Telekom - Erhöhung des Uploads von 10MBit auf 20MBit - nicht live?

Selbst wenn es nicht für Vollsync im Upstream reicht, wird nach oben hin geöffnet.

Beispiel eines grenzwertigen Anschlusses, der im US dennoch auf 16000 gesetzt wurde:

m-1.jpgm-2.jpg

In den Fällen wie bei @noSub84 ist zwar bereits das DSL-Profil (MSAN) angepasst, aber das Zugangsprofil (BNG) noch auf dem alten Stand. Mir sind selbst solche Fälle real noch nicht begegnet, daher kann ich nicht sagen, wie man es am besten löst bzw. warum es bei manchen Kunden auftritt.

Ich würde aber mal @Telekom hilft einschalten und bitten, das an die Technik zu geben. Das BNG-Profil sollte von jemanden, der sich auskennt, eigentlich schnell angepasst werden können bzw. gesehen werden, wo es klemmt und warum es nicht automatisch angepasst wurde.
 
Also ich habe gerade mal bei meinem Speeport Hybrid den LTE Teil deaktiviert und gemessen:
1716480709780.png


Und einmal mit LTE ;-)
1716480873625.png
 
eifelman85 schrieb:
Selbst wenn es nicht für Vollsync im Upstream reicht, wird nach oben hin geöffnet.
Beispiel eines grenzwertigen Anschlusses, der im US dennoch auf 16000 gesetzt wurde:
Warte ab.
Das wird schrittweise alle paar Tage hochgesetzt, zuerst 16000, danach 20000 und danach "unbegrenzt" ~23xxx.
 
@eifelman85 danke. Bin mittlerweile auch auf Telekom hilft aktiv. Warte bis Anfang Juni, dann sollte es gehen oder ich mich noch mal melden
 
noSub84 schrieb:
@blastinMot Liefere ich gerne heute Abend / Morgen Vormittag nach.
Gerne.
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
Warte ab.
Das wird schrittweise alle paar Tage hochgesetzt, zuerst 16000, danach 20000 und danach "unbegrenzt" ~23xxx.
Die 20k werden schon in der Leitungskapazität nicht erreicht, d.h. selbst wenn noch auf 20 geöffnet wird, sind max. ~19 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
freshprince2002 schrieb:
Warte ab.
Das wird schrittweise alle paar Tage hochgesetzt, zuerst 16000, danach 20000 und danach "unbegrenzt" ~23xxx.
So ist es auch, wenn die Leitungskapazität ausreichend ist.

Reicht die Leitungskapazität nicht aus, wird in den von mir beobachteten Fällen das nächsthöhere Profil gar nicht probiert. Der gezeigte Anschluss hängt seit April auf 16000 fest, viel mehr wäre ja auch nicht drin.

Anderes Beispiel:

m-3.jpg

Hier hat das System ebenfalls bei 20000 aufgehört, hochzuregeln.
noSub84 schrieb:
@eifelman85 danke. Bin mittlerweile auch auf Telekom hilft aktiv. Warte bis Anfang Juni, dann sollte es gehen oder ich mich noch mal melden
Habs drüben schon gesehen. Bin mal gespannt, ob die Anpassung vom Zugangsprofil noch automatisch geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Also bei meinem VDSL50 ist die Erhöhung der Uploadrate inzwischen angekommen:

1716498833255.png

Wird halt an die Kunden nach und nach ausgerollt und nicht auf einen Schlag umgestellt.
 
Hi...

Bei mir ist das im zeitlichen Verlauf weniger Tage schrittweise angeglichen worden - hatte (logischerweise) jedesmal den Sync-Verlust und eine automatische Neuverbindung zur Folge.​
Screenshot 2024-05-24 at 03-52-32 FRITZ!Box 7580 - Protokoll Internetverbindung.png
Am 26.03. bestand noch Sync mit der alten UG ~10Mb/s, dann genau einen Monat später syncte es nach Neuverbindung mit der bereits von @freshprince2002 erwähnten erhöhten Stufe und dann folgend fast täglich immer höher bis zu voller Kapazität.​
Also nur ruhig Blut und ein wenig Geduld. 😉
 
Moin zusammen, problem hat sich gelöst. War die Woche über in München, heute nacht neu verbunden und die 20 MBit sind live.

Gestern Abend war es noch nicht der Fall.

Danke an alle für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und blastinMot
Zurück
Oben