echtmolli
Lt. Commander
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer des Smartphones von Samsung: Galaxy Ace. Mein Anbieter ist o2 und bisher war ich soweit auch zufrieden. Seit einigen Tagen fiel mir jedoch auf, dass einige SMS mehrfach nicht gesendet wurden. Ich musste die SMS wiederholt versuchen zu übermitteln, bis es irgendwann klappte. Seit gestern kam hinzu, dass ich keine Anrufe mehr empfangen konnte (es klingelte nicht), sondern es kam nur noch die SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Als ich daraufhin versuchte zurück zurufen, klappte selbst dies nicht. Der Anruf wurde nicht aufgebaut, stattdessen legte das Telefon nach paar Sekunden von selbst auf. Es kam kein Rufzeichen. Ich habe dann mehrere Nummern versucht zu wählen, bei einer hat es nach mehreren Anläufen mal geklappt. Meine Vermutung war, dass es momentan Probleme bei o2 gibt, als ich jedoch die SIM-Card ins alte Telefon steckte, kamen mehrere SMS an, die zuvor nicht empfangen werden konnten und auch das Telefonieren klappte reibungslos. Was ist da nur los? Ich muss mich doch auf mein Telefon verlassen können. Dieser ganze Schnick-Schnack wie Internet und Apps funktioniert, aber so grundlegende Funktionen wie Telefonieren oder SMS versenden geht nicht. Vielleicht sind ja diese neumodischen Dinger nicht mehr zum Telefonieren gedacht.
Wer kann mir helfen oder kennt genanntes Problem?
Gruß
Jan
Wer kann mir helfen oder kennt genanntes Problem?
Gruß
Jan