Genau so ist es auch mit anderen Dingen, jeder Hersteller, der etabliert ist, kann es sich nicht mehr erlauben, scheiße zu verkaufen, daher ist es vollkommen Wumpe, welche Marke man kauft, wenn Ausstattung und Preis stimmen.

Hey Leute,
nach über ner Woche wollt ich mal ein kleines Update posten.
Habe jetzt alle Teile bis auf die Grafikkarte, und jetzt beim zusammenbauen merke ich das mein Gehäuse wohl doch zu klein ist für den Macho. Die Kupferrohre stoßen leicht an die Seitenverkleidung, und das gefällt mir nicht.
Jetzt soll ein günstiges gutes mit ausreichend Platz her.

Mich hat jetzt auf den ersten Blick der Xigmatk Midgard II Midi Tower angesprochen.
Ich wollte nur noch wissen ob der besonders auffällig staub fängt wegen der löchrigen Öffnung oben?
Und ich habe gelesen das hat eine integrierte 2,5 Zoll Dockingstation, kann diese aber auf keinem Bild wirklich sehen. Kann mir da wer genaueres zu sagen?
Und haben die Quereinschübe irgendwelche Vor-/Nachteile?

Vielen Dank, KDB

KDB schrieb:
Ich wollte nur noch wissen ob der besonders auffällig staub fängt wegen der löchrigen Öffnung oben?
Wo ein Loch ist, fällt Staub rein, ist aber nicht schlimm. Ein dort angebrachter Lüfter sollte herausblasen.
KDB schrieb:
Und haben die Quereinschübe irgendwelche Vor-/Nachteile?
Kommst halt einfacher ran...

Hey enzor danke für die schnelle Antwort.

Gut, nur nicht das es zuviel zieht unterm Tisch ;-)
Hab mich mit dem Thema eigentlich nie befasst, bisher eben nur KomplettPCs gehabt und nie aufgeschraubt.
Aber ich lerne mit jedem Tag dazu.

Noch ne Info zu dem 2,5 Zoll Einschub?

Ich hab das Ding ja nich ;)
Also kann ich dir da nicht das meiste zu sagen...

Jo war eher allgemein gesprochen :-)
Werds mir heute bestellen, hab bisher nirgends was schlechtes lesen müssen.
Und wahrscheinlich werd ich die GTX 670 mit bestellen, die bieten ja mittlerweile schon einige Shops an.
Obwohl noch kein offizieller release. Aber ich brauch den PC bis spätestens Montag nach 23:59 fertig ;-)

Na um 00:00 Uhr kehrt das Böse zurück..
Mittlerweile bieten ja schon viele Shops die 670er an, wenn auch für 400 Öcken..

Zurück
Oben