Andere/Übergreifend Telefon (Gigaset A400 A) funktioniert nicht mehr nach Umzug

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,
wir hatten total vergessen, das Festnetz einzurichten bzw. einzuschalten.
So haben wir das Telefon nach dem Umzug ganz normal an der Vodafone Power Station angeschlossen und haben uns gefragt, wie lautet nun unsere Rufnummer? Das hat nicht funktioniert. So haben wir bei Vodafone angerufen und das geschildert, "sie sind bereits dem 02.12.2022 freigeschaltet und ihre neue Rufnummer lautet XYZ....."
So haben wir ausprobiert vom Handy die Nummer anzurufen. ".... nicht erreichbar". Dann vom Telefon das Handy angerufen, kein Ton nix und Gespräch "0:00:00 Minuten" dauer.
Er kommt nicht durch.
Der Vodafone Support meint, es liegt am Telefon. Ein neues Telefon heute gekauft, angeschlossen, das Mobilteil syncronchisiert und weiter das Problem. Der Support kann leider nichts machen, da im System steht, dass das Festnetz freigeschaltet ist.

Was nun?
Die Leitung ist frisch gelegt worden (02.12.2022) kam der Techniker und hat Kabel vom Keller bis in die 1. Etage verlegt. Hat der was falsch gemacht?
 
Das alte Telefon haben wir nicht an einer TAE-Dose angeschlossen. DATA-Kabel -> Vodafone Station -> Telefonbuchse (Kabel) (beide Ports ausprobiert) -> Telefon
Das hat bisher immer funktioniert.
Zudem die TAE-Dose in der Küche ist und im Wohnzimmer der Kabel-Anschluss...
 
Den habe ich nicht zur Hand. Hatte ich auch nie gehabt
Warum muss ich das Telefon nun an der TAE-Dose anschließen?
Wenn es bisher immer über die Vodafone Station funktioniert hat?
 
Bhok schrieb:
Die Leitung ist frisch gelegt worden (02.12.2022) kam der Techniker und hat Kabel vom Keller bis in die 1. Etage verlegt. Hat der was falsch gemacht?
Dann würde der Anschluss wahrscheinlich gar nicht funktionieren.

Bhok schrieb:
Zudem die TAE-Dose in der Küche ist und im Wohnzimmer der Kabel-Anschluss...
Telefon in der TAE wird nicht funktionieren wenn der Kabelrouter im Wohnzimmer steht. Es sei denn die TAE wurde vom Versorgungsweg umgeschaltet und an den Kabelrouter angeschlossen.

Das Telefon sollte direkt an den Kabelrouter dran.
 
^ habe ich ja auch gemacht, funktioniert irgendwie nicht....
 
Bhok schrieb:
wir hatten total vergessen, das Festnetz einzurichten bzw. einzuschalten.
So haben wir das Telefon nach dem Umzug ganz normal an der Vodafone Power Station angeschlossen und haben uns gefragt, wie lautet nun unsere Rufnummer?

Was nun?
Hast Du Dich mal in der Vodafone Station eingeloggt und da nach der Telefonie geschaut? Da sollte übrigens auch die Rufnummer angezeigt werden.
 
Wir haben den Router zurückgesetzt, jetzt läuft das Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, fanaticmd und Tom_123
Zurück
Oben