USB 3.1 Typ A funktioniert unter windows nicht

A

Alex :)

Gast
Hallo,
Bin relativ neu und hab ein kleines problem mit meinem neuen pc unzwar funktioniert keiner meine usb 3.1 Typ A ports vom mainboard unter windows. MB is nen msi b350m mortar mit ryzen 5 1600 und 8 DDR4 Ballistix Sport falls das was ausmacht. Ich hab bereits versucht yreiber zu installieren und im bios nach einer einstellung dafür gesucht jedoch nichts gefunden was mein problem lösen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen Danke 😃
 
Hallo,

befinden sich die USB-Buchsen vorne am Gehäuse oder an der Hinterseite? Falls sie sich vorne befinden, sind sie vielleicht nicht ans Mainboard angeschlossen. Funktionieren die Anschlüsse nur unter WIndows nicht oder unter keinem Betriebssystem, wird ein eingesteckter USB-Stick auch nicht vom Bios erkannt?
 
Also die Anschlüsse befinden sich hinten und werden vom bios erkannt aber von windows nur teilweise. Ich kann z.b.ne maus anschließen und diese wird erkannt aber meine externe platte wird nur nagezeigt kann jedoch nicht geöffnet werden
 
Hallo Alex,

wenn ja manche Geräte funktionieren, liegt es vielleicht an den Geräten, die du anschließt, und nicht an den Anschlüssen. Funktioniert die externe Festplatte denn an USB 2.0?
 
Zurück
Oben