Telekom FTTH Archer C7 + Entertain

EC85

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Servus liebe Experten,

ich bin vor 2 Wochen hier in meine neue Wohnung gezogen und standardmäßig war schon ein Telekom Glasfaser Modem verbaut. D.h. ich würde da gerne einen TP-Link Archer C7 dran hängen als passablen home Router. Es gab dazu schon mal einen thread hier, der mir sehr nützlich erscheint für die Einrichtung mit diesem Router und das ganze sollte ganz gut klappen als vollwertiger Ersatz für die Telekom Speedport Smart Geräte. Zumindest für die Internet Nutzung. Leider ist es so, dass meine Frau gerne auch ein Entertain Paket dazu haben möchte, sprich IPTV. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass TP-Link Geräte Probleme mit IPTV haben (fehlende zweite WAN Verbindung für VLAN8?). Ist das tatsächlich so? Betreibt jemand hier ein TP-Link Gerät mit einem Telekom Entertain Paket? Da das Modem bescheuerterweise irgendwo am Gang verbaut wurde und nicht in der Nähe des vorgesehenen TV Standortes und des Media Receivers, müsste ich da wahrscheinlich ohnehin über eine DLAN Verbindung hin (analog zu dem Vorgehen hier).

Danke für eure Hinweise!
 
Zurück
Oben