Telekom Fritz Box keine Rufnummernanzeige?

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Moin
Meine Oma hat jetzt einen Internetanschluss und zwar von der Telekom für 25 Euro im Monat nur zum telefonieren weil vorher Alter Vertrag 19.99 Grundgebühr + Minuten ist sie auf über 50 euro im Monat gekommen.
Habe ihr einen günstigen gebrauchten Router auf eBay gekauft und zwar Fritz Box 7360 für 20 euro.
So dann habe ich heute alles eingerichtet und Telefon und Internet läuft.
Nun das Problem es werden keine rufnummern von eingehenden Anrufen auf dem Telefon angezeigt alle Einstellungen dazu sind richtig müsste also gehen.
Die Nummern werde nicht nur auf dem Telefon nicht angezeigt es steht auch in der fritz Box in der Anrufliste bei jedem Anruf unbekannt also keine nummer.
Wieso?
P.s. Bei der Telekom Hotline bekommt Mann keine Auskunft weil kein Speedport benutz wird.
 
Moinsen. Wie man intern am Gerät die Nummer nicht anzeigen kann, ist klar. Das geht beim Telefoniegerät mit CLIP an oder aus. Aber warum schon in der Anrufliste keine Nummern sind, ist seltsam.

Die Telekom hat doch sowas.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Oder guck mal ins Telefoniecenter.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

PS: Raustelefoniert hast du schon auch wirklich mit abheben und sprechen? Auch umgekehrt?
PPS: Welche 7360 hast du? Es gibt mehrere. Und hast du eine aktuelle Firmware drauf?
https://ftp.avm.de/fritzbox/
 
Schau mal ins Telefoniecenter unter Komfort / Rufnummer unterdrücken, ob da Haken drin sind:

1595535962830.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ja raus und rein telefonieren geht

Telefon ist ein Siemens Gigaset mit integrierten Anrufbeantworter wolte sie so behalten über das tae Kabel angeschlossen beim raustelefonieren steht auch in der Anrufliste die Nummer die gewählt wurde
Wenn sie mich auf dem Handy anruft sehr ich auch ihre nummer.
Nur sieht sie nicht wer anruft.
Die Einstellungen in der Fritz Box sind richtig
 
Dass CLIP netz-seitig an sehr alten Anschlüssen beim Tarifwechsel nicht richtig aktiviert wird kommt immer wieder mal vor.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Hotline das eigentlich innerhalb von Minuten lösen können sollte.

Wenn die Einstellungen im Telefoniecenter auch passen und sich die Hotline weiter stur stellt versuchs mal im Telekom-Unterforum.
 
Wenn schon die Fritte keine Anrufliste anzeigt wird, dann ist das in dieser bzw. beim Provider deaktiviert.

Dass im Router alles richtig konfiguriert ist sagen übrigens viele...
FRITZ!Box 7360 Service
 
Mal den Tipp von freshprince versucht?
Klingt ja so als wenn schon vor dem Router die Rufnummernübermittlung unterdrückt wird.
 
TheCadillacMan schrieb:
Dass CLIP netz-seitig an sehr alten Anschlüssen beim Tarifwechsel nicht richtig aktiviert wird kommt immer wieder mal vor.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Hotline das eigentlich innerhalb von Minuten lösen können sollte.
Ja OK ich Versuche es morgen nochmal
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Mal den Tipp von freshprince versucht?
Klingt ja so als wenn schon vor dem Router die Rufnummernübermittlung unterdrückt wird.
Ich Versuche das dann morgen bin ja jetzt nicht bei meiner Oma sondern Zuhause bei mir
 
Little John schrieb:
Ich frag nur mal so: Die gebrauchte Fritte hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert? Erweiterte Ansicht aktiviert?
Ja sicher die war auf Werkseinstellung und sogar erst nur auf english die Anleitung von AVM habe ich auch gelesen in der Fritz Box ist alles richtig eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Statler
Dann berichte mal bitte, wenn du den Fehler gefunden hast. Ich finde so etwas auch immer spannend und die Lösung erhellend.
 
Update ich hab's endlich geschafft zu meiner Oma wir haben dann nochmal die Telekom angerufen und nach 8 Minuten Warteschleife haben wir den Herren am anderen Ende die Situation erklärt und der meinte hier im System ist einfach ein harken nicht gesetzt gewesen.
Ende der Geschichte die Rufnummernanzeige funktiornieren jetzt das Problem war also das die Telekom die entsprechende Einstellung nicht gesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und Wilhelm14
Zurück
Oben