News Telekom gibt neue iPhone-4-Preise bekannt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da schliesse ich mich an, ich finde die iPhone Tarife einfach nur banane (egal bei welchem Provider).

Da bin ich mit meinen 100 Freiminuten + 150 Freisms (in alle Netze) + Internet Flat mit 1GB bei O2 für 22€ / Monat + iPhone aus UK besser bedient.
 
Da hat t-mobile sich ja mal richtig selber vergewaltigt um solch geniale Preise uns bedürftigen Kunden zu präsentieren...
 
Geht mir genauso. Deshalb hab ich mir mein Desire z.b. ohne Vertrag gekauft (für 415 damals als es rauskam) und bin bei simyo. Gut, is kein D-Netz aber reicht mir und günstiger gehts nich und mit 24-Monats-Vertrag sowieso nich. Würde mich nich wundern wenn einige sich das Teil jetzt für 650€ bei o2 holen, wenn bei T-Mobile das gleiche 1158,75€ (nach 24 Monaten) kostet...

Edit: Bei T-Mobile sogar noch MIT simlock!
 
die sind doch garnicht billiger geworden, oder?
Echt lachhaft! Mein Bruder hat in England für 10 Pfund 1GB + 500 Freiminuten oder so.... tja... Deutschland, bei Internetprovidern (und nicht vorhandenem Upload) ist es ja hier dasselbe. Die Telekoms melken die Deutschen wie sonst nirgendwo!
 
Seien wir mal ehrlich, so teuer ist das nicht und es gibt auch immer wieder aktionen bei denen man gutschriften etc. bekommt, somit zahlt man inkl. flat tarif grade mal 1200€ in 2 jahren... zieht man den preis eines iphones aus dem ausland ab liegt man bei grade mal 400€ für 2 jahre surfen und quatschen, macht ~17€ im monat an reinen flat kosten, wer will mir jetzt erzählen das das viel geld ist? Das IPhone ist nunmal kein billighandy ála HTC oder samsung und daher ist es logisch das man dafür im monat mehr zahlen muss.
 
60 euro grundgebühr?

bei uns (österreich) reg ich mich schon über 35 euro auf, da bin ich schon an der obersten grenze, weil mein tarif steinalt ist!

mein vater zB hat eine flatrate um 44€ die gilt sogar im ausland und wenn er ins ausland telefonieren will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Das sind ja richtige schweizer Preise...und dabei dachte ich immer die Swisscom sei teuer.
 
Na da ham die doch tatsächlich die Zuzahlungspreise ein wenig angehoben. Vorher hat man ja im Complete 120 Friends, der ebenfalls 40€ im Monat kostet, nur 170€ gezahlt. Sone Schweinerei wieder....
 
na die Preise sind viel zu teuer wie ich finde

dann doch lieber das iPhone ohne Vertrag kaufen und eine günstige sim-karte nutzen)
 
Naja,ich glaub das Sinnvollste ist immer noch:
  • (sparen)
  • iPhone kaufen
  • glücklich sein

Die günstigsten Verträge gibs sowieso für den Großteil der Nutzer nicht bei den Großen wie Telekom oder Vodafone...
 
cheater123 schrieb:
60 euro grundgebühr!??!?!!??!!?

bei uns (österreich) reg ich mich schon über 35 euro auf, da bin ich schon an der obersten grenze, weil mein tarif steinalt ist!

mein vater zB hat eine flatrate um 44€ die gilt sogar im ausland und wenn er ins ausland telefonieren will!

bei euch sind damals aber auch die umts-lizenzen für ein "apple und ein ei" wegegangen...,
was aber nicht heissen soll, dass man die kosten in d schon wieder eingespielt hätte(worüber sich die konzerne wohl eher in schweigen hüllen)
 
Die Preise stimmen einfach nicht!. Im kleinen Tarif kostet der Tarif 29,95 € + 10 € fürs iPhone = 39,95 €

-> Die Preise sind absolut ok, nur die Drosellung ist swachsinnig. Bei den kleinsten kann meinetwegen.

- Tarif S Drosellung: 500 - 750 MB
- Tarif M Drosellung: 1GB
- Tarif L Drosellung: 2 GB
- Tarif XL Drosellung: 5 GB

-> Telekom hat ein Klasse Netz!

Ich kann euche Diskusionen nicht verstehen.
 
naja, hat sich nicht wirklich viel getan.
 
habe gerade mit der Hotline telefoniert! Die Preise der Geräte für die neuen Studententarife werden noch eingefügt! Diese sind aktuell noch nicht zur Einsicht freigegeben!

Allerdings kann man wohl 50€ überall draufrechnen wies damals war! Complete Mobil M Friends -> 199,95 € IPhone4 16Gb

die Beraterin am Telefon sagte dies wäre sehr wahrscheinlich, aber alles ohne Gewähr!

Gruß
Backes
 
dammi schrieb:
Da schliesse ich mich an, ich finde die iPhone Tarife einfach nur banane (egal bei welchem Provider).

