Telekom belästigt uns nach Kündigungsschreiben.

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Wir waren ein paar jährchen leider bei der Telekom bzw sind es noch bis Mitte Januar. Kündigung ist schon raus. Seit die Telekom die Kündigung bekommen hat rufen die uns andauernd an und sagen plötzlich ist 100mbit möglich, was wir natürlich nicht glauben. Heute hat wieder einer angerufen und meinte, ich schalte ihr Profil sofort auf 50Mbit um wenn sie bei uns bleiben. Das ist inzwischen der 4. Anruf.
Kann man da was machen? Das ist für uns einfach nur noch Belästigung.
3 Jahre lang war nur DSL 384 möglich und nach der Kündigung ist angeblich plötzlich viel mehr möglich.
 
Du kannst denen sagen, dass du keine weiteren Anrufe wünschst, das müssen die respektieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreibst du denen das auch nochmal per Mail mit Bitte um Rückmeldung. Dann solltest du eigentlich Ruhe haben
 
Werbeanrufen widersprechen.

Hätte man eigentlich drauf kommen können den Anrufer mal danach zu fragen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Otsy, Asghan und 2 andere
Wieso machst du nicht einfach einen Verfügbarkeitscheck. Dann siehst du doch was maximal geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Asghan, MX04HD und 2 andere
Auf die Regelungen der dsgvo verweisen und klarstellen dass du solche Anrufe nicht wünschst und dass sie bitte alle deine Daten dsgvo-konform löschen sollen
 
Das ist normal - wenn man bleiben will kann man draus auch ein Spiel spielen. Alle 2 Jahre kündigen (grds.) und immer schön auf gute Retention-Konditionen hoffen. Klappt bisher IMMER :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Baya
100MBit garantieren lassen und Bonus mitnehmen ;)
So hab ichs auch gemacht und bezahle gut 10€ weniger / Monat auf zwei Jahre...
 
Nur hat das nichts mit DSGVO zu tun solange der Vertrag noch läuft, denn dann sind die Daten noch rechtmäßig gespeichert (BTW auch NACH Beendigung des Vertrages dürfen die nicht einfach so "gelöscht" werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und FranzvonAssisi
Hehe, ich rufe jetzt auch bei der Polizei an und bestehe darauf, dass mein Führungszeugnis gelöscht wird - sind ja "meine Daten" :D

Du kannst denen ganz einfach sagen "Ich möchte keine weiteren Anrufe erhalten".

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi. und Dandelion
Ich frage mich wohin der TE jetzt wechselt wenn bisher nur DSL 384 verfügbar waren.
Sowas bucht man ja nicht freiwillig, als jemand mit max. 3Mbit spreche ich da aus Erfahrung.

Kann also gut sein das mittlerweile /demnächst VDSL 100 verfügbar sind.
 
Nennt man Kundenrückgewinnungsprogramm oder neudeutsch customer recovery.

Selbst prüfen, welche Übertragungsrate die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom ausspuckt (Fallstrick LTE/Funk beachten).

Mit der Ausbaukarte vergleichen.

Was ist bei Nachbarn und anderen Leuten im Ort verfügbar? Für den Ausbau von DSL light auf Vectoring läßt sich die Telkekom auch gern in der Lokalpresse feeirn.
 
Eraz schrieb:
Wieso machst du nicht einfach einen Verfügbarkeitscheck. Dann siehst du doch was maximal geht?

Der stimmt auch nicht.
Der hatte damals gesagt eine 6000er Leiting wäre möglich.
Angekommen ist die doppelte ISDN Geschwindigkeit.
 
Wobei man dazu sagen muss, dass die in den letzten 3 Monaten in ner Menge ländlicher Gegenden in einer Hau-Ruck-Aktion auf VDSL upgegradet haben.
Und inzwischen gibt es garantierte Mindestbandbreiten bei Internet-Verträgen (siehe "Produktinformationsblatt"), unter die dürfen sie nicht drunter, sonst hast du dann ein Sonderkündigungsrecht.
 
Was hat das mit dreist und unhöflich zu tun... sind halt ganz normale Angebote. Wenn man die nicht möchte muss man es halt sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2 und FranzvonAssisi
Pinguin1 schrieb:
Der stimmt auch nicht.

Liegt daran, daß der das kleinstmögliche Produkt ausspuckt, wenn kein VDSL verfügbar ist. Außerdem immer die Bis-zu-Angabe beachten.
 
So ein Schmarrn, den SKu da von sich gibt... Wie gesagt, die Kundenrückgewinnung der Telekom kann echt gute Angebot machen... Ich habe Handy und DSL zu EINS gebündelt und zahle wesentlich weniger für beide Tarife als ein Neukunde!
Der Ausbau ist ja momentan schwer im Gange und auch mit Vectoring etc. mag es schon möglich sein, dass bei dir jetzt die 100er Leitung geht.
Hör's dir an, lass es dir bestätigen (widerrufen kannst du innerhalb zwei Wochen immer noch sollte was anderes in der AB stehen) und dann entscheide!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, JohnathanSeagul, Mihawk90 und 2 andere
Scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein, hatte es vor einigen Jahren mal extrem mit 1u1. Musste das Nummern-System blockieren, elektronische Anrufe 20x so wie auch von Menschen beim 5. mal hab ich den so angeschrien nach dem er frech wurde dann kam nie wieder was.
 
Verstehe den TE nicht - jetzt hauen se endlich mal en vernünftiges Angebot raus und jetzt willste weg ? Öhm ^^
 
Zurück
Oben