Telegram Chat exportieren/sichern

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, habe gestern in Telegram eine Freundin blockieren wollen, damit sie mir an dem Abend keine Nachrichten mehr schickt. Leider war das Kästchen "Chat ebenfalls löschen" bereits vorgewählt, so dass ich den Chat auch gelöscht habe. Leider kann man ihn nicht wieerherstellen oder?

die Sache ist die, dass ich an meinem 2ten Handy noch den ganzen Chat mit Verlauf habe (da er zu dem Zeitpunkt nicht ans Internet angeschlossen war). Jetzt möcht ich den Chat sichern, denn sobald es ins Internet Verbindet, wird alles gelöscht.

Wie kann ich den Chat also von meinem Android Smartphone, auf die SD-Karte sichern?
 
normaler Chat
 
Vielleicht wurde er ja bei der Freundin ja nicht gelöscht. Dann könntest sie um einen Export bitten...

Die Chats sind übrigens nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt.
 
Es wurde auch bei ihr gelöscht!
 
Also bei mir liegen unter Android/data/org.telegram.messenger/cache/acache zwei .cache Dateien von heute morgen. Kannst ja mal schauen, ob es funktioniert, die rüber zu kopieren und die alten cache Dateien zu ersetzen. Aber erst die alten Cache Dateien sichern. Nicht dass noch mehr verloren geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
@DorMoordor: Ich habe das gemacht. Aber es ändert leider nichts. :/
 
Schade, war ein Versuch wert. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Bevor ich einen neuen Thread öffne, schließe ich mich mal an.

Mich würde ebenfalls interessieren wie man einen Chat exportiert.

laut g..gle. sollte das folgendermaßen über den Browser gehen:

Telegram Chat drucken – So geht's
  1. Installiere die Telegram Desktop App.
  2. Öffne den Chat, den du als Buch drucken möchtest.
  3. Klicke rechts oben auf die drei Punkte und anschließend auf “Chatverlauf exportieren”
  4. Öffne die “messages.html” Datei in deinem Telegram Download-Ordner.
  5. Drucke diese Seite nun aus.

Ich habe diesen Weg versucht, aber die Option "Chatverlauf exportieren" gibt es nicht (mehr?).
 
Hi,

in der Telegram Desktop App gibt es den Punkt definitiv, ich habe gerade zum Test die neueste Version installiert. Welche Version nutzt du und woher hast du diese? Kannst du bitte einen Screenshot machen? Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es bei dir anders sein sollte.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@Madman1209

danke dir. ich habe es immer im browser probiert. Nun habe ich mir die port. App runter geladen.
da geht das...mit Geduld.

1665333158561.png



ich weiß nicht warum er das anzeigt, aber wenn ich die Sicherheitswarnung auf dem Handy akzeptiere, geht es sofort los
 
Du könntest einfach den gesamten Verlauf markieren und dann weiterleiten an deinen privaten "Saved Messages" Chat. Von dort aus sollte es zumindest auf beiden Instanzen verfügbar sein ...
 
ne alles gut. Wie oben geschrieben hast das geklappt. nachdem ich die Version umgestellt habe, musste ich auch nicht warten. Echt ne klasse Funktion
 
Zurück
Oben