Telefon Terror! Und was jetzt?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, ich bekomme schon ne ewigkeit Anrufe von irgendwelchen Firmen die mir zb. ein echt goldenes Kopfkissen andrehen wollen. Wie bekomme ich diese wieder los? Ich habe niemals an irgend einer Studie teilgenommen. Ein Tcom Spezie meinte das meine Nummer irgendwo gespeichert wurde. Er sah es in meinem Speedport das da was nicht stimmt. ICh weiß auch nicht wie ich das besser erklären soll. ^^

Tja, und nun ist es schon soweit das ich täglich anrufe bekomme. Wie kann ich da jetzt vorgehen? Die Damen und Herren rufen meisten sogar dann an wenn ich noch schlafe oder morgens wenn ich frei habe. Ich bin n Schicht gänger .

robinsonliste.de anmelden und eintragen.

Ggf. auch im Router die Nummer sperren.

Die Robinsonliste wurde schon genannt.

Verstehe ich dich richtig, dass du oft durch die Anrufe geweckt wirst? Falls der Eintrag in genannte Liste nicht genügen sollte, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder während des Schlafs Telefonkabel aus der Dose ziehen (empfände ich als Einschränkung meiner Lebensführung) oder - wenn noch nicht vorhanden - Anschaffung eines Anrufbeantworters (oder Telefons mit integriertem AB, könnte billiger sein) und Rufton nur noch auf Minimum oder Aus während des Schlafs. Werber sprechen eher nie auf den AB und private Anrufer kannst du zurückrufen.

Da auch solche Werbung Geld kostet, einfach immer "kein Interesse" gleich zu Beginn des Gespräches und auflegen.
Wiederholt sich so 10-20x dann hat sich rumgesprochen das man bei Dir nichts holen kann und lässt es.

Das gilt aber nur, wenn es ernstgemeinte Werbeanrufe sind!

Hast Du Probleme mit Scherzanrufen wie von dem "Nachtschlachter", dann hilft gar nichts ausser nicht dran gehen!

Ich machst immer so:
Entweder im Gespräch oder im Netz herraus finden von wo sie anrufen, im Router dann eine Rufumleitung zum nächst gelegenen China-Restaurant oder zur örtlichen Verbraucherzentrale anlegen. Fertig. :D

danke für die info... werd ich machen. das kann echt nerven. Lg

baXus1 schrieb:
Ich machst immer so:
Entweder im Gespräch oder im Netz herraus finden von wo sie anrufen, im Router dann eine Rufumleitung zum nächst gelegenen China-Restaurant oder zur örtlichen Verbraucherzentrale anlegen. Fertig. :D

Das finde ich echt nicht gut sowas, dann hat das China Restaurant die blöden Werbeanrufer! Die können auch nichts dafür und werden dadurch evtl. sogar noch behindert! Wenn du sowas machst, dann leite sie doch bitte zur GEZ um, dann hat es WIRKLICH Sinn.

Werden die Nummern der Anrufer angezeigt?

Wenn ja:

Notier dir schnell die Nummer und nimm den Anruf an. Warte ab, ob die Person sich nur mit dem Namen oder auch mit dem Namen der Firma meldet um auch das beides zu notieren. Nachdem du diese Daten hast, erklärst du, dass du deine Nummer niemals für solche Zwecke rausgebeben hast und deren Namen sowie die Firma notiert hast. Dann erklärst du denen weiterhin höflich, aber bestimmt, dass du deren Daten bei einem weiteren Anruf an deinen Anwalt weiterleiten wirst.

Wenn die Nummer nicht angezeigt wird, tu so als wüsstest du trotzdem bescheid und drohe ihnen das selbe an.

Wir hatten auch ab und zu solche Anrufe. Und jedes mal galt für die nach dieser Vorgehensweise eins: einmal bei uns angerufen und nie wieder. ;)

Gruß
Kuddel

Zuletzt bearbeitet:
(Ohnehin unseriöse) Anrufer dürften sehr genau wissen, ob/dass ihre Rufnummer unterdrückt ist. Als Angerufener etwas anderes zu behaupten kann nur albern wirken.

Ansonsten braucht man solche ungewollten Gespräche nun wirklich nicht bis zur Erwähnung eines Anwalts oder dergleichen auszudehnen. Mit größtmöglicher herablassender Unfreundlichkeit und dennoch in zivilisiertem Ton lassen sich solche Gespräche binnen Sekunden ebenso abwürgen, dass derselbe Mensch mich jedenfalls nicht mehr freiwillig anruft.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler berichtigt.)
Kuddel schrieb:
Wir hatten auch ab und zu solche Anrufe. Und jedes mal galt für die nach dieser Vorgehensweise eins: einmal bei uns angerufen und nie wieder. ;)

da kann man nur gratulieren, ich hab das mehrmals versucht, freundlich-unfreundlich und immer bestimmt. Da lachen die nur drüber weil die in der Regel aus dem Ausland anrufen und die angezeigten Rufnummern gar nicht stimmen. O-Ton einer Call-Center Mitarbeiterin nachdem ich Ihr gesagt habe das ich mir Ihre Telefonnummer notiert habe und das zur Anzeige bringe war "haha, mach doch mal, ich lach mich weg".
Ich hab einen Freund bei der Kripo der mir ganz klar gesagt hat das Ermittlungen in 99% der Fälle nix bringen und ins leere laufen und das andere 1% bringt wenig bis auch wieder nix.
Mittlerweile habe ich die betroffene Rufnummer per Rufumleitung auf einen "kein Anschluss unter dieser Nummer" umgeleitet. Trotzdem gehen unter dieser Rufnummer weiterhin 30-50 Anrufe täglich ein, das alleine zeigt ja schon das es denen relativ schnuppe is weil die Nummer denen von Computersystemen zugeteilt wird und das auch erst wenn jemand rangeht.
Wer wissen will wer anruft kann das immer sehr gut über tellows.de kontrollieren, da hab ich auch erfahren das die Rufnummern simulieren können, ich hatte bereits mehrmals die Rufnummer der Bundesnetzagentur im Display, nur als Beispiel.
Kauft Euch ne FritzBox, Rufumleitung auf "kein Anschluss unter dieser Nummer" und fertig.
Die Rufumleitung bemerkt man auch nicht, man muss nur "sofort" aktivieren, selbst getestet.

Falls eine weibliche Person anruft, versuche ich ein solches Gespräch in eine mindestens eindeutig zweideutige Richtung zu leiten und bei beginnender Beschwerde darüber, kommt: "Wieso, SIE haben mich doch angerufen."
Hilft.

Vodafone ist ja auch penetrant. >.<

Die Anrufe gehen ja über´n Computer bei denen raus und nimmt man schnell genug ab kommt der Computer damit meistens nicht klar weil er die Verbindung nicht aufbauen kann und trennt denn automatisch und ruft erneut an.

So geschehen bei Mir. Da Mein Vertrag bei denen ausläuft kommt es nun vermehrt zu Anrufen bei Mir zwecks Verlängerung. Da das Telefon aber neben Mir steht bin Ich halt schnell genug dranne und kann abnehmen. Da damit das System von denen aber nicht klar kommt höre ich nach dem abnehmen nichts außer halt einem schnellen tuten.

Vodafone hat das 6 mal in Folge gemacht (2 bis 3 Sekunden nach dem Trennen) ehe sie aufgegeben haben und auf´n Handy angerufen haben.

Seit diesem Vorfall sind die nun auch bei Mir auf der Blacklist drauf.

Bei Mir ist gerade Sky (der Pay TV Sender) am nerven. Bis letzte Woche kam 1 Anruf täglich von den. Sobald Ich eine 034 am Telefondisplay sehe wird abgenommen und sofort wieder aufgelegt. So weg drücken funktioniert bei Meinem Telefon leider nicht. Es klingelt weiter. Mitlerweile sind auch die auf der Blacklist drauf.

Es nervt einfach nur noch.

Zurück
Oben