Telekom behebt Störung, dann 50 € Anfahrtpauschale?

Sepp6

Ensign
Im Juli hat ein freundlicher Telekom-Techniker eine Störung behoben, die offenkundig die Telekom zu verantworten hatte.
VOR dem Hausbesuch startete er im nahen Verteilerkasten "Etwas" neu und dann lief es wieder mit voller Geschwindigkeit.
Im Haus prüfte er dann noch die Geschwindigkeit direkt am gemieteten Router Speedport Smart 2 und das war es erfreulicherweise.

Nun wurde in der August-Rechnung 50 € Anfahrt-Pauschale verrechnet, was mich doch überraschte.
Ist das tatsächlich so o. k.?
Sepp

So lief es genau ab:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-s-langsamer-geworden.1955922/#post-24359286

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ruf den Kunden Support an und erkläre Ihnen das die Störung nicht von dir ausging, sondern von der Telekom. ( da außerhalb vom Gebäude gearbeitet wurde ). Vielleicht ist das nur ein Fehler gewesen und lässt sich schnell klären.

Hatte mal bei netcologne auch Probleme, schuld war die Tae Dose von meiner Wohnung. Somit ja eigentlich mein Problem , hat mich dennoch null gekostet und wurde vom Techniker erneuert.

Hallo Sepp,

vielen Dank, dass du unseren damaligen E-Mail-Verlauf genutzt und mich somit gleich informiert hast.

Das ist natürlich nicht in Ordnung, dass hier die Fahrtpauschale berechnet wird. Bitte entschuldige!

Ich habe soeben die Erstattung veranlasst und zeitgleich eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt, damit keine Abbuchung erfolgt.

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24 und vascos
Liebe Jutta T.

herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.
Nach Jahrzehnten ausschließlich guten Erfahrungen mit euch nun dies Erfreuliche!

Bleibe gesund!
Sepp

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und vascos
Zurück
Oben