News Telefónica verstärkt Vertrieb von Windows Phone

Nie wieder O2 schlechtes Netz und kein LTE.Aber mit mein 920er bin ich sehr zufrieden.
 
Gute Nachricht, ein wenig mehr Aufmerksamkeit für WP8 kann nicht schaden.
 
Zwei Dinge, die man nicht braucht:
o2
Windows Phone
Ergänzung ()

Arzgeb0815 schrieb:
Gute Nachricht, ein wenig mehr Aufmerksamkeit für WP8 kann nicht schaden.

Marktanteilsrelevante Aufmerksamkeit kostet bei Windows Phone aber schon mindestens eine Milliarde :D
 
Deine Signatur passt zu deinem Beitrag:
"On the internet you can be anything you want. It’s strange that so many people choose to be stupid. - Albert Einstein"
 
Ich hab stehts gutes Netz in meiner Stadt und Außerhalb
Bei uns sind die Mitarbeiter im o2 Laden auch freundlich... bei der Hotline musste ich noch nie anrufen.
Weiß echt nicht wo euer Problem liegt.

Und das man Windows Phone's nicht brauch.... oh man....
Hätte da gerne eine begründung, die DICH selbst betrifft und die du nicht irgendwo aufgeschnappt hast.

Über jeden Netzanbieter heult ihr rum, Vodafone = Kacke, Telekom = Kacke, o2 = Kacke.. aber stehts bei einen von den im Vertrag stehn....

Gruß Flensi
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ?? Oh Mann, bei uns ist seit dem 3. Juni das komplette o2-Netz ausgefallen weil angeblich 2 Basistationen nicht mehr funktionieren..... Also mit dem Laden braucht mir keiner mehr zu kommen, da war ja das C-Netz besser! :freak:
 
Ich hatte hier im Großraum Bremen/Umland immer super Netz bei o², seit Anfang 2000

Dank 0._.0 toller Übersicht ist mir aufgefallen, dass das Netz von Voodoofone doch nicht so viel besser ist, als das von Telefonica, durch die über 35 mio User ist mir das Bild vermittelt worden, die hätten ein wesentlich leistungsfähigeres Netz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass passt ja zu o2 auf geschlossene Systeme zu setzen.
Ich finde es eine Frechheit, dass o2 seinen Kunden ein Gerät beim Festnetz vorschreibt und die Daten da fest einprogrammiert ohne das der Nutzer drauf zugreifen kann. Noch bin ich Kunde, aber da es auch Konkurenz gibt die da liberaler aufgestellt ist wohl nicht mehr all zu lange.
 
nickless_86 schrieb:
glaubt doch selbst nicht dass dies Telefonica interessiert wieviel anteil android hat gegenüber Wp8...

Marktdominierende Systeme schwächen die Position der Mobilfunkprovider in Verhandlungen bezüglich Branding und anderes.

Insofern haben die Provider großes Interesse an mehreren Systemen, die etwas gleich stark sind, weil sie damit in Verhandlungen das eine System / Anbieter gegen das andere ausspielen können.
 
Guter Schritt - auch wenn ich persönlich Android nutze, sollte kein System eine zu große Marktmacht bekommen, damit der Konkurrenzdruck weiterhin groß bleibt.
 
o2 My Handy?
Mit Abstand die teuersten Gerätepreise ob nun per Raten oder als Komplettpreis.
Mond-UVP des Herstellers = o2 My Handy Preis

Wer da "kauft" setzt sich auch den Hut per Hammer auf.
 
Microsoft ja, aber um Gottes willen kein O2.

Die wollen mich vor Gericht zerren weil ich 2€ nicht bezahlt habe, die ich unmöglich konsumiert haben kann. Da stell ich grad aus Prinzip auf stur.
 
Ich hoffe Telefonica erinnert sich an ihr gequatsche, wenn keine Multimillionendollarkonzern, der in anderen Bereichen ein Quasi Monopol innehat, dahinter steckt, erinnern und Ubuntu Phone auch unterstützen ;)
 
Mark3Dfx schrieb:
o2 My Handy?
Mit Abstand die teuersten Gerätepreise ob nun per Raten oder als Komplettpreis.
Mond-UVP des Herstellers = o2 My Handy Preis

Wer da "kauft" setzt sich auch den Hut per Hammer auf.

