Telekom Call & Surf vs. Complete

seventh_son

Cadet 4th Year
Hallo,

ich überlege gerade, welcher T-Mobile-Tarif für mich der richtige ist. Nach Klärung aller anderen Parameter bin ich nun bei der Internet-Performance gelandet.

Bei den Complete Tarifen gibt es eine Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s bis 300 MB, dann wird runtergetaktet auf 64 kBit (die teureren Complete-Tarife ab "L" mit 1 GB Begrenzung kommen nicht in Frage).

Bei den Call & Surf Tarifen beträgt die Geschwindigkeit 3,6 Mbit/s bis 200 MB.

Die niedrigere Geschwindigkeit wird mir voraussichtlich nicht weh tun, da mein Handy dann immer noch schneller wäre als mein DSL 2000 zu Hause :rolleyes:
Aber die Frage ist, wie schnell die 200 MB bei modernen Smartphones erreicht sind und ob sich der "Aufpreis" für 100 MB mehr lohnt.

Vielleicht kann da ja mal jemand Erfahrungen posten.

Ich hab ein Iphone 4 mit 100MB und ich bin bis jetzt noch nie drüber gekommen! denn wenn ich mir Apps oder sonstiges runterlade, dann nutze ich WLAN!

mfg

Bernie

also wenn du viel surfst (mehrere std am tag) ist mehr besser,wenn du nur mal so was nachschaust,reichen 200mb locker

Also ich nutze mein Desire HD täglich für Internet und co. und komme fast an meine 300MB Grenze dran.

Ich weiß ja nicht wie die Tarife bei der T-Com sind, aber kannst du nicht erst mal das 200MB Paket nehmen und wenn du später merkst, du kommst damit nicht aus, dass du dann gegen einen geringen Aufpreis ein größere Datenmenge bekommst?

Ich selbst nutze seit ca. 4 Jahren einen Tarif mit 300 MB limit.
Ich schaue wenige Videos/Monat, surfe aber viel und les Nachrichten (mit Bildern).
Die 300MB habe ich vielleicht 4 mal überschritten.

Hatte T-Mobile nicht eine 100kb taktung? Verbraucht man da automatisch mehr?

Zurück
Oben