Telefonanlage mit Durchwahlen und mehreren ISDN Leitungen

gopeter

Lieutenant
Hi,
unser Büro zieht bald um und im Zuge dessen soll eine vernünftige Telefonanlage her.

Gewünschte Konfiguration:

10 Arbeitsplätze
Pro Arbeitsplatz ein Telefon

Die Arbeitsplätze sollen über eine Durchwahl erreicht werden, es sollten aber trotzdem mindestens vier Leute gleichzeitig telefonieren können.

In den Konferenzraum muss zudem ein fähiges Konferenztelefon (sone Spider oder wie die heißen).

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt von der ganzen Geschichte: Bei der Telekom kann man sich je nach Bedarf weitere ISDN Leitungen zuschalten lassen. Heißt das gleichzeitig, dass es pro Leitung auch eine Rufnummer gibt?
Kann man dann trotz mehrerer Leitungen und Rufnummern die Telefone mit einer Rufnummer + Durchwahl ansprechen?

Hat jemand evtl. schon Erfahrung und kann bestimmte Hardware bzw. Konfigurationen empfehlen? Habe jetzt hier und da mal ein bisschen was gelesen, stecke aber noch nicht richtig im Stoff drin.

1. Tipp: Geh zum Fachmann! :D

Mit mehreren Leitungen hat man trotzdem nur eine Nummer. Normalerweise hat man dann einen Anlagenanschluss (mit mehreren Leitungen) und in der Telefonanlage (z.B. Octopus von der Telekom) werden dann die Durchwahlnummern und alles konfiguriert.

Aber so genau kenne ich mich auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Also Wir haben eine Voip Anlage...
Das ISDN wird mit einem Berofix in das Netzwerk gespeist...
Wir haben ca. 90 Nebenstellen und 8 Ämter....
Die TK-Software gibt vor wieviel gleichzeitige Gespräche möglich sind, da diese in verschiedenen Bundles gekauft werden kann (4/8/16..Kanäle)
Preislich ist diese eine sehr Interessantes Produkt.
Wir haben also für das ISDN einen Berofix, die TK-Software nennt sich 3CX und Telefone Snom 320 bzw 370.
Das ist wirklich eine gute Kombi ! Da man eigentlich alles selber machen kann!

Mfg

Zurück
Oben