Telefonie Codec ändern Fritzbox 7490

k0ntr

Commodore
Hallo Leute.

Mir wurde vom Provider gesagt, dass ich mein Codes am Endgerät ändern soll, auf PCMA. Wenn ich danach google komme ich auf g.711- a law für Europa. Da ich nach Frankreich oft telefoniere, wäre das wohl richtig.

Ich habe bei jedem Anruf zuerst 2 Unterbrüche (man hört mich nicht) und erst beim 3x kann ich mit dem Empfänger sprechen.

Jetzt frage ich mich, wo kann ich das in der Fritzbox umstellen? Unter Sprachübertragung sehe ich nur mit welchem Codec telefoniert wurde, da steht einmal g.711 und dann g.711u

Oder muss das am Telefon selbst eingestellt werden?

Danke für eure Hilfe.

Google doch einmal nach "https://encrypted.google.com/search?q=fritzbox+g%2C711".

eigentlich ist es sache des providers sich darum zu kümmern das standart-konforme endgeräte wie die fritzbox, problemlos miteinander komunizieren können. egal ob in frankreich, östreich, deutschland oder irgendwo weltweit...
ausnahme: du nutzt irgendein merkwürdiges gerät an der fritzbox um zu telefonieren.

wobei mir hier auch aufgefallen ist, das es gerne mal zu anrufen kommt, wo man den gegenüber nicht hören kann, oder der einen nicht hört, seit diesem ip-telefonie-rams...

Kann es sein, dass es g.711u auswählt, weil das andere Endgerät also der Empfänger kein g.711a unterstützt?

geist4711 schrieb:
eigentlich ist es sache des providers sich darum zu kümmern das standart-konforme endgeräte wie die fritzbox, problemlos miteinander komunizieren können. egal ob in frankreich, östreich, deutschland oder irgendwo weltweit...
Seit wann soll der Provider dafür sorgen, dass ein SIP Client die richtigen Codecs signalisiert? Dafür sind die Geräte selbst verantwortlich.

Zurück
Oben