News Telekom gibt neue iPhone-4-Preise bekannt

obi-wan-watchi schrieb:
egal was ich da rechne, bei o2 kommt man scheinbar am besten weg, wenn man den o2o tarif nimmt, ausser man schreibt sehr sehr viele sms...

Sorry aber O2 bietet das iPhone nicht an dementsprechend müsste man versuchen es sich irgendwo im Ausland zu besorgen.
USA habe ich versucht: Bekommen nur Amerikanische Staatsbürger mit einer Steuer-ID.
Dementsprechend kann kaum jemend den O2 tarif als vergleich heranziehen
 
Airex schrieb:
Wieso wird behauptet das es günstiger geworden ist?

Tarif XS ist weg dafür gibt es XL.
Das soll wohl die Kunden vorgaukeln das es günstiger geworden ist im Vergleich Alt L zu Neu L

Dementsprechend:
ALT - NEU

XS - S
Grundpreis 24,95 - 39,95;
HSDPA-Nutzung 200MB - 300MB
16GB 299,95 - 199,95
32GB 399,95 - 299,95

S - M
Grundpreis 49,95 - 49,95
HSDPA-Nutzung Inklusive - 300MB
16GB 169,95 - 149,95
32GB 299,95 - 249,95

M - L
Grundpreis 59,95 - 59,95
HSDPA-Nutzung Inklusive - 1 GB
16GB 99,95 - 99,95
32GB 199,95 - 199,95

L - XL
Grundpreis 119,95 - 99,95
HSDPA-Nutzung Inklusive - 1 GB
16GB 1,00 - 1,00
32GB 1,00 - 99,95

Wobei ich nicht weiss ob die bezeichnung inclusive HSDPA-Nutzung gleichbedeutet mit Flatrate ist.

Der Vegleich stimmt nicht.

Der S-Tarif löst nicht XS ab.

XS ist ein Tarif ohne Flatrate, da zahlt man ab 200MB Daten für 1MB 50 Cent..

Der neue S-Tarif löst Complete 120 ab, der hat 50€ gekostet und kostet nun 10€ weniger.

Der XS Tarif ist gestrichen worden, das ist schade, weil der billig war, und sehr gut, weil der keine Flatrate hatte, was sehr teuer werden kann^^


Inklusive ist ne Flatrate die wie die neuen Tarife ab einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird.. Das ist bei den neuen Tarifen genauso..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das lächerlich teuer.

Ich verstehe jetzt, warum vieel immer wieder erzählen, dass das iPhone 1000€ kostet. Genauer gesagt sind es ja 1160 (mindestens).

Dafür bekommt man 120 Minuten, 40 SMS und Internet. Wow.

Abgesehen vom 90€ Tarif wird man immer noch etwas draufzahlen müssen, weil die anderen Netze extra kosten.

Ich finds viel zu teuer.
 
McCoother schrieb:
Der Vegleich stimmt nicht.

Der S-Tarif löst nicht XS ab.

XS ist ein Tarif ohne Flatrate, da zahlt man ab 200MB Daten für 1MB 50 Cent..

Der neue S-Tarif löst Complete 120 ab, der hat 50€ gekostet und kostet nun 10€ weniger.

Der XS Tarif ist gestrichen worden, das ist schade, weil der billig war, und sehr gut, weil der keine Flatrate hatte, was sehr teuer werden kann^^


Inklusive ist ne Flatrate die wie die neuen Tarife ab einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird.. Das ist bei den neuen Tarifen genauso..

Wo siehst Du den unterschied? Ob man ab 200 oder ob man wie bei dem neuen ab 300 Zahlt.
Der vergleich mit den Complit 120 ist doch ziemlich unsinnig da man bei den Complit mit Minutenpackete in alle Netze telefonieren kann nohne zusätzlich zu zahlen.
 
obi-wan-watchi schrieb:
egal was ich da rechne, bei o2 kommt man scheinbar am besten weg, wenn man den o2o tarif nimmt, ausser man schreibt sehr sehr viele sms...
das ist sicher richtig, nur hat man dann halt o2 statt einem ordentlichem D-Netz. Das wäre es mir nicht wert ...
 
Airex schrieb:
Wo siehst Du den unterschied? Ob man ab 200 oder ob man wie bei dem neuen ab 300 Zahlt.
Der vergleich mit den Complit 120 ist doch ziemlich unsinnig da man bei den Complit mit Minutenpackete in alle Netze telefonieren kann nohne zusätzlich zu zahlen.

Die neuen Tarife haben alle eine Flatrate, nur mit Datenrate-Drosselung. Der alte XS Tarif hatte keine Flat, da musste man ab 200MB Volumen 50Cent pro MB zahlen..

Und die neuen Tarife haben alle auch 120 Minuten in alle Netze, sowie mindestens 40 Frei-SMS in alle Netze.. Steht doch so bei den Tarifen dabei..


bitte erst einmal genau vergleichen..

Alte Tarife:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

neue Tarife:
http://www.t-mobile.de/iphone/neue-tarife/0,21836,25217-_,00.html
 
Boah.. :freak:
In Deutschland wird man ja von den Gebühren erschlagen!!
100€ mtl. zu dem Tarif!!

Ich habe hier in Österreich nen Orange Vertrag mit 6GB Datenvolumen, 1100 SMS, 1000 Frei Min um 30€ im Monat!!

Bei uns ist die T-Mobile schon teuer (bis max 50 mtl.), aber dass ihr das noch höher schafft... wow!
 
romeon schrieb:
das ist sicher richtig, nur hat man dann halt o2 statt einem ordentlichem D-Netz. Das wäre es mir nicht wert ...

Ach so schlecht ist das Netz längst nicht mehr...
Kommt halt drauf an wo man wohnt und als Dörfler biste so oder so immer in den Ar.. gekniffen wenns ums Netz/Inet geht :D

So oder so, ich spar am meisten, denn ich kaufe mir die Gurke erst gar nicht :evillol:
 
McCoother schrieb:
Die neuen Tarife haben alle eine Flatrate, nur mit Datenrate-Drosselung. Der alte XS Tarif hatte keine Flat, da musste man ab 200MB Volumen 50Cent pro MB zahlen..

Und die neuen Tarife haben alle auch 120 Minuten in alle Netze, sowie mindestens 40 Frei-SMS in alle Netze.. Steht doch so bei den Tarifen dabei..


bitte erst einmal genau vergleichen..

Alte Tarife:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

neue Tarife:
http://www.t-mobile.de/iphone/neue-tarife/0,21836,25217-_,00.html

Wie sieht das denn mit dieser Drosselung aus. Wenn ich jetzt vom Complete Mobil S Tarif ausgehe, wird ab 300MB auf 64kb/s gedrosselt. Wie schnell erreicht man die Datenmenge? Und wie schnell ist es vorher?
 
Günstigste Variante ist zur Zeit immer noch UK Apple Store und Borderlinx Versand nach Deutschland, so kostet das iPhone 4 16gb dank günstigen Pfund nur rund 600€. Vertrag ist damit frei wählbar.
Finde es zwar nett, dass die Telekom die Tarife aufwertet, aber die monatlichen Fixkosten bleiben viel zu hoch. Die Geräte sind im Vergleich zu o2 auch mit Netlock versehen, der einen Verkauf bei Erscheinen des iPhone 5 nur erschwert. Man bekommt zwar einiges bei der Telekom geboten, aber mal Hand aufs Herz, wer benutzt z.B. die Hotspot Flat regelmäßig?
Man muss sein Nutzungsverhalten in die Tarifstruktur zwängen damit es sich rechnet. Liegt man einmal über den 120 Inklusivminuten, wird es richtig teuer. Außerdem kommen Vielsurfer mit 300 mb nicht weit. Ich finde das o2o Angebot da sinnvoller, weil man sich einfach nicht immer nach dem Tarif richten muss, Internetvolumen kann nach Bedarf gebucht werden und man bezahlt nur, wenn man es auch nutzt und hat eine Obergrenze an Kosten. Und wenn es etwas günstigeres gibt, kann man einfach kündigen.
 
