Telefon Sperrmuster vergessen

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.258
Guten Tag zusammen.
Mein aktuelles Telefon ist leider kaputt gegangen und ich habe daher mein altes Sony xperia hervor gegraben. Nun kenn ich das Entsperrmuster aber nicht mehr und der Google Account ist nicht mehr mit dem Telefon gekoppelt das heisst eine einfache Passwort widerherstellung geht nicht. Nun habe ich Anleitungen gefunden mit welchen man das Handy auf Werkseinstellungen mit Power Button + Volume up + home button setzen können soll. Doch ersteres hat mein Telefon kein Homebutton also habe ich es mal ohne den versucht und zweiteres geht auch dies nicht. Das Handy vibriert einmal und sobald ich loslasse startet es normal.
Ich bin froh um jede Hilfe
 
Welches Xperia ist es denn, da gibt es ja nicht wenige!?
Wenn Daten nicht wichtig sind, ins Recovery Menü des Handys gehen und dort zurücksetzen.
Das Web sagt: Durch das gleichzeitige Drücken der Leiser- und Einschalttaste im ausgeschalteten Zustand wird der Wiederherstellungsmodus aktiviert.
 
Erstmal danke für die Antworten. Es handelt sich nach meinem wissen um ein sony xperia compact z3(sieht auf google bilder identisch aus). Wenn ich leiser und power drücke kommt der sony screen das handy vibriert und es startet wieder neu, erst wenn ich loslasse fährt es normal hoch
 
Ja weil dies nur ein Reset ist. Also wird nur das gerät mit Gewalt neu gestartet. Du könntest ggf. via Sony Compangion also deren Software die Firmware neu aufspielen. Dann wären die daten alle weg, aber du hättest wieder n Handy zum benutzen. Müsstest dich mal dabei erkundigen ob dadruch wirklich alles auf 0 gesetzt wird, also auch deine Sicherheitseinstellung.
 
Für Companion muss das Telefon entsperrt werden und der MTP Modus aktiviert werden... Und der Bootloader scheint irgendwie blockiert zu sein sonst kann ich mir nicht vorstellen wieso ich nicht rein komme.
 
die Methode, die @Leuter geposted hat funktioniert nicht?
  1. Turn off your Xperia Z3: press power key and select “power off” or press and hold power key for a few moments.
  2. Power on your device and when the LED notification lights turn on press several times Volume Up or Volume down buttons.
  3. At the end, your Xperia Z3 will be rebooted into recovery mode.
oder auf dem Lockscreen diese Methode?

You can also press the power button and then when the option to power off, restart etc comes up on the screen, long press on the Power Off option and it will ask if you want to reboot to safe mode.
 
Zurück
Oben