Telekom Glasfaser, SFP Tausch

lazsniper schrieb:
da selbst mit passendem sfp modul kein glafa-modem eingebaut ist und man trotzdem vorab das telekom modem braucht.
Verstehe ich nicht. Das passende Modul macht das externe "Modem" unnötig.

@derchris ach das telekom sfp ding hat DOCH ein eingebautes modem!

also dann, das ding bestellen + UCG fiber (inkl. storage), wird gemacht.

Es gibt noch andere SFP Module ...

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
habs jetzt so bestellt, das telekom sfp dingens, und das ucg fiber :)

dann bleibt das ucg im keller wo auch das glasfaser reinkommt, und die fb als telefonanlage + die ap's kommen dann ins erdgeschoss / 1. og

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Es gibt schon passende GF-Modems im SFP+ Format. Wenn man unbedingt so wenig einzelne Geräte wie möglich haben will eine Option, sonst meist Extrakosten für die Anschaffung: Aufpreis beim UCG Fiber, extra SSD, extra SSD-Tray, extra SFP+ Modem... hätte mich ohne SFP+ Modem glaub 150€ mehr gekostet für meist nice-to-have Features die ich auf absehbare Zeit nicht nutzen kann/werde.
Ob die Verbrauchseinsparung die Anschaffungskosten je aufwiegt? 🤷‍♂️

Das UCG Max hat schon einen Lüfter drin, nur ist der im Gegensatz zu dem im UDR7 i.d.R. aus. Selbst mit Protect aktiv und einer Kamera die aufgezeichnet hat, hatte sich nix beim Verbrauch und Temperatur geändert.
Die Box dann nicht gerade in einen geschlossenen Schuhkarton packen und es sollte passen.

CubeID schrieb:
Es gibt schon passende GF-Modems im SFP+ Format.
so, das UCG hängt im keller im läuft mit diesem telekom sfp+ modul zum einstecken :)

fritzbox ist als ip-client dahinter und macht dect telefonanlage, funktioniert auch alles wie gewollt bisher ;)

für die zukunft geplant: ein unifi 24port managed switch mit poe+, 1-2 kameras, zubehör für access-lösungen

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Welcher SFP+ Transceiver ist es jetzt genau geworden?

Gerne ein Bild vom Typenschild oder die genaue Modellbezeichnung.

Zurück
Oben