Da bin ich mit meinen 100 Freiminuten + 150 Freisms (in alle Netze) + Internet Flat mit 1GB bei O2 für 22€ / Monat + iPhone aus UK besser bedient.

Kommt ganz aufs Nutzerbedürfnis an.

Ich hab den Complete 120 Friends (Student) für 39,95€/Monat, wird jetzt ersetzt durch den besseren Complete Mobil M Friends (Student).
  • 120 Minuten in alle Netze
  • 40 SMS in alle Netze
  • Festnetz-Flatrate oder D1-Flatrate wahlweise inklusive
  • D1 SMS-Flatrate inklusive
  • UMTS-Flatrate, Drosselung ab 300MB
  • WLAN HotSpot Flatrate
  • Visual Voicemail inklusive
Ich würde mal sagen, dass das Leistungsspektrum hier größer ist als bei deiner genannten O2 Konstellation (aber wie gesagt benutzerabhängig und damit subjektiv). Ich kenne nunmal viele T-Mobile Nutzer, weshalb hier die D1 Flat (Sprach und SMS) sehr geil ist, und dann darüberhinaus noch die Freikontingente in andere Netze. Und mehr als 300MB Datenvolumen hab ich wegen WLAN zu Hause und in der Uni eh nie unterwegs verbrauchen können.

Naja nehmen wir dazu das 32GB iPhone 4 für 299,95€ (bei den Friendstarifen kostet das iPhone leider 50€ mehr als bei den normalen Tarifen, dafür ist der Tarif ja auch 10€ günstiger pro Monat).

  • Grundpreis: 39,95€/Monat; 24 Monate
  • Einmalzahlung iPhone 4 32GB: 299,95€
  • = rechnerisch 12,50€/Monat fürs iPhone 4 32GB
  • iPhone 4 32GB bei O2 MyHandy: 49€ einmalig + 30€/Monat; 24 Monate = rechnerisch 32,04€/Monat
  • D.h., dass T-Mobile subventioniert (32,04€/Monat O2 MyHandy - 12,50€/Monat T-Mobile) 19,54€ auf den Monatspreis runtergerechnet.
  • D.h., dass die eigentlichen Tarifleistungen nur 20,41€ pro Monat kosten.

Und du zahlst 22€/Monat für O2 mit 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS und 1GB. Wie gesagt... für ca. 1-2€ weniger im Monat gibts bei T-Mobile zwar keine 150 Frei-SMS und nur 300MB Datenvolumen bis gedrosselt wird, aber dafür 20 mehr Freiminuten, eine wählbare Flatrate ins Festnetz oder zu D1 (ist schonmal ne Menge, falls man in eines dieser Netze bisher öfters telefoniert und dafür von seinem Freikontingent gezehrt hat), eine D1 SMS-Flat, eine HotSpot Flat, was die anderen Anbieter garnicht an Infastruktur haben, und Visual Voicemail. Letzteres soll bei den anderen Anbietern ja noch folgen, ich weiß :)

Will damit keinem O2 oder Vodafone schlechtreden. Aber günstiger sind diese auch nicht.

Wer also zu der Gruppe gehört, die ca. 100 Minuten im Monat telefonieren und ein paar SMS schreiben, kommt meiner Meinung nach bei T-Mobile am günstigsten weg.

Man dürfte mit O2o also nicht mehr wie 20€ im Monat verbrauchen, um günstiger wegzukommen als bei T-Mobile (in obiger Fallkonstruktion). Nehmen wir also mal den fürs iPhone 4 beworbenen O2o mit Handy-Surf-Flatrate für 10€ Grundpreis im Monat (Drosselung ab 300MB) und 15ct/Minute oder SMS. Dann dürfte ich nur 66 Einheiten (Minuten oder SMS) verbrauchen bis T-Mobile schon wieder günstiger sein würde.

Und für alle In-alle-Netze-Flatrate-Fetischisten:
O2o Kostenairbag mit 10% Onlinerabatt (bereits einkalkuliet)
  • Allnet Flat 45€ (Kostenairbag)
  • 1GB Internetflat 13,50€
  • iPhone 4 32GB rechnerisch 32,04€/Monat (Rechnung siehe oben)
  • = 90,54€/Monat
T-Mobile Complete Mobil XL Friends (Allnet-Flat)
  • Complete Mobil XL Friends 89,95€
  • 1GB Internetflat, 20 Inklusivminuten für Gespräche aus dem EU-Ausland(!), HotSpot Flat bereits enthalten
  • iPhone 4 32GB für 99,95€ = rechnerisch 4,17€/Monat
  • = 94,12€/Monat

Okay hier ist O2 ein kleines bisschen günstiger... aber doch nicht um Welten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teuer für ein Handy!

Bei den Amis kostet das Teil umgerechnet auch über 520 Euro!!! Dafür bekommt man fast ein perfektes Net- oder Notebook incl. Surf-Stick.

MfG
 
Zurück
Oben