"Telefon-Software^^"

Athlonic64

Lt. Junior Grade
hi leute!

gibt es eine möglichkeit direkt über das internet zu telefonieren, wenn man vom internet anbieter eine telefon flatrate im packet hat?? gibt es da eine Software? zB wie Skype?
Also ich habe DSL-6000 + Internet Telefonie/Flatrate von T-Online und einen Eumex 300ip router...

hoffe auf antworten..;)

MfG
Athlonic

am einfachsten ist skype. damit telefonierst du weltweit für die ortsgebühr und wenn der andere ebenfalls skype auf seinem rechner hat ist es umsonst.
www.skype.com

es könnte zusätzlich sein das du es auf deinem router einstellen kannst das der das telefonat über das i-net lotst

also, wenn du von der Telekom eine VoIP Nummer bekommen hast du auch die Zugangsdaten, dann kannst du diese in den Telekom-Router eintragen und dann an diesen Router dein normales Telefon anschließen. Ich will dir mal diesen Wiki-Artikel anz Herz legen... http://de.wikipedia.org/wiki/VoIP vielleicht kommst du dann etwas besser klar. Ach noch was. Bei der Telekom liegen auch immer eine menge Heftchen bei, mal rein schaun. Da wird das dann auch alles erklärt wies geht. Beim Router-Handbuch solltest du fündig werden. War bei mir so.

Also Flat is wirklich kein passendes Wort.

Du bezahlst bei einer "VoIP-Flat" alle Sonderrufnummern, Auslandsverbindungen, Handyverbindungen und Auskunftsnummern trotzdem. Was dann an Festnetzgesprächen übrig bleibt, is bei vielen Kunden weniger als die Flat kostet.

Sondern das richtige Wort ist Festnetz VoIP Flatrate.
Aber es gibt auch eine Handy VoIP Flatrate von Ahooly in alle Länder natürlich.

Passt für dich auch zufälligerweise das Wort Interntfaltrate auch nicht?
Da man ja auch für manche Sachen im Internet extra zahen muss.

mfg eigs

Zuletzt bearbeitet:
loop'ei schrieb:
am einfachsten ist skype. damit telefonierst du weltweit für die ortsgebühr und wenn der andere ebenfalls skype auf seinem rechner hat ist es umsonst.
www.skype.com

es könnte zusätzlich sein das du es auf deinem router einstellen kannst das der das telefonat über das i-net lotst

Lies dir erstmal seine Frage durch und dann überdenke deinen Post nochmal...:rolleyes:

Zurück
Oben