Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom als Provider - wieder empfehlenswert?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Zedar
Commander
Vor allem in den Regionen in denen DSL noch nicht gut ausgebaut ist ist die Telekom (für mich jedenfalls) unschlagbar, da sie kein VoIP anbieten, sondern echtes Festnetz ananlog/ISDN.
Mir ist auch sehr symphatisch das bei einer Störung der Techniker zunächst die Sache von seiner Rechenzentrale aus in den Griff kriegen will und dann Telefonisch Rückmeldung gibt ob er noch mal vor Ort muss. Ich hatte mal über ein zwei Tage massive SNR-Einbrüche und da wurde am Telefon direkt der Port gewechselt. Hat 20 Sekunden gedauert, seitdem steht die Leitung wieder.
Nächste Woche werde ich aber wegen der zu geringen Bandbreite bei mir zuhause wechseln, ich hoffe sehr das der Service und das Preis/Leistungs Verhältnis beim neuen ISP genauso gut ist.
Gruß
Zedar
Mir ist auch sehr symphatisch das bei einer Störung der Techniker zunächst die Sache von seiner Rechenzentrale aus in den Griff kriegen will und dann Telefonisch Rückmeldung gibt ob er noch mal vor Ort muss. Ich hatte mal über ein zwei Tage massive SNR-Einbrüche und da wurde am Telefon direkt der Port gewechselt. Hat 20 Sekunden gedauert, seitdem steht die Leitung wieder.
Nächste Woche werde ich aber wegen der zu geringen Bandbreite bei mir zuhause wechseln, ich hoffe sehr das der Service und das Preis/Leistungs Verhältnis beim neuen ISP genauso gut ist.
Gruß
Zedar
6Jahre lang bei der T-Com gewesen, dort selber 2 Jahre gearbeitet ... T-Com ist für mich ein NoGo ... lt. Techniker der T-Com (Arbeitskollege) nur max. DSL 1500 bei mir verfügbar (haben alles erdenklich versucht).
1&1 beauftragt ... DSL16000 kein Problem, saubere Leitung etc. etc. also für mich kommt T-Com nie wieder in frage, selbst mit einem Mitarbeiteranschluss nicht.
Der Witz ist, 1&1 nutzt hier bei mir in der Region die T-Com Leitungen ... soviel zum thema DSL 1500
1&1 beauftragt ... DSL16000 kein Problem, saubere Leitung etc. etc. also für mich kommt T-Com nie wieder in frage, selbst mit einem Mitarbeiteranschluss nicht.
Der Witz ist, 1&1 nutzt hier bei mir in der Region die T-Com Leitungen ... soviel zum thema DSL 1500
Wenn 1&1 die T-Com Leitungen nutzt kann kein 16000 geschaltet sein.
Es ist einfach nicht möglich, da Kontes Orca die Dämpfung als zu hoch ansieht.
Und wenn du vorher 1500 hattest, hast du jetzt definitiv kein 16000, das kannst du dem Bären aus dem Wald erzählen.
Vieleicht musste er etwas Mitarbeiterfrust abladen
Es ist einfach nicht möglich, da Kontes Orca die Dämpfung als zu hoch ansieht.
Und wenn du vorher 1500 hattest, hast du jetzt definitiv kein 16000, das kannst du dem Bären aus dem Wald erzählen.
Vieleicht musste er etwas Mitarbeiterfrust abladen
candy532
Ensign
Also der Speed ist bei der T-Com super. Mit dem Service hatte ich bisher noch kein Kontakt, daher kann ich dazu nicht soviel sagen.
Einzig und allein der Preis ist bei der T-Com ein wenig hoch, nach meiner Auffassung. Aber nun ja, lieber etwas mehr zahlen und dafür auch was bekommen, als andersrum.
Einzig und allein der Preis ist bei der T-Com ein wenig hoch, nach meiner Auffassung. Aber nun ja, lieber etwas mehr zahlen und dafür auch was bekommen, als andersrum.
guillome
Captain
T-COM ist der solideste DSL-Provider, ist jedoch meist etwas teurer. Jedoch hat man auch dort einen besseren und vor allem kulanteren Service als bei 1&1 etc.
Negativbeispiele gibt es überall. Aber in der Häufigkeit in Relation zum Kundenvolumen passt das schon und richtig grobe Schnitzer (Kündigung bei zu viel Traffic, nicht geschaltete versprochene Bandbreite, etc....) sind definitiv da weniger
Negativbeispiele gibt es überall. Aber in der Häufigkeit in Relation zum Kundenvolumen passt das schon und richtig grobe Schnitzer (Kündigung bei zu viel Traffic, nicht geschaltete versprochene Bandbreite, etc....) sind definitiv da weniger
Zuletzt bearbeitet:
Hacky
Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich bin jetzt seit einem Jahr weg vom rosa Riesen weil ich mit dem Service nicht zufrieden war, bin mit Kabel BW viel zufriedener. Und wenn die Telecomsich wirklich gemaht haben sollte dann frage ich mich warum verloren sie 2008 2.5Mio oder 8% ihrer Kunden Preis spielt mit Sicher heit auch eine Rolle aber ich glaube nicht nur.
Gruß Hacky
Ich bin jetzt seit einem Jahr weg vom rosa Riesen weil ich mit dem Service nicht zufrieden war, bin mit Kabel BW viel zufriedener. Und wenn die Telecomsich wirklich gemaht haben sollte dann frage ich mich warum verloren sie 2008 2.5Mio oder 8% ihrer Kunden Preis spielt mit Sicher heit auch eine Rolle aber ich glaube nicht nur.
Gruß Hacky
Fairy Ultra
Commander
Telekom hat den vorteil das sie ne kostenlose Hotline haben.
Beim Service tauchen auch öfters Probleme auf (siehe VDSL Bestellungen)
Beim Service tauchen auch öfters Probleme auf (siehe VDSL Bestellungen)
C
ChristianT
Gast
Hacky , die Telekom verliert 2,5 Mio. reine Telefonanschlüsse. Viele machen aber auch nirgendwo anders nen Vertrag ab. Ausserdem kommen die Wechsler dazu , die sich einen Handytarif zulegen. Bei DSL-Neuschaltungen hat die DTAG einen Marktanteil von runde 40 - 45 %.
Jeder sollte das mal in Relation setzen : 23 Mio. Kunden - Wandel von einem Staatsunternehmen zu einem weltweit tätigem Unternehmen. Das die Chance grösser ist das bei 23 Mio. was schief laufen kann als bei 200.000 versteht sich von selbst. Leider melden Sie nicht die vielen zufriedenen Telekom-Kunden
Jeder sollte das mal in Relation setzen : 23 Mio. Kunden - Wandel von einem Staatsunternehmen zu einem weltweit tätigem Unternehmen. Das die Chance grösser ist das bei 23 Mio. was schief laufen kann als bei 200.000 versteht sich von selbst. Leider melden Sie nicht die vielen zufriedenen Telekom-Kunden
Nein, dass ist genau wie bei AOL ein KANN, aber definitiv kein MUSS.
Ich nutze meinen T-DSL 3000 Zweitanschluss auch ohne die Telekomsoftware.
Ich nutze meinen T-DSL 3000 Zweitanschluss auch ohne die Telekomsoftware.
LeMagnifique
Ensign
Zum Thema 24 Stunden Entstörfrist sei aber zusagen das auch die sich nur auf die Regelarbeitszeit beziehen.
Wenn Du Freitag ne Störung meldest müssten sie am Mittwoch damit erst durch sein ;-) Ist aber bei fast allen Anbietern so.
Wenn Du Freitag ne Störung meldest müssten sie am Mittwoch damit erst durch sein ;-) Ist aber bei fast allen Anbietern so.