@airex

du kannst bei o2 ganz normal das handy ohne irgendwelche einschränkungen im shop kaufen, für 649 oder 769 euro, je nach variante.

und du kannst dazu auch einen o2o tarif zubuchen. geht alles.

@romeon
das ist mal wieder eine klasse aussage! das hängt eher von einem selber ab, wo man sich regelmäßig aufhält etc. pauschalisieren bringt da eher weniger was, selbst die telekom könnte einen besseren service bieten, wenn die ihre techniker mit einem besseren netz ausstatten würden(da gabs ja vor geraumer zeit mal so einen vorfall:D).

wenn du nicht ganz weit weg wohnst, dann hast du in der regel auch o2 in einer recht guten qualität, bei uns gibts da weder in der stadt, noch im umkreis von sagen wir mal 25-30 km so richtig probleme, selbst mit d1 siehts nicht überall toll aus, wo unter umständen o2 und d2 eher ausgebaut sind.

allgemein stellt sich daher eher die frage, wie häufig bewegst du dich in den jeweiligen funklöchern, ein netz mit gut 100% abdeckung gibts ja leider noch nicht, gerade wenn es um umts geht.

@fistor

600 euro, plus noch mal gut 30 für das passende ladegerät, bleibt also eine ersparnis zu o2 von gut 20 euro, wo man dann aber auch hoffen muss, dass bei borderlinx nix verloren geht, sind die sachen jetzt eigentlich auch höher versichert? bis vor kurzer zeit waren die transaktionen über die doch nur bis 100 euro versichert, ist das immer noch der fall? länger warten muss man auf sein gerät wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fistor schrieb:
Günstigste Variante ist zur Zeit immer noch UK Apple Store und Borderlinx Versand nach Deutschland, so kostet das iPhone 4 16gb dank günstigen Pfund nur rund 600€. Vertrag ist damit frei wählbar.
Finde es zwar nett, dass die Telekom die Tarife aufwertet, aber die monatlichen Fixkosten bleiben viel zu hoch. Die Geräte sind im Vergleich zu o2 auch mit Netlock versehen, der einen Verkauf bei Erscheinen des iPhone 5 nur erschwert. Man bekommt zwar einiges bei der Telekom geboten, aber mal Hand aufs Herz, wer benutzt z.B. die Hotspot Flat regelmäßig?
Man muss sein Nutzungsverhalten in die Tarifstruktur zwängen damit es sich rechnet. Liegt man einmal über den 120 Inklusivminuten, wird es richtig teuer. Außerdem kommen Vielsurfer mit 300 mb nicht weit. Ich finde das o2o Angebot da sinnvoller, weil man sich einfach nicht immer nach dem Tarif richten muss, Internetvolumen kann nach Bedarf gebucht werden und man bezahlt nur, wenn man es auch nutzt und hat eine Obergrenze an Kosten. Und wenn es etwas günstigeres gibt, kann man einfach kündigen.
Stimme dir voll und ganz zu.
Hab Complete 120 und richte mich unbewusst nach dem.Wenn ich sehe dass ich nachm halben Monat 100 Freiminuten verlabert habe ist klar, dass man dann selbst bremsen muss, weil für 29 cent telefoniere ich keine Minute!
Hotspot hat bei mir nie funktioniert, benutze es ganz normal und daheim WLAN.
Ohne WLAN wär ich aufgeschmissen. Videos unterwegs kann man sich so wenig anschauen und wenn ja, kriegt man wieder Panik ob einem die 300 MB noch ausreichen für den Monat.
Gibt Monate da habe ich nur 30 Freiminuten gebraucht...toll 90 Min weg...
Dazu noch diese 24 Monate anbindung!
Ich verkaufe jetzt dann mein 3GS dann hab ich schon wieder bisschen Geld reingeholt für das, dass ich mir das 4er neverlocked geholt habe...

