Telefonanlage Telekom über Nacht kaputt?

Doch klar, die Telekom war ja auch schon da und hat aber wie eigentlich immer direkt gemeint, dass die Anlage defekt ist und eine neue her muss.. Das haben die auch schon bei einem Systemtelefon gemeint und als ich am Kabel gewackelt habe ging das wieder^^
Deswegen wollte ich mal gucken, ob ich die nicht selbst repariert bekomme!
 
Also wenn ihr einen Wartungsvertrag habt,was du uns ja nicht verraten hast,dann würde ich den Techniker schon freundlich bitten mal das NT zu testen bzw. probehalber zu tauschen.Kohle bekommen sie ja eh für den Service.
 
Das mit dem Server is ja mal hart...
DSL läuft auch über die TK Anlage?

Wenn die Telefone komplett tot sind, aber DSL noch geht, dann fehlen warscheinlich eine oder mehrere Spannungen des Netzteils.
Die Comfort 930 ist ja mit Konfigurtion per eingebautem Webserver, kannste auf den Zugreifen?

Noch ist Samstag, also ab in Baumarkt und nen Multimeter für 20€ abgreiufen, kann man immermal gut gebrauchen.
Wenn gekauft, dann bitte hochauflösende und gute Bilder von der Stelle wo das Flachkabel aus dem Netzteil an die Platine geht.
Damit ich dir sagen kann wo du messen musst.

Ansonsten: Wenne dich in Berlin oder Umgebung rumtreibst kann ich ja mal vorbeigucken.
 
Ja, werde mal mit dem Techniker sprechen, aber wenn dieser so inkompetent ist wie der letzte, wird das nicht viel bringen!

@Fritzler: DSL läuft über die Telekom, allerdings hat das ja nichts mit der Telefonanlage zu tun, also funkioniert das Internet auch.
Habe schon versucht, auf diesen zuzugreifen, hat allerdings nicht funktioniert.. Ich weiß aber auch nicht, ob die Techniker vll. die IP des Web-Interfaces geändert haben.
Habe ich jetzt leider zu spät gesehen, wenn der Techniker morgen die Anlage füt kaputt erklärt, werde ich das sofort nachholen und auch Bilder einfügen!
Vielen Dank, dass du mir solch eine Hilfe anbietest, aber komme leider aus ner ganz anderen Ecke..
 
Die Frage wegen DSL kam, weil in der Anleitung der TKA auch was von DSL stand.
Auch wenn DSL über nen externen Router läuft, die Theorie des defekten Netzteils besteht weiterhin.

Wies aussieht habt ihr sicherlich nen ISDN Anlagenaschluss statt ISDN Mehergeräteanschluss oder?
Frag also ersmal bei Bekannten nach ob die eine Fritzbox über haben mit ISDN, die sprechen auch ISDN Anlagenanschluss.
Somit ist erstmal ein Notfalltelefonieren möglich bis die TKA wieder funktioniert.

Die Anleitung gilt nicht nur für 7390, aber eine ganz alte Fritzbox darfs auch nicht sein.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen
 
Ja, eigentlich ist es garkeine Frage mehr, ob das Netzteil kaputt ist, oder nicht.. Es macht dermaßen laute Geräusche, das hört sich nicht so an, als würde das normal funktionieren.. Allerdings weiß ich eben nicht, ob noch etwas kaputt ist, oder ob es wirklich nur das Netzteil ist.

Das weiß ich garnicht, aber würde die Fritzbox auch ein Faxgerät unterstützen? Das ist mindestens genauso wichtig!
Und als Notfalllösung ist immoment eine Umleitung auf ein Handy eingerichtet, was zwar von der Gesprächsqualität und der Tatsache, dass fast immer besetzt ist nicht optimal, aber immerhin sind wir erreichbar.

Ich werde denke ich mal abwarten, was der Techniker morgen dazu sagt und dann nochmal Bescheid geben!
 
Natürlich werden auch Faxgeräte unterstützt.

Musste schon selbst mal bei jemanden diese Notlösung einsetzen, weil sie die Liferung einer Austausch TKA verzögerte.
Hingen dranne: 1 Fax und 2 ISDN Telefone.
 
Naja, wenn das funktioniert dann versuche ich mal eine Fritzbox zu organisieren!
Sorry für die Frage aber ein Systemtelefon ist ein ISDN Telefon, oder?!

Was mich noch irritiert ist, dass in die Telefonanlage der Telekom ja 2 RJ45 Kabel reingehen.. Diese Anschlüsse sind in der Anleitung mit RJ45 S01 und RJ45 S02 gekennzeichnet.. Wie kann ich denn diese beiden dann in die Fritzbox bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt 4 Gesprächskanäle, daher 2 ISDN Leitungen.
Die Fritzbox kann natürlich nur eines verwenden, dann gehen eben nur 2 Gespräche gleichzeitig.
Systemtelefon kann sein: ISDN, UP0, Analog.
Musste mal drunter gucken für die Modellbezeichnung und dann Google befragen.
Wird aber höchstwarscheinlich ISDN sein.
 
Okay, das ist schonmal weniger gut..
Was auch noch sehr wichtig ist, dass die Gespräche weitergeleitet werden können..
Also Jemand ruft von außen auf dem Telefon1 an, das nimmt an und verbindet den Anruf dann mit Telefon2..
Funktioniert das überhaupt mit der Fritzbox?
 
Jo geht, R-Taste **interne Nummer wählen, dann redet mit demjenigen wo das Gespräch hin soll, nun auflegen und es is verbunden
also wie sonst auch :cool_alt:


Dazu dann einfach ins Handbuch der Fritzbox gucken, steht alles gut beschrieben da drinne.

Is eben Notbetrieb, da gehen dann nur 2 Gespräche ;)
 
Alles klar, das hört sich ja gut an (;
Dann versuche ich morgen mal mein Bestes mit der Einrichtung..

So, hat sich für's erste erledigt, der Techniker hatte sogar ein Netzteil dabei und jetzt funktioniert alles wieder! Allerdings gucken wir uns jetzt mal nach einer neuen Anlage um, da die aktuelle mit ihren 8 Jahren schon nichtmehr die neuste ist..
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben