Telegram nur Vibration möglich?

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Hallo hier an die Apple Fachkundigen.

Ich suche aktuell eine Lösung fürs iPhone 11 (iOS 13.3) Telegram so einstellen zu können, dass das iPhone bei eingehenden Nachrichten nur vibriert, also keinen Ton abspielt. Was unter Android jedes Kleinkind direkt in der App einstellen kann, scheint unter iOS ein Studium vorauszusetzen (soviel zur einfachen Bedienbarkeit).

Jedenfalls habe ich nun schon einige Tipps aus dem Internet getestet, welche oft aus den Jahren 2016-2017 stammen, und anscheinend nicht oder nicht mehr funktionieren.

Hätte da jemand einen Tipp für mich?
 
Einstellungen/Mitteilungen/Telegram
Dort Mitteilungen erlauben und alles ausschalten außer „Töne“.
 
Balthasarbildet schrieb:
Einstellungen/Mitteilungen/Telegram
Dort Mitteilungen erlauben und alles ausschalten außer „Töne“.
Ich kann dir jetzt nicht wirklich folgen. Warum sollen "Töne" an sein, wenn ich doch diese genau nicht will? Und warum muss ich die Bannerbenachrichtigung abschalten? Die will ich ja schon noch sehen.
 
Das kann man in der Regel alles in Android selbst einstellen.

Android Einstellungen -> Apps -> Telegram -> Benachrichtigungen
Dort kannst du meist alles einstellen außer einzelne Töne für bestimmte Leute.

Das ist auch ein Pro Tipp für "schnell einer App alle Benachrichtigungsrechte entziehen" ohne durchklicken müssen.
 
s3bish schrieb:
Das kann man in der Regel alles in Android selbst einstellen.
Wenn auf dem iPhone Android laufen würde, wäre das sicher alles einfacher :daumen:
 
Sorry, hatte es falsch verstanden.
Was du willst, geht so nicht. Vibration und Töne sind eins. Du kannst nur den Stummschalter betätigen, dann vibriert alles, und es gibt gar keine Töne. Jedenfalls aus iOS-Seite.
 
Das ist natürlich mehr als nur traurig. "Kann weniger, kostet mehr" wird bei Apple wirklich groß geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Naja du kannst Töne ja zulassen und stellst in der App den Ton ein. Es gibt „keine“ aber leider nicht „nur vibrieren“ in App Vibration gibt es ja auf jeden Fall
 
Ja, in der App gibt es "keine" aber das hilft ja nicht weil es dann nicht vibriert. Und "nur vibrieren" scheint ja wohl nicht vorgesehen zu sein. Die Gmail App kann anscheinend auch nur Ton+Vibration oder nichts von beiden. Finde ich schon echt armselig. Unter Android kann ich einstellen was und wie ich es will und das mit jeder App.
 
Zurück
Oben