Telegram API bot und lesen aus Chats

BTCStorage

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
137
Weis jemand genauer bescheid ob es ueberhaupt moeglich ist mit irgendeiner node.js libary und der Telegram api Nachrichten aus Chats zu lesen, wo der bot selbst kein Mitglied ist oder hat Telegram die APi so gebaut das die bots nur Nachrichten lesen koennen aus Chats wo die Mitglied sind?

Weil ich suche seit einiger Zeit in Google und man findet irgendwie nichts genaues, ich sehe ueberall irgendwie haben anscheinend Leute Loesungen aber ich finde da nirgendswo eine sdk wo Funktionen sind wo ich einfach nur den Name eines Telegram Chats eingebe damit die Nachrichten von dort gelesen werden.

Ich habe zur Zeit die "node-telegram-bot-api" libary fuer Node.js installiert und etwas getestet, dort hat man als Eingabe den API Token vom Telegram bot und man muss eine Chat id wissen, dann funktioniert alles, aber wie lese ich nachrichten aus anderen Chats.

ich will zb etwas bauen, wo in ein Telegram chat Nachrichten gelesen werden und dann zb Signale raus gelesen werden fuer Trading, da ich aber kein Admin bin oder so von anderen Chats kann ich auch kein bot von mir dort als Mitglied einstellen, aber anscheinend gibt es Leute die irgendwie Loesungen gefunden haben wie die auch jeden belibiegen Telegram Chats auslesen koennen.
 
BTCStorage schrieb:
Weis jemand genauer bescheid ob es ueberhaupt moeglich ist mit irgendeiner node.js libary und der Telegram api Nachrichten aus Chats zu lesen, wo der bot selbst kein Mitglied ist
das geht sicher nicht

BTCStorage schrieb:
oder hat Telegram die APi so gebaut das die bots nur Nachrichten lesen koennen aus Chats wo die Mitglied sind?
so wird es sein
 
Zurück
Oben