News Telekom entlässt Kai-Uwe Ricke als Konzernchef

@azulord

Es hat sehr wohl nach wie vor JEDER ein Recht auf einen Anschluss! Das ist eine Auflage, die vom Staat kommt. Deswegen ist die Telekom u.a. auch dazu verpflichtet immer einen "reinen" Telefonanschluss ohne unnötige Extras anzubieten, und dies auch zu Preisen, die die Netzagentur vorgibt!
Und deswegen gibt es von der Telekom auch, zumindest bis vor kurzem, nochmal rabbatierte Anschlüsse für Studenten, Rentner etc.; die von den Rundfunkgebühren befreit sind.

Und all dies sind widerum halt eben auch tribute die die DTAG dafür zahlt, dass Sie das Netz "geschenkt" bekommen haben. Der DTAG dann auch noch schlechte Preise vorzuwerfen, obwohl sie ja das Netz geschenkt bekommen haben, ist absolut lächerlich!
Mal überlegt, dass ein als Monopol eingestuftes Unternehmen seine Preise frei gestalten kann, wie es gerade lustig ist?!?
 
frankkl schrieb:
Was Ihr immer habt die Deutsche Telekom Technik ist sehr gut,
aber der Service und die Preise sind schlecht !
l
Hast du schon mal den Service der anderen in Anspruch genommen?

Bei der Telekom kann ich wenigstens die 0800 anrufen und zahle nichts dafür, andere musst du über 0900 anrufen und Glück haben das dir dann wirklich geholfen wird.

Außerdem kommt es immer darauf an, wie man sich am Telefon ausdrückt.
Gibt genug "Kunden" die alle Fehler auf die Telekom schieben, obwohl der Fehler bei einem selber lag. Nur weil die so "blöd" waren Ihre Sachen richtig anzuschließen.

Was hast du an den Preisen auszusetzen? Die sind nur ca. 4-5€ höher als bei den anderen.
Wenn die Telekom könnte, dann würde sie andere Preise machen.
Da sie aber alle Preise durch die Regulierungsbehörde genehmigen lassen muss, geht das leider nicht. Denn die anderen fangen immer an zu jammern wenn sie Preise genehmigen lassen möchte.
 
azurlord schrieb:
Mit dem Wegfall des Staatsmonopols hat Niemand mehr Anrecht auf einen Telefonanschluss. Da bist Du ganz auf das Good Will der Firmen angewiesen.
Die Telekom ist verpflichtet jedem einen Telefonanschluß zu geben.
Den dies gehört zur Grundversorgung.
Andere Provider können sich weigern.

Ihr könnt auf die Telekom schimpfen wie Ihr wollt.
ich habe durchwegs gute Erfahrungen gemacht udn die Telekom war auch imemr kulant.
Liegt aber wohl daran, das ich immer wusste was ich wollte.
Achja, und wie man in den Wald schreit, so schreit es auch wieder raus.
 
Naja was soll's... Ausgedient hat Ricke auf jeden Fall. Denke mal, ein paar Milliönchen Abfindung sollten für ihn drin sein, müssen ja nicht gleich 30 Mio. sein wie beim Esser.
 
Hast du schon mal den Service der anderen in Anspruch genommen?
Ja
zum Beispiel wollte Ich von ISDN auf Analog wechseln sollte eigendlich ganz einfach sein,
aber etwa 3 Monate quällte Ich mich mit den keiner war zuständig in 40 - 50 Anrufen (ja wie schön das die kostenlos sind dafür keiner ahnung hat...)
und auch Aufträge wie darmals das update T-DSL 1000 zu T-DSL 2000 wurde vergessen u.v.m.

frankkl
 
Die Telekom ist einfach zu groß und unflexibel. Bis die immer auf die Marktveränderungen reagieren ist meist der Zug schon abgefahren obwohl es zuletzt besser geworden ist.
 
@Mayer98
ja einen Telefonanschluß, aber DSl zählt net zu den Telefonanschlüßen. Dein letzter Satz ist perfekt und mit freundlichkeit erreicht man sehr viel bei Telekom

@frankkl
hatte nie probs beim Service, hab genau das gleiche gemacht wie du und inenrhalb von 5 Tagen kamd ie Bestätigung und fertig. Es gibt immer einzelfälle wo sowas passiert.

Nen Kolelge wartet seit ewigkeiten glaub 21 Moanten auf seinen 3dsl Anschluß der Firma 1und1, tja Datum für freischaltung war 1.10 und heut ist immernoch nix mit inet, angerufen ja ist in bearbeitung Telekom braucht solang, dann bei Telekom angerufen die ham nie nen auftrag erhalten -.- .
Die Moral der Geschicht: Net imemr ist die Telekoms chuld manchma aucha ndere
 
Die Mitbewerber müssen aber auch Nutzungsentgelte an die Telekom entrichten, so sie denn deren Leitungen in Anspruch nehmen. Von daher stimmt dein Apfelbeispiel nicht so ganz.

Ja stimmt schon, aber dieses Nutzungsentgeld steht ja momentan beim alten Netz. Und da "muss" die Telekom die Konkurenz drauf lassen, da dieses Netz noch aus den Zeiten stammt, als die Telekom noch Gelb war und Post hieß und dem Staat gehörte.

Bei dem neuen Netz zahlt die Konkurzen nichts. Das meine ich natürlich nur so, das sie keinen Cent zahlen für die Infrastruktur. Sobald dieses steht, rennen die dann zur Regulierungsbehörde. Aber in den Aufbau des Netzes stecken sie keinen Cent! Und das ist das, was ich mein.
 