Ein zweites Mal lasse ich mich so schnell wirklich nicht mehr verarschen, wobei D1-Flat + die Freiminuten mal echt besser geworden ist...

Vielleicht wirds eben doch prepaid Discotel 7,5 ct die Minute + 1 GB Datenflat 12,95...
oder eben o2o kann mich nicht entscheiden:(
 
Also, ich habe seit diesem Monat endlich den o2o(vorher Genion) und es ist schon geil...endlich telefonieren/sms, egal mit wem und wie lang man will...ohne zu überlegen
 
dikus23 schrieb:
Also, ich habe seit diesem Monat endlich den o2o(vorher Genion) und es ist schon geil...endlich telefonieren/sms, egal mit wem und wie lang man will...ohne zu überlegen

reisreis schrieb:
Stimme dir voll und ganz zu.
Hab Complete 120 und richte mich unbewusst nach dem.Wenn ich sehe dass ich nachm halben Monat 100 Freiminuten verlabert habe ist klar, dass man dann selbst bremsen muss, weil für 29 cent telefoniere ich keine Minute!
Hotspot hat bei mir nie funktioniert, benutze es ganz normal und daheim WLAN.
Ohne WLAN wär ich aufgeschmissen. Videos unterwegs kann man sich so wenig anschauen und wenn ja, kriegt man wieder Panik ob einem die 300 MB noch ausreichen für den Monat.
Gibt Monate da habe ich nur 30 Freiminuten gebraucht...toll 90 Min weg...
Dazu noch diese 24 Monate anbindung!
Ich verkaufe jetzt dann mein 3GS dann hab ich schon wieder bisschen Geld reingeholt für das, dass ich mir das 4er neverlocked geholt habe...

Ein zweites Mal lasse ich mich so schnell wirklich nicht mehr verarschen, wobei D1-Flat + die Freiminuten mal echt besser geworden ist...

Vielleicht wirds eben doch prepaid Discotel 7,5 ct die Minute + 1 GB Datenflat 12,95...
oder eben o2o kann mich nicht entscheiden:(



Genau, ihr habt es auf den Punkt gebracht. Man muss hier NICHT diskutieren was besser und was schlechter geworden ist, sondern was einem am wenigsten Gedanken bereitet. Wie damals, als man zum ersten mal eine DSL Flatrate hatte, das war doch absolut, es ging einem viel besser und man musste nie wieder auf seine Gewohnheiten achten, sondern konnte einfach machen, was man wollte, was ja bei aktuellen Verträgen (außer für 100€) nicht der Fall ist. O2o bzw das neue http://www.simyo.de/

ist da schon eher was.

Wer will schon immer überlegen und 1000mal am tag nachgucken, ob man noch Freiminuten/FreiSMS hat usw...


Das beispiel aus Österreich ist auch gut, aber der Hit war eigentlich, als ich vor 4Wochen in London war.... O2 Prepaid Car....10Pfund...300free sms...+ flatrate Internet (läuft auch weiter, wenn guthaben auf 0Pfund...

Denk ich an Deutschland in der Nacht.... :freak:
 
´Simyo wäre DAS beste, ABER E-Plus Netz. Ich weiß nicht, wie gut das E-Plus bei mir ausgebaut ist.
Aber es ziehen langsam viele nach...da könnte ein Preiskampf kommen. Jetzt wenn einer von D1 nachzieht dann bin ich sofort dabei!
10 Euro 1 GB ist auch super! (besser im Verhältnis zu andren)
 
@obi-wan-watchi: sorry, hab ich unzureichend formuliert :). Ich dachte dabei weniger an evtl. 2 Striche schlechteren Empfang im GSM-Netz, sondern an die UMTS-Problematik. Denn das ist in den D-Netzen um Welten besser ausgebaut.
 
Zurück
Oben