Hi,
ich möchte nun auch Mal schnell meinen Senf dazu geben:
Also was da abgezogen wird, ist aus meiner Sicht eine Frechheit...
Denn gerade in dem Bereich zu sparen, der am meisten mit dem Kunden zu tun hat, bricht früher oder später jeder Firma das Genick...
Ich war nie Kunde der Telekom und werde es auch nie sein:
Warum? Ja ganz einfach:
Wenn ich mich so umhöre, wieviel Leute denn mit der Telekom Ärger haben (hatten), da Frage ich mich echt, was tun die vielen Mitarbeiter denn überhaupt? Gibt es da irgendwo interne, geregelte Abläufe oder werden die einfach immer wieder von Bord geschmissen??? Oder wird da schlampigg eingelernt? Fluktaktion?
Bestes Beispiel meine Nachbarn:
Sie hatten einen 1 und 1 Knebelvetrag, den haben Sie gekündigt und wollten wieder zur Telekom zurück. OK das super tolle Angebot gesehen für die 49 € und paar zerquetschte, in einen T-Shop gegangen, alles geklärt. Vertrag unterschrieben...
So nun kommts:
Die erste Rechnung belief sich auf ca. 250 €, die zweite dann auf ca. 380 €. die dritte kommt nun bald, da bin ich mal gespannt...
Was ist passiert:
Die Telekom war mal wieder zu dumm, im System das richtig zu hinterlegen, das heisst , sie haben bisher keine Flat...nach dem Vertrag aber schon??...
So meine Nachbarn machten nun zenober im T-Punkt und was sagt dieser doofe Mitarbeiter (sorry):
Sie gehen mit den falschen Einwahldaten rein...Sie rufen mich dann ganz aufgelöst an und Fragen nach ob das sein kann, ich sagte nein, das sind die Einwahldaten wo beim neuem Vertrag dabei waren!
Sie sind nochmals rein und siehe da, der Herr schaute dann nach ohoh, sie haben Recht, ich gebe das weiter...
Keine Entschuldigung, gar nichts...Sorry ne...Eine Frechheit sondersgleichen...
Ok und nun spinne ich etwas rum:
Die Mitarbeiter in den Call Centern werden ausgegliedert, zu weniger Lohn und Brot und die Motivation sinkt, da sie noch mehr arbeiten müssen.
Irgendwann werden dann auch andere Bereiche in Teilfirmen ausgegliedert oder sogar ins Ausland verlegt, wie es große Firmen wie Siemens, HP, SAP usw. machen und was ist dann der Effekt...
Die Mitarbeiter haben keine Lust mehr, die Motivation ist im Keller, es passieren immer mehr Fehler und wo das hinführt kann sich jeder denken, ich sage euch, der Kundenschwund wird noch extremer, die werden sich noch umschauen...
MfG
Sascha
P.S.: Ich bin bei Arcor und da bin ich schon immer sehr zufrieden gewesen...Das heisst die Telekom interessiert mich nicht die Bohne...und nein ich habe keine Leitung von der Telekom, alles Arcor, bis zur Haustür.