Telekom Anschluss + Fritzbox7590

Früher, als noch die analoge (und digitale) Telefonleitung über die Amtsadern liefen, konnte man sie privat wenigstens durchmessen (analog 50v, ISDN 90v). Das geht ja leider auch nicht mehr, von daher bleibt dem TE hier nur noch wenig übrig, dem Fehler selbst auf die Schliche zu kommen.
 
@Cardhu - habe die Box vorher in Werkeinstellungen gesetzt und im Anschluss neu Eingerichtet.
 
Wieso ist an dem Kabel das in der Telefondose steckt ein Sticker mit "Telefonanschluß", das Y-Kabel braucht man doch heutzutage eigentlich gar nicht mehr ...
 
Du hast doch ein telekom Anschluss?da richtet man nichts mehr mit Zugangsdaten ein..

Du machst einfach die automatische Einrichtung OHNE Eingabe irgendwelcher Daten. Ggf hast du ja ein Tippfehler drinnen gehabt.

Die automatische Einrichtung ist ja auch sogar empfehohlen von avm.

Der Anschluss erkennt alle Daten selber.. Das ja der Vorteil von der Telekom..



Welche Kabel hast du denn noch hinter der Dose? Nicht das einfach die falschen Kabel angeschlossen sind.

Denn zwei mal rot kommt mir komisch vor.

Oder ist eine davon rot und das andere rot und hat schwarze Markierungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Du sollst sie das ja alles selbst machen lassen und nichts selbst einstellen. Zumindest hab ich im Kopf, dass das genau so gehen sollte, sofern es vllt doch richtig verkabelt ist hinter der Dose.

Das klappt nur mit den telekomeigenen Speedports.
Alle anderen Router (wie z.B. eine Fritzbox) muss man schon manuell konfigurieren.
 
FarmerG schrieb:
Das klappt nur mit den telekomeigenen Speedports.
Alle anderen Router (wie z.B. eine Fritzbox) muss man schon manuell konfigurieren.
Nein das funktioniert auch bei der Fritzbox. Hab doch selber eine 7590. Eine freie 7590 ohne telekom Branding.

Wozu hat sonst die avm die Option das man automatisch die Fritzbox einrichten lassen soll. Steht ja auch extra dran empfohlen.

Ich hab nur die angeschlossen und dann automatische Einrichtung gestartet. Musste NICHTS angeben.

Ich schreib das ja nicht aus jucks und doller rein das er den Automatische Einrichtung wählen soll.

Siehe Anhang, hab die automatische Einrichtung..
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122_122656_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211122_122656_com.android.chrome.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 194
Interessant.
Mit welcher Firmware kam denn dieser Automatismus?
Ich habe auch eine 7590 am Telekom-Anschluss - seinerzeit musste ich aber alles von Hand einrichten.
 
FarmerG schrieb:
Interessant.
Mit welcher Firmware kam denn dieser Automatismus?
Ich habe auch eine 7590 am Telekom-Anschluss - seinerzeit musste ich aber alles von Hand einrichten.
Keine Ahnung, hab erst dieses Jahr im Mai den telekom Anschluss bekommen. Das war 7.21oder 7.22

Vorher Vodafone Kabel müsste aber Ausserordentlich kündigen da soviel paketloss vorhanden war.
 
FarmerG schrieb:
Interessant.
Mit welcher Firmware kam denn dieser Automatismus?
Ich gaube, es war ab der 7.01.
Gibt es schon eine ganze weile.

Im Bild von #12 sieht man ja, dass gar kein Signal anliegt, hat also mit den Zugangsdaten erst einmal gar nichts zu tun.
 
Zurück
Oben