Nicht zum Markstart der Geräte. Da ist der Preis manchmal sogar unter Amazon. Daher ist das für early adopter ne super Sache find ich. Paar Monate nach Markstart sieht das natürlich anders aus.
 
Trotzdem blöd, das man bei o2 immer Tarifpreis und Gerätepreis (nicht subventioniert) zahlt. Das geht imho gar nicht.
 
XMenMatrix schrieb:
Trotzdem blöd, das man bei o2 immer Tarifpreis und Gerätepreis (nicht subventioniert) zahlt. Das geht imho gar nicht.

Da das Gerät nicht subventioniert ist, hast du den Gerätepreis nicht im Tarif versteckt. O2 ist bei den Tarifen nicht zufällig günstiger als VF oder T-Com. Ich seh da jetzt keinen Nachteil.
 
NaKrul schrieb:
Da das Gerät nicht subventioniert ist, hast du den Gerätepreis nicht im Tarif versteckt. O2 ist bei den Tarifen nicht zufällig günstiger als VF oder T-Com. Ich seh da jetzt keinen Nachteil.
Komisch, ich schon(und das obwohl ich o2-Kunde bin^^):
Denn da kostet bei dieser Bsp-Rechnung, das iPhone nicht nur mehr, sondern dass Netz von O² ist zum einen schlechter und zum anderen gibts auch nur die Hälfte an Inettraffic im Preis dazu..
 

Anhänge

  • ip5o201072013.jpg
    ip5o201072013.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 398
  • vf5o201072013.jpg
    vf5o201072013.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 436
Gaestle schrieb:
Marktdominierende Systeme schwächen die Position der Mobilfunkprovider in Verhandlungen bezüglich Branding und anderes.

Nicht ganz. Weil wenn z.b. Android oder WP8 den Markt dominiert kann das denen Egal Sein Weil Sie verhandeln weder mit der Open Headset Alliance (Google) noch mit Microsoft sondern mit Hardwarepartnern wie HTC, Huawai, ZTE, Samsung, Nokia... du siehst also das kann einem Mobilfunkprovieder relativ egal sein. Wenn natürlich MS viel Datenschonender fürs Netz wäre könnte ich die Bestrebungen seitens telefonica ja noch verstehen
 
nickless_86 schrieb:
Wenn natürlich MS viel Datenschonender fürs Netz wäre könnte ich die Bestrebungen seitens telefonica ja noch verstehen

Weniger Funktionen, weniger Apps, weniger Netznutzung...
:D
 
bLu3to0th schrieb:
Komisch, ich schon(und das obwohl ich o2-Kunde bin^^):
Denn da kostet bei dieser Bsp-Rechnung, das iPhone nicht nur mehr, sondern dass Netz von O² ist zum einen schlechter und zum anderen gibts auch nur die Hälfte an Inettraffic im Preis dazu..

Ich hab nicht gesagt, dass das im Gesamtpaket (Tarif+Gerät) immer günstiger ist ;)
Natürlich macht da O2 seinen Schnitt.
Ich weiß jetzt nicht, mangels Überblick in den letzten Monaten, ob VF oder T-Com ihre Tarife mittlerweile nach Gerätewert staffeln oder ob weiterhin fest die üblichen 15€ inkludiert sind. Man könnte also von ca. 360€ Gerätezuzahlung in den klassischen Tarifen über 24 Monate rechnen.

Gegenbeispiel besagter VF RedM und Sony Xperia SP: 53,99 mtl. + 29,99 Gerät einmalig = 1.325,75€
Bei O2 mit dem O2 Blue All-in M 24,99 mtl. für Tarif + 15 mtl. für Gerät + 19 Gerät einmalig = 978,76€
Oder bei O2 Blue All-in L mit 2GB Traffic: 34,99 mtl. für Tarif + 15 mtl. für Gerät + 19 Gerät einmalig = 1218,76€

Kommt also ganz stark auf den Einzelfall drauf an.
 
Zurück
Oben