@noob@work

Was Ich aus mehrmaliger erfahrung weis,
sogut wie jede veränderung oder umstellung der Telekom Tarife/Technik führt zu problemen !

-

Und die Telekom ist zuteuer,
wieso kostet ein schneller T-DSL Anschuss ~ 30 Euro fast doppelt soviel Grundgebühr wie ein normaler Telefon Anschluss ~ 16 Euro (an der gleichen Kupferdoppelarder) ?

Und wieso fast nur teure Paket Angebote brauche keine Telefonflatrate (bei den noch Zusatzgebühren dazukommen wenn Ich unbewust mal in ein Fremdnetz komme...) u.s.w.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aller höchste Zeit wird,ist,das der Telekom endlich das schon viel zu lange dauernde Monopol
genommen wird und der Telekommunikationsmarkt endlich "frei" wird.Da leben wir in Deutschland
nämlich wie im Mittelalter(von wegen fortschrittlich)!
 
@frankkl

Der DSL Anschluss ist teurer als ein normaler Telefon Anschluss, weil die Telekom auch Datenvolumen zahlen muss.
Wenn du z.B. eine Seite aus der USA besuchst, dann gehen die Daten nicht nur über das Netz der Telekom, sondern auch über Andere Netze.
Zudem wird bei einem normalen Telefon Anschluss viel weniger an Datenübertragen als bei einem DSL Anschluss. Weniger Daten --> geringere Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paetke & Mayer98
Na dann versucht mal als ehemaliger Telekomschuldner nen Anschluss zu bekommen. Wirklich jeder?
 
swz.alucard schrieb:
und wenn du bei der telekom arbeiten würdest, so wie ich, dann wüsstest du das es einfach nicht stimmt was du da behauptest.

... dem habe ich nichts hinzuzufügen - bin selbst bei einer T-Tochter und die Leitungen, die von Steuergeldern bezahlt wurden, sind längst zum größten Teil ersetzt worden
 
Manche Leute sollten erst mal denken, bevor sie schreiben.
@Phönix2005

Ja stimmt und wieso machste das nicht ?

Ich schrieb von den schnellen T-DSL Anschluss für knapp 30 Euro,
dafür muss die Deutsche Telekom bestimmt nicht für meine Daten ins Ausland zahlen !


---


(Es gibt Leute die schreiben einen Blödsinn oh ne...)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
@paetke & Mayer98
Na dann versucht mal als ehemaliger Telekomschuldner nen Anschluss zu bekommen. Wirklich jeder?

Natürlich ist nicht die Rede von Leuten, die einen SCHUFA-Eintrag haben. Da gelten andere Regeln.
 
@wHiTeCap
Diese Leuten haben keinen SCHUFA-Eintrag (die SCHUFA darf die Telekom eh nicht prüfen), die Telekom verfügt über ihren eigenen Bonitätscheck. Der unter umständen auch Leute betrifft, die nie Schulden bei der Telekom gemacht haben, aber in das falsche Haus gezogen sind.
 
LOL
Ist doch wohl logisch, dass JEDES Unternehmen auf eine gewisse Zahlungsmoral besteht!

Es geht darum, dass die Telekom für die Grundversorgung bundesweit verantwortlich ist. Die können nicht einfach sagen, sie legen keine Telefonleitungen in ländliche Gebiete da diese nicht lukrativ sin, wie z.B. Hansenet etc.

Zudem darf dieser Anschluss wie gesagt auch nicht zu hoch, sondern gerade mal die Kosten decken, da dieser Preis vom Regulierer vorgegeben wird.

Und dass Leute betroffen werden, halte ich für ziemlichen Dumfug (einzelne Ausnahmen vielleicht ausgenommen). Denn die Bonität ist in erster Linie an ein Buchungskonto gebunden, und da ist die Adresse relativ egal.

Wie man vielleicht merkt, komme ich selber aus dem Konzern, sehe aber beileibe nicht alles aus der magenta-farbenen Brille und erkenne so einige Fehler, und werde den Konzern höchstwahrscheinlich auch demnächst verlassen.
Aber DIE Punkte, die HIER meist angekreidet werden, sind nur eben meist Blödsinn! (siehe schlechter Service: schonmal mit der Alice-Hotline kommuniziert -.-)
 
@whiteeagle777 (31):
Diese Ansicht kann nur von einem der überhaupt keinen Überblick von "Markt" hat kommen...
es ist nirgends so reguliert wie in Deutschland...
die Telekom muss jedem Hinterwäldler eine Anschluss legen für 50.- € egal wie groß der Aufwand ist..
die sogenannten Konkurenten der Telekom...
wollen nur absahen , haben kaum Arbeitsplätze die Sozialabgaben zahlen...
Motto Geld verdienen ohne Aufwand...
 
Den rosa Riesen zu verteidigen nützt gar nichts.
Jeder Mitarbeiter weiß, dass die Telekom Fehler macht.
Die Probleme sitzen nur woanders - meist in der Öffentlichkeit und schimpfen sich Vorstand.
Oder im Büro und nennen sich zukunftsorientierte Arbeitspacketmanager oder wie auch immer, die den Geschäftsprozess oder einzelne Pakete optimieren wollen - auf dem Papier. Und anstatt mal die zu befragen, die draußen damit zurecht kommen müssen, drückt man sowas einfach durch.
Der schlechte Service ruht also meistens nicht von den MA her, sondern von ganz ganz anderen Profis :D
 
Zurück
Oben