Telefonische Aktivierung kann nicht geöffnet werden.

adiguess

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
11
Guten Tag,

hab jetzt schon länger im Internet gesucht und nichts hilfreiches gefundes. Deswegen hab ich mich jetzt hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.

Also ich möchte eine Windows 10 Pro x64 aktivieren telefonisch. Aber wenn ich "slui 4" in "Ausführen" oder "cmd" (auch mit Admin Recht) eingebe, passiert einfach nichts.

Hab Windows 10 mit MCT geladen und von einem USB Stick installiert schon mehrfach jetzt. Keinen Key vorher eingegeben, aber die telefonische Aktivierung lässt sich trotzdem nicht öffnen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

adiguess
 
Wenn die Neuinstallation auf einem Gerät ausgeführt wurde, welches bei Microsoft bereits bekannt ist und nicht gravierend verändert wurde (hier insbes. Motherboard), wird automatisch bei Bestehen der/ einer Internetverbindung mit der dem Aktivierungsserver bekannten digitalen Berechtigung aktiviert.
Das geht normalerweise recht fix in wenigen Augenblicken, kann selten aber auch mal mehrere Minuten dauern.
 
Wenn kein Key eingegeben wurde musst du eigentlich slui.exe als admin ausführen

Vorher aber nachschauen ob Windows bereits aktiviert wurde...
 
Also es handelt sich um eine Neuinstallation von Windows auf dem Gerät. Und ich möchte explizit die Telefonaktivierung wählen. Über slui.exe komm ich nur zur normale Eingabe des Product keys.
 
Dann musst du bei der Installation, den Key von Windows 7 oder 8.1 eingeben.
 
Den Key für Windows 7? Aber ich hab doch einen Windows 10 Key gekauft?
 
Ok. Dann den Key für Windows 10 eingeben. Anstatt die Key eingabe zu überspringen.
 
Das funktioniert nicht. Beim Kauf des Keys steht dabei, dass man ihn telefonisch aktivieren soll. Aber ich komme nicht zu dem Fenster in dem es möglich ist.
 
Also das verstehe ich jetzt nicht. Du hast das MCT Tool benutzt, da kommt bei der Installation die Key abfrage.
 
Was für ein Windows 10 Key?

Irgendeinen von der Ramsch-Rampe für paar € oder doch von einem seriösen Anbieter?
Ein seriöser Anbieter 'bittet' auch nicht darum den/ einen Key per telefonischer Aktivierung zu aktivieren!
 
Aber unabhängig vom Anbieter, müsste ich doch die telefonische Aktivierung erreichen?
 
Nein, muss man nicht unbedingt. Vor allem dann nicht, wenn es sich um einen Ramsch VL-Key für ein paar Euro handelt. Und der Verdacht besteht bei dem was du uns bislang an Infos gegeben hast
 
Wieso muss man nicht unbedingt die telefonische Aktivierung erreichen können? Selbst mit einem 120 Euro Key ohne Internet sollte dies doch möglich sein oder? Also ich bin ja noch gar nicht soweit das der Key eingegeben wurde, wie kann er dann eine Rolle spielen?
 
Benutze Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung und gebe dort den Key ein. Wenn er aktiviert wird schätz dich glücklich.
 
adiguess schrieb:
Also ich bin ja noch gar nicht soweit das der Key eingegeben wurde, wie kann er dann eine Rolle spielen?

Nicht wirklich, das wurde Dir jetzt auch schon mehrfach gesagt. Das erste, was Win 10 bei der Installation abfragt, das ist der Key. Auch aus dem einfachen Grunde heraus. Damit Win 10 die richtige Version installieren kann. Core oder Pro. Es gibt ja keine unterschiedlichen Installationsmedien mehr.
 
Mach doch ne online Aktivierung und wenn es da nicht geht sollte eh als nächstes die telefonische Aktivierung kommen.
 
Genau da liegt ja das Problem. Als nächstes kommt nicht telefonisch aktivieren. Und über slui 4 öffnet auch nichts.

Vielen Dank bisher für die Ratschläge
 
Vielen Dank. Habe natürlich selbst Gesucht aber diese Threads nicht gefunden.
 
So zur Lösung. Hab mich einfach mal an den Verkäufer des "Ramsch Keys" gewandt. Einfach alle Updates installiert. Dann ging der Key zwar nicht aber mir wurde direkt ein neuer zugeschickt der funktioniert.

Vielen Dank nochmal für alle die geholfen haben :)
 
Zurück
Oben