Telefonterror

Frader

Commander
Sorry falls ich im falschen Forum bin. Ich denke es passt aber am ehesten hierher.

Ich werde seit Wochen von diversen Nummern am Handy angerufen und wenn ich rangehe wird direkt aufgelegt.
Mittlerweile echt nervig.

Ich bin schon kräftig dabei diese Nummern in meinem Handy zu blockieren,
Bisher habe ich schon folgende Nummern geblockt:

01521 8982512 63
01521 8982512 19
01521 8982512 73
01521 8982512 58
01521 8982512 98
01521 8982512 64
01521 8982512 52

Fast täglich kommen da neue Nummern hinzu.

Was dabei aber immer auffällt das es sich dabei immer um den gleichen Grundnummerblock handelt.
01521 8982512 xx

Habt ihr eine Ahnung wie man dagegen vorgehen kann?

Ruf beim Provider an. Die können den ganzen Block auf einmal sperren.

Das hab ich auch schon gefunden. Nur hilft mir das trotzdem nicht weiter.

Was bezwecken die damit eigentlich?
Wenn die einen mit vollquatschen schön und gut (verarsche solche gerne), aber auflegen?

Einfach und grundsätzlich nicht an Nummern rangehen, die man nicht kennt. Mache ich schon lange nicht mehr. Sowohl am Festnetz als auch am Handy.
Bei einem gepflegten Telefonbuch kein Problem.

Wenn jemand was wichtiges zu sagen hat, gibt es andere Wege Dich sicher zu kontaktieren.

ja, die sperrung vom dem bereich 00 bis 99.
ich habe nur noch klingeln an wenn es von einer nummer meiner kontakte kommt.

alles andere wurde schon gesagt

Dann helfe anderen und fülle bei der Bundesnetzagentur das Formular aus - Nummer ist im Netz bekannt

Ja bei de BNA beschweren (Bringt sogar was, wenns genug machen, die schicken dir irgendwann ein Dankeschreiben per Mail wenns irgendwo gefruchtet hat).
Ansonsten beim Provider anrufen und den Nummernblok sperren lassen.

Werden diese Nummern immer in 100er Blöcken vergeben oder kann das auch mehr sein?

Werd das ganz auch mal bei der BNA melden, danke!

Entweder Ping Anrufe einer Software zum herausfinden welche Nummer gerade aktiv ist, die angezeigte Nummern kann man ja schön faken.

Eventuell auch Mehrwertdienste wenn man zurück ruft, und ja kein Anspruch und so aber Stress um das geld wieder zu bekommen und mit Provider hat man trotzdem

Frader schrieb:
Werden diese Nummern immer in 100er Blöcken vergeben oder kann das auch mehr sein?
Nummern gibt es einzeln, als 10er, 100er oder 1000er Block etc. Ist immer eine Zehnerpotenz. Anders ist es im Routing nicht zu machen.
Im Endeffekt wird gesagt das ist Block 123# oder 123##, 123### etc und alles was iwie an 123### egal was hinter der 123 kommt wird dahin weitergeleitet.

Ich würde in deinem Fall einfach alles sperren lassen was den schon von dir erkannten Grundblock hat. Werden die auch eigentlich nicht anders tun können vom Provider aus.

neofelis schrieb:
Einfach und grundsätzlich nicht an Nummern rangehen, die man nicht kennt. Mache ich schon lange nicht mehr. Sowohl am Festnetz als auch am Handy.
Bei einem gepflegten Telefonbuch kein Problem.

Wenn jemand was wichtiges zu sagen hat, gibt es andere Wege Dich sicher zu kontaktieren.
Zum Beispiel per Post ....

Zeigt schön wie sehr man doch glaubt für jeden jederzeit erreichbar sein zu müssen.

Firmen schriftl per Post oder mail.

Freunde ( Kontaktverzeichnis) rufen an oder kommen vorbei bzw. schreiben ne Whatsapp oder SMS oder SocialMedia ( Diese nummer klingeln auch tatsächlich :) )

alles dazwischen klärt eine mailbox bzw der AB oder ich, sobald ich dazu zeit habe.

Aber ehrlich, gutes Gelingen beim Loswerden der Anrufe !

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Frader schrieb:
Wenn die einen mit vollquatschen schön und gut (verarsche solche gerne), aber auflegen?
Das sind Wählcomputer, die automatisiert gleichzeitig 10 oder auch mehr Rufnummern anrufen. Sobald eine Rufnummer das Gespräch annimmt, werden alle anderen getrennt. Typischerweise wird so etwas von Callcentern eingesetzt ...

WhyNotZoidberg? schrieb:
...
beste lösung natürlich über den provider
Möchte lieber nicht wissen, was die "Service-Abteilungen" des Providers dann dafür kassieren.
Jede angezeigte Änderung 10 Euro?

Frader schrieb:
Das hab ich auch schon gefunden. Nur hilft mir das trotzdem nicht weiter.

Es gibt Anrufer, da wird dir Summe X berechnet beim abheben. Das ist der Sinn dahinter..

Gewöhne dir an, nicht an Telefonnummern zu gehen, welche du nicht kennst.. fahre damit seit Jahren sehr gut..

Frader schrieb:
Wenn da einer rangeht, dann wissen die, dass diese Nummer vergeben ist und schon kann man die weiterverkaufen. Oder man spooft die Nummer die anruft und wer zurückruft, der tappt in die Kostenfalle, weil er tatsächlich irgend einen Premium Dienst anruft, der richtig Kohle kostet.

Such Dir einfach was aus!

Verstehe nicht warum andere Leute (ich zb.) nie Probleme mit solchen Anrufen haben und andere regelrecht bombardiert werden. Ein Arbeitskollege hat auch ständig irgendwelche Anrufer die er dann - wieder mal - mit seiner App blockiert.
Ich hab diese Nummer nun locker 15 Jahre und absolut keine Probleme. Hab mal eine Drittanbietersperre eingerichtet, sonst nichts.

Zurück
Oben