Telekom Call&Surf via Funk / Fritzbox 6840 / FRITZ!Fon MT-F

Hoppel1982

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
134
Hi Leute,

da leider bei meinem Haus kein DSL verfügbar ist, musste ich auf LTE ausweichen. Ich habe mich für einen Telekom Call & Surf via Funk Tarif entschieden.

Hardware ist folgende vorhanden:

Router Fritzbox 6840 LTE
Telefon auch das von AVM (Fon MT-F)

Die Telekom Call &Surf via Funk Technik ist ja so aufgebaut, dass das Internet über LTE und das Telefonieren ganz normal über den Telefonanschluß im Haus realisiert wird.

Jetzt meine Frage: Wie schließe ich die Telefondose an den Router an???? :freak:
 
Tja nicknackman, dort habe ich schon geguckt auch habe ich schon google befragt......
 
Ich hab das eben mal überflogen wenn ich nicht ganz daneben liege kann ich keinen Eingang entdecken sondern nur einen Ausgang für Analoge Telefonie.
Ist wohl eine reine VOIP Box, also am Telekom Funk Anschluss geht die Telefonie dann nicht darüber.
 
@ Verdichter

Das habe ich jetzt auch schon fast vermutet.... Oh man ein 250€ Router der kein Standard Telefonanschluß hat.....
 
Eine Möglichkeit die du hättest wäre einen VOIP Anbieter zu wählen wie z.b. Sip Gate dort bekommst du eine Festnetznummer. Die Festnetznummer vom Telekom Anschluss leitest du dann auf die von Sip Gate um und nutzt diese zum Telefonieren.
Aber das kann eine ganze Menge Traffic verursachen der beim via Funk Anschluss ja nicht grad üppig vorhanden ist.
Andere Frage hast du denn mal nach Hybrid gefragt ob das vielleicht verfügbar ist?
Kann ja nun deinen Traffic nicht beurteilen aber viel ist ja nicht inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist kein Hybrid Tarif bei mir möglich. Ein DSL Anschluß egal wie schnell ist wohl Vorraussetzung um Hybrid buchen zu können. Ich habe den größten C&S via Funk Tarif gewählt --> 30GB für schlappe 50€ im Monat :freak::freak::freak::freak::freak:

Mit Voip zu telefonieren ist leider keine Alternative, da ich das schon probiert habe mit Easybell. Manchmal ging es manchmal hat man alles nur sehr abgehakt gehört.
 
Ja ein IP Anschluss muss Schaltbar sein. Dann hast du wohl leider erstmal Pech und kannst nur auf Ausbau hoffen.
Fritzbox Telefonie geht auch nicht somit ist das Fritzphone wohl auch hinfällig. Find das bisschen arm von AVM das es keinen eingang gibt aber naja gekauft wie gesehen.
 
Na mal schauen ob es noch eine Möglichkeit gibt... Ich werde morgen mal den Support von AVM anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihm nur für sein Fritzphone nichts weil das ein DECT Gerät ist und die FB die Basisstation
 
Sorry mein Fehler, an DECT habe ich überhaupt nicht gedacht. Da hilft wohl nur der Kauf eines günstigen Analog- oder ISDN-Telefons.
 
Zurück
Oben