Call & Surf via Funk - Festnetz+Internet trennen/Nr. behalten

BadBoy!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo,

meine Eltern wohnen sehr weit außerhalb vom Ortskern, dort gab es bisher nie DSL (laut Telekom Verfügbarkeitscheck wird jetzt der Magenta S Tarif mit bis zu 16 Mbit/s angezeigt, habe aber starke Zweifel daran, dass über mehr als 0,5 Mbit/s ankommen)

Aktuell per LTE über Telekom (Call & Surf via Funk) funktioniert es recht gut (14-20 Mbit/s), Datenvolumen haben die "nur" 40 GB, bezahlen 35 Euro. O2 bietet einen Unlimited Tarif über LTE an, dann könnten meine Eltern auch mal mehrere Filme etc. schauen. Der Sendemast steht im Ort, laut Karte ist LTE auch im Gebäude verfügbar.

Meine Frage, gibt es einen einzelnen günstigen Festnetzanschluss ohne Internet? Bei der Telekom soll der alleine ca. 20 Euro kosten. So dass meine Eltern die Nr. behalten und das Internet getrennt von einen anderen Anbieter über LTE beziehen können.
Oder gibt es LTE Tarife mit unlimited Volumen, bei der man auch die Festnetznr. behalten kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Kann man bei o2 die Rufnummer nicht mitnehmen?
Ansonsten kannst du die Nummer zu einem VoIP Anbieter portieren und ggf. weiterleiten. Z.b. Easybell.
 
Ich würde erst mal schauen, wie viel denn über den O2 Masten ankommt.
Ist dieser zu stark ausgelastet (O2 hat oft 800Mhz Masten in Dörfern), kann es sein, dass sie zwar ulimited haben, aber vom Speed her nicht viel bei rum kommt.
Ich habe hier z.B. 1800er Masten und 4G+ und komme per Handy auf 45MBit/s.
Daher lieber vorher mal schauen, bevor hinterher ein böses Erwachen kommt.
 
Danke euch, ich werde es am WE mal testen.

Edit: Über ein Smartphone kommen knapp 8000 Mbit/s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben