Telefonflat ohne Internetvertrag?

Yo Mr. White

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan Internet(16.000) flat und Telefonflat von 1und1(29€).
Da ich Bereitschaftsdienst habe, will mir mein Arbeitgeber einen DSL-Flat(QSC)16.000 spendieren.
Da mir mein Arbeitgeber aber nur einen DSL und keinen Telefonanschluss legt, brauche ich ja noch einen Telefonanschluss, oder?

Mein jetziges Telefon läuft (glaube ich) über VOIP mit meiner Fritzbox. Wenn meine Fritzbox dann über QSC läuft, brauche ich mein Telefon nicht auch nur an die Fritzbox über VOIP laufen lassen? Aber bei wem habe ich dann noch meine Rufnummer? Und wer bekommt die Telefonrechnung?

Oder muss ich mir einfach einen separaten Telefonanschluss kaufen? Der laut Internet fast so teuer wäre wie mein jetziger DSL&Telefon-Flat Vertrag.

Danke.

hast du dich bei reinen VOIP anbietern umgeschaut? deine fritzbox sollte das ja können

Ich würde das mit deinem Arbeitgeber abklären, denn es macht ja keinen Sinn dir nen 2. Anschluss nur fürs Internet zu holen. Ich würde mich mit Ihm auseinandersetzen und ausmachen das dein Arbeitgeber die Hälfte übernimmt.

Mfg

bernie87

Bereitschaftsdienst ohne Telefon? Nur Internet? Hört sich unlogisch an.

Voip? http://www.sipgate.de dort kann man auch seine alten Telefonnummern mit hinnehmen.

Edit: Du lässt deine jetzigen Nummern von 1&1 zu Sipgate portieren. Deine Nummern sind so bei Sipgate und können an jedem Internetanschluss benutzt werden.

@BlubbsDE: Mit Sipgate Basic kostet die Flat 8,90, bei Plus 10,80 (3,90 + 6,90). Falls es bessere Anbieter gibt, immer her damit! Wer extrem wenig telefoniert, braucht keine Flat. Die Sipgate Flat beinhaltet sogar viele Teile Europas. Wenn man's nicht braucht, könnte man auch für 1 oder 1,79 Cent pro Minute telefonieren. Bei 8,90 wären das 500 Minuten pro Monat, ab der sich eine Flat lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sipgate ist aber preislich eher uninteressant. Wenn man extrem wenig selbst telefoniert ja.

Aber eine Telefonflat kostet bei Sipgate gut 12€

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Besser ist es, wie oben schon erwähnt, die VoIP Telefonie bei seinem DSL Anbieter mit zu buchen. Es ist immer günstiger auf diese Art. VoIP Telefonie kostet den DSL Anbieter eben nur Pfennige oder eben sehr wenig.

BTW, ich habe auch eine kostenlose sipgate Nummer im Basic Tarif. In der Vergangenheit fiel öfter mal die VoIP Telefonie meines DSL Providers aus. So war ich zumindest ohne weitere Kosten noch über die Festnetznummer erreichbar.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wilhelm14 schrieb:
Bereitschaftsdienst ohne Telefon? Nur Internet? Hört sich unlogisch an.
Dafür habe ich schon ein Blackberry bekommen.

Sipgate wäre mit Flat bei 8,90 €/Monat.

@wiesel201 das Angebot ist nur für Geschäftskunden.

Kann ich auch eine Festnetznummer auf meine Handynummer legen lassen (Homezone)?

°A8 schrieb:
Kann ich auch eine Festnetznummer auf meine Handynummer legen lassen (Homezone)?

Hallo,

das kommt auf Deinen Handyprovider an.

Eben Vodafone biet das seit einiger Zeit an und O2 hat es schon ewig lang im Portfolio.

Grüße,

Blubbs

Ich kann dir easybell empfehlen, bei denen kostet die Flat nur 4,99€/Monat und du kannst auch deine Festnetznummer kostenlos mitnehmen.

Hallo,

ja, mit PrePaid Sim Karten gibt es keine Homezone.

Registriere Dir doch eine Nummer bei Sipgate. Im Basic Tarif ist sie kostenlos, es kostet nur etwas, wenn man anruft. Angerufen werden kostet nichts.

Die kannst Du einfach in Deine FritzBox eintragen, konfigurieren. Und wenn Du dann siehst, Du telefonierst recht viel, kannst Du bei sipgate.de monatlich die Festznetzflat dazu kaufen. Sie gilt dann übrigens Europa und nicht nur Deutschland weit.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben