Telefonischer Weckdienst?

karlemann

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

da ich mich jeden Morgen am liebsten selbst dafür verprügeln würde, dass ich erst um 10 aufstehe, obwohl der Wecker um 8 geklingelt hat suche ich jetzt einen kostenlosen telefonischen Weckdienst. Wenn Morgens das Telefon klingelt muss ich zumindest schonmal aufstehen und zum Schreibtisch rüber um dran zu gehen.

Durch Googlen hab ich leider nichts gefunden. Kennt da jemand was?

Wie wäre es anstatt des Telefons den Wecker am anderen Ende des Zimmers zu platzieren. Wenn der dann richtig laut und nervig ist, musst du auch aufstehen...

Ansonsten glaube ich nicht, dass es einen professionellen Weckservice im Inet gibt. Einzig einige Fritzboxen können zu bestimmten Zeiten klingeln lassen. Also kauf dir doch ne Fritzbox :D

Affinator

In jüngeren Jahren habe ich ebenfalls jeden Wecker überhört.
Meine Lösung bestand in einer elektrischen Schaltuhr verbunden mit meiner Steroeanlage.
Den richtigen Sender eingestellt und du "stehst" im Bett.

Dafür brauch man aber nicht unbedingt ne elektrische Schaltuhr. Praktisch jedes Radio hat auch ne Weckfunktion.

Ich persönlich benutze 3 Wecker, für Tage an denen wichtige Termine anstehen. Einmal den Radio Wecker, der springt 10 Minuten an, bevor ich aufstehen will und läuft 30min lang (wenn ich ihn nicht vorher ausschalte). Dann habe ich nen normalen Wecker, der 5min bevor ich aufstehen will, anfängt zu klingeln (mit jeweils 5 Min Verzögerungsfunktion) und dann noch einmal der feine Handy Wecker der 5 Minuten, nachdem ich eigentlich aufstehen will, erbärmlich auf dem Schreibtisch 3m entfernt klingelt :D

Früher hatte ich immer Probleme morgens früh aufzuwachen. Einzig und allein die Stereoanlage-Schockmethode hat etwas gebracht, doch dann waren alle im Haus wach.

Seitdem ich alleine wohne höre ich den Wecker immer. Mittlerweile wache ich bei wichtigen Terminen die am nächsten Tag anstehen auch manchmal vor dem Wecker auf.

MacII schrieb:
... Den richtigen Sender eingestellt und du "stehst" im Bett.
Was wäre denn der richtige Sender? Ich würde NDR4 oder WDR4 empfehlen. Zur Not geht
auch eine CD von Heino oder sonstige Volksmusik und deutsche Schlagergrößen. Der
Begriff "Das Grauen am Morgen" gekommt dann eine besondere Note. Laß dir aber nicht
den Tag verderben.

Ok danke für die Antworten, ich stell mir den Wecker einfach ins Bad :D

Hi!

Das kenne ich, ich habs letztens geschafft ne Politk Arbeit zu verpennen und vor ein paar Tagen bin ich zur Zulassung fürs Abi ne gute Stunde zu spät gekommen... :rolleyes:
Für die Prüfungen muss ich mir echt was einfallen lassen! :D Dabei hatte ich sonst nie Probleme mit sowas! :(
Wecker, Handy, Anlage und Mutter werden hoffentlich reichen! ;) *aufholzklopf*

cu

Zurück
Oben