Telekom DSL 2000

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen!

Bin nun seit 2 Tagen stolzer besitzer von DSL 2000 der Telekom, incl. T-Online

da jedoch MTU-Werte usw. auf dsl 768 eingestellt waren, weiß ich nicht, wie ich mein DSL auf 2000 tunen kann(Registry)

Der lädt zwar sauschnell runter, aber jede Datei ist Fehlerhaft, und gerade ausführbare Dateien (exe etc.) lassen sich nicht installieren.

Als beispiel:

Painkiller 2 Demo=156 MB. Downloadzeit ca. 10 min 98..99..100%, sieht man ja am statusbalken des Downloads.

Geh ich dann jedoch in die Eigenschaften der Runtergeladenen Datei sagt mir win XP Pro : Größe 986 KB?????

Was ist hier los?

Pleace help

hast du fastpath mit aktivieren lassen, dann kanns daran auch hängen, war bei nem Kumpel auch so, der hatte nen super Ping beim gamen aber beim downloaden war fast jede datei im Eimer!

Könnte aber auch sein, dass die Datei die du gezogen hast fehlerhaft ist, hab meine Painkiller demo bei n-zone gezogen und die läuft! Ich habe aber auch Tune Up Utilities 2004 für die Internet Connection Optimierung benutzt, kannst dir ja mal die Demo ziehen und dein System überprüfen lassen!

MfG Kim

tune up hab ich schon ausgeführt.

FastPath hatte ich aber auch schon vorher, aber noch nie so nen sackgang.

Kann runterladen was ich will alles im Eimer.

Werd wohl formatieren müssen

Welches DSL modem benutz du? Und hast du mal mit speedmeter oder andere software deine internetconecetion gestestet?

Mal bei der Telekom anfragen, vielleicht fällt denen was ein, oder vielleicht liegts echt am fastpath mit 2mbit, dass da alles probleme macht!?!

Haste ne Firewall oder en AV laufen, wenn ja welche, vielleicht machen die auch Probs, vielleicht mal alle i-Net utlilties updaten...

MfG Kim

Tach auch
Habe zwar kein DSL 2000, aber ich könnte mir vorstellen, das die Probleme mit einen Router nit auftauchen, da in so einem Fall, der Router die Verbindung ja herstellt und auch alle anderen Einstellungen, wie Protocol, Codierung, VPI und VCI vornimmt.

Nur als kleiner Tipp, bevor ihr eure Rechner neu instet.

Grezz to all

muss ich sprenger absolut recht geben, also falls du nen router hast check den mal, falls du keinen hast mach dir schnell einen mit fli4l (geht auch mit nem 486er) formatieren würd ich deswegen auch net, da das problem auch an etwas anderem liegen kann (vielleicht auch Modem hats ja auch schon oft gegeben, dass die dinger nen knacks hatten oder net mit fastpath größere Geschwindigkeiten unterstützt haben)

nutze AVM Fritz Card DSL V2.0

Bin fertsch mit der Neuinstallation, scheint jetz auch zu funtzen!
Das warn dann wohl doch diese "Tuningtools"

thx für die zahlreichen Antworten

Jo
Ne FritzCard muß immer gehen und wenn si ema net geht ruft man in Berlin an und die machen dann das sie geht.
Aber lass die Tuningtools lieber runter, da ne FritzCard eh "TrafficShaping" hat, ist das Tuning genug.

Cu all

btw am modem solltes nich liegen. hab mal irgendwo gelesen, dass jedes modem das seitens der telekom ausgegeben wird min. 6mbit abkönnen muss. deswegen sollten 2 kein problem darstellen.

mein tipp: neuen tdsl treiber und neuen tdsl-speedmanager runterladen und installieren ;)

hmmm.
was hast denn der Speed-Manager und ein TDSL-Treiber damit zu tun, wenn er ne FritzCard-DSL hat, die hat eigene Treiber und der Zugang wird über "FritzWeb" hergestellt.

CU

sorry glatt überlesen.

aba in den meisten fällen lags daran.

hab das mit fritz! einfach überlesen.

Kein Thema
Paasiert jedem mal.
aber hast du auch recht, wenn keine FritzCard, dann wäre das eine Lösung.

CU

Zurück
Oben