Telefonische Aktivierung überhaupt nicht mehr möglich?

iTYPON

Ensign
Liebe Community,

habe soeben einen ASUS Laptop mit Win7 Home Premium x64 neu aufgesetzt. Treiber, Software und alle Updates sind bereit installiert. Der OEM-Key, welcher zuvor installiert war, wird natürlich nicht von Windows akzeptiert.

Deaktivierung der Netzwerkschnittstelle, "slmgr –upk", reboot und "slui 4" bringt auch nichts. Kann ich mir das nun vollkommen abschminken??

An dem Punkt bin ich jedes mal froh, dass ich sämtliche Windoof-Rechner aus meinem alltäglichen Umfeld verbannt habe:freak:

Danke im Voraus!

Gruß Lorys

Wie oft hast du die telefonische Aktivierung versucht?
Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich mehrmals anrufen musste, weils bei den ersten Versuchen nicht geklappt hat...

Wenn das der Key war, mit dem das Notebook installiert ausgeliefert wurde, dann funktioniert die Aktivierung nicht. Nicht automatisch und auch nicht am Telefon.

Bei Win 7 musst Du den Key nehmen, der auf dem mitgelieferten COA OEM Zertifikat steht. Asus hat bei der Einrichtung einen anderen Key verwendet. Einen Massen Key. Damit die Einrichtung der NBs leichter geht. Und dieser eignet sich eben nicht zur Neuinstallation und Aktivierung. Das hat sich mit Win 8 geändert. Seit dem ist ein unikater Key im Bios hinterlegt. Kein generischer mehr.

@BlubbsDE: Danke!! That's it! Eins geht heut Abend auf dich!!! :schluck:

Zurück
Oben