Online-Probleme nach E-Piano Anschluss

Kateno

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
laut Casio soll man das E-Piano nur per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden, um sich die Notation im weiteren Verlauf am Rechner ansehen zu können. Das hat leider nichts gebracht, außer, dass das Notebook jetzt manche Webseiten nicht mehr anzeigt. Z.B. alle Newsletter die eingehen werden nur noch ohne Bilder dargestellt und lassen sich auch nicht mehr aufrufen, weder über den Newsletter noch direkt in der Adresszeile.

Webseiten die funktionieren:
bauhaus.info
microsoft.com
google.com
amazon.de

Webseiten die nicht mehr funktionieren:
ebay.de
toom.de
computerbild.de
epson.de

Die angezeigten und durchgeführten Lösungen für die Fehlercodes 0x8007002, 0x80070003 - 0xA001B brachten keine Veränderung.

Die windowsinterne Reparatur des Betriebssystems bricht mit dem Hinweis ab, dass sie für dieses Gerät noch nicht bereit wäre.

Das erneute Installieren von Windows 11 brach mit dem Hinweis ab, dass ein Problem mit dem Mediatreiber vorliegt. Habe danach die Treiber überprüft, aber keinen Fehler feststellen können.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein XMG-15 AMD Ryzen 7 5800H mit 64-bit-Betriebssystem, 32 GB RAM, mit Windows 11 ab Werk.

Wie krieg ich das Ding wieder zum Laufen?

Anhänge

• Updateverlauf.jpg
    Updateverlauf.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
bekommst du denn eine IPV6-Adresse?
schau mal mit ipconfig /all nach

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wie gehst du ins Internet? WLAN Router?

Eventuell DHCP übergelaufen wegen Privacy Extensions?

Geht das „internet“ den Problemlos wenn Du das USB Ding wieder entfernst? @Kateno

Kateno schrieb:
Webseiten die funktionieren:
bauhaus.info
microsoft.com
google.com
amazon.de

Die können alle IPv6. Du meinst aber sicherlich www.amazon.de und nicht nur amazon.de. Letztere kann nur IPv4.

Kateno schrieb:
Webseiten die nicht mehr funktionieren:
ebay.de
toom.de
computerbild.de

Alle Webseiten ohne IPv6. Lustig das gerade die eine Seite so technisch hinterher ist :evillol:

F1database schrieb:
Hier wird ein Fehler angezeigt: Fehler: Nicht erkannte oder unvollständige Befehlszeile.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Wie gehst du ins Internet? WLAN Router?

Eventuell DHCP übergelaufen wegen Privacy Extensions?
Mit der FritzBox per WLAN.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Geht das „internet“ den Problemlos wenn Du das USB Ding wieder entfernst? @Kateno
Das E-Piano hatte ich gleich danach wieder entfernt, weil es ja nicht funktioniert hat.
Und danach hat das Internet nie mehr so funktioniert wie vorher.

Dann hast Du was falsch getippt. @Kateno

JumpingCat schrieb:
Die können alle IPv6. Du meinst aber sicherlich www.amazon.de und nicht nur amazon.de. Letztere kann nur IPv4.

Alle Webseiten ohne IPv6. Lustig das gerade die eine Seite so technisch hinterher ist :evillol:
Hatte bisher nie das www. davor mit eingetippt, weil es immer auch ohne ging.
Diese Seiten funktionieren aber mit www. davor auch nicht.
Ergänzung ()

F1database schrieb:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-28 173644.jpg
    Screenshot 2025-05-28 173644.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Mozilla Update ist nicht möglich.

JumpingCat schrieb:
Korrekt:

Code:
 ipconfig /all

Falsch:

Code:
 ipconfig all/
Sorry...
Ergänzung ()

F1database schrieb:
lade mal den tcp optimizer herunter und lade die standard einstellungen.
Lässt sich nicht herunterladen, egal über welche Seite ich reingehe.
Ergänzung ()

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zur Reparatur zum Hersteller einzuschicken, denn genau die Sachen, die helfen können das Problem zu beheben, kann ich nicht runterladen, weil er blockiert.

Anhänge

• Screenshot 2025-05-28 180544.jpg
    Screenshot 2025-05-28 180544.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nun Windows 11 nochmal über Rufus aufspielen, das ist die Antwort:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-30 110551.jpg
    Screenshot 2025-05-30 110551.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 79
Kateno schrieb:
Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zur Reparatur zum Hersteller einzuschicken, denn genau die Sachen, die helfen können das Problem zu beheben, kann ich nicht runterladen, weil er blockiert.
Schick erstmal nichts ein. Mit 99% Wahrscheinlichkeit liegt es nicht am Rechner.
Die 169.254.x.y IP Adresse die dir da angezeigt hat, bedeutet dass du von deinem Router keine IPv4 bekommst. Was genau deine geschilderten Probleme verursacht.

Als erstes starte bitte deinen Internetrouter neu. Wenn du das schon gemacht hast und es nicht geholfen hat, lass den Strom mal 10 Minuten ab.

Ein befreundeter PC-Spezialist meiner Frau hat ihn sich gestern angesehen und konnte wohl einiges entwirren. Er konnte zwar das neue Upgrade/Update 24H2 nicht aufspielen, weil der Rechner die Annahme verweigerte, aber immerhin kann ich jetzt wieder alle Webseiten aufrufen, egal ob direkt über den Browser oder über Newsletter.
Jetzt warte ich erstmal ab, ob sich der Rechner irgendwann selbst updatet. Sollte das doch nicht mehr klappen, würde ich mich wieder melden.

Besten Dank schon mal für all die Hilfe und Antworten.

Das 24H2 Problem kann relativ viele Ursachen haben. Und viele sind ohne Erfahrung leider nicht einfach zu reparieren.
Es duerfte besser sein dafuer im Windows 11 Bereich ein neues Thema aufzumachen.

Dafuer bitte auch deine Rechnerkomponenten, insbesondere CPU, RAM und Datentraeger (SSD/Festplatten) angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kateno
Zurück